Öl tropft aus dem Auspuff Generic Trigger 50SM

Servus zusammen,

vielleicht gibt es ja noch ein paar erfahrenen Generic Schrauber.

Mein Sohn hat sich so eine SM50 geholt und hergerichtet. Wenn er eine Weile damit fährt kommt eine nicht gerade kleinen Menge Öl aus dem Auspuff und tropft auf das Rücklicht. An der Ölpumpe gibt allerdings nichts zum Einstellen.

Daher meine Frag hier. Hat jemand einen Tipp für uns

Gruß

sumi1201

Hallo Sumi,

mein Sohn hat sich auch eine gekauft.Baujahr 2013 und wir haben dasselbe Problem.

Nach endlosen Einstellversuchen…

Das braune Zeugs könnte unverbranntes Öl sein,dachte ich, also habe ich die automatische Dosierung weggemacht und mische den Kraftstoff von Hand. Keine Verbesserung.

Da ich ausschließen wollte dass es evtl Kühlwasser ist, dass mitverbranntwird, habe ich einen neuen Zylinderkopf und zugleich einen neuen Kolben verbaut. Keine Verbesserung.

Anschließend habe ich einen neuen Vergaser verbaut. Damit läuft sie zwar etwas besser aber das braune Zeugs kommt immer noch genauso aus dem Auspuff.

Wenn das Moped über Nacht steht, ist am nächsten Morgen am Boden der Werkstatt eine Ölpfütze oder was auch immer das ist…

Das einzige was ich noch nicht getauscht habe ist die Membran. Kann mir aber nicht vorstellen dass diese defekt ist da sie keine Risse oder Beschädigungen aufweist.

Also falls du rausfinden solltest was der Fehler ist, bitte gib Bescheid :smiley: