Ölwechsel an der Tankstelle

Abend!

Bis jetzt hab ich immer „am Land“ meinen Ölwechsel gemacht. Da ich aber morgen wechseln will und am besten zeitig, habe ich mir gedacht, es gibt ja in Wien sicher große Tankstellen, die im Abfluss (bei den Dampfstrahlern) einen Ölscheider haben, oder? Ist das grundsätzlich so oder solte ich besser vorher den Tankwart fragen, bevor ich dort 4l Altöl ausrinnen lass? :smiling_face:

Danke!

P.S: Ich tät’ ja meine Ölwanne nehmen nur leider hab ich mir da ein paar große Löcher reingeschmolzen, weil die so hoch ist und mein Motorrad so tief und jetzt ist sie nicht mehr zu verwenden :cold_face:

Diese Altölwanne ist Perfekt

Des glaub I jetzt aber ned…da muss man schon den Gaul…äh Bürgermeister fragen.

Aua … mit solchen Antworten sollte man vorsichtig umgehen, am End nimmt jemand das für bare Münze. Die genannten Tankstellen mit Dampfstrahler sind jetzt eh schon übervölkert von jungen osteuropäischen Männern mit muslimischen Integrationshintergrund … die kriegen das vielleicht mit und übermorgen wird der BMW nicht mehr nur stundenlang gewaschen und poliert, sondern dann wird so eine Box auch gleich für Öl- Motor- u. Kupplungswechsel verwendet. Eh, isch voll krass, kannst du voll korrekt Ölwechsl mach … !

… goa ned wissn wo „am Land“ Du des bis jetzt gmocht host.

Auf an Ruamocka, nimm I au … :rage: :sob:

Ich glaub in diesem Fall gewährt der Verfassungsgerichtshof dem Tankstellenbesitzer 2 Schüsse. Mit Ölfilter 3.

ist aber nicht dein ernst oder ???
das wird woll der teuerste ölwechsel den je machen wirst und i bin überzeugt das dir so eine
grandiose idee nie mehr wieder kommt.
lg

Man kann das Altöl auch zum konservieren der Bremsscheiben verwenden. Schützt vor Korrision derselben und die Bremsbeläge halten aufgrund des geringeren Reibwertes auch länger.

lg
98PS

:grin: :grin: :grin: - danke für den tipp, werd i glei probieren…

Nicht zu vergessen, auch Motorradreifen werden dank Altöl wieder schwarz und glänzig wie neue Reifen. Auch hier kann der Verschleiss massiv reduziert werden. :eyes:

Macht Sinn - weniger Reibung bringt weniger Abrieb.

Geht aber auch mit Silikonöl oder Speiseöl.

Kann ich bestätigen. Habe das 2009 gemacht und der Reifenverschleiß hat sich dramatisch reduziert.
[image]http://www.67er.at/9148.jpg[/image]

lg
98PS

Erstens; mit dem Moped nach Frankreich soll so etwas recht praktisch sein.
Zweitens; lass ich mir die Kofferhalterungen das ganze Jahr absichtlich drauf, weil sie wunderbar als Sturzbügel verwendet werden können. Einmal schon getestet, hinten nix hin geworden. :wink:
Drittens; nehm ich jetzt bei normalen Ausfahrten auch immer den Mittelkoffer mit. Ist praktisch für Sachen verstauen und für so manchen versagelten Supersportler ist die Erniedrigung dadurch noch größer. :grin:

lg
98PS

Was z.B. BP kann, kann der Mr. Phl0w schon lange. :eyes: :sunglasses:

migrationshintergrund heißten, wegen den fremdwörtern warats :grin:

… ewig weitaspüln … :smiling_face: :grin: :grin:

Du schlimmer du!

I hab genau den gleichen.
Des mit´n Stürzen stimmt… :wink:

Hmmm? Und das war dann dort wo die Feuerwehr unmittelbar danach ihre schönen rot-weißen Dreiecke aufgestellt hat mit dem Schildchen „ÖLSPUR“ darunter? … am Land eben

fällt mir auf dass auf den kleinen tasten das schreiben gar nicht so einfach ist :grin:

ps: ich schreibe wie du veillecht bemerkt hast alles klein also das zählt nicht :grin: :grin: :grin:

… des is a weit vabreitetes Problem … :wink: :grin: :grin:

http://www.youtube.com/watch?v=PAsB60aMftU