Überbuchte Motorradtour Kroatien mit Reisewelt Neuhof

Ende Mai war ich in Kroatien und habe dieses Land lieben gelernt. Mein einziger Fehler war die Reise über den
Reiseveranstalter Reisewelt aus Neuhof, zu buchen.
Der hatte seine „geführte Reise“ mit über 30 Motorrädern und nur zwei Guides total überbucht.
Ein gutes Fahrgefühl stellte sich in der großen Gruppe nicht ein.
Ich werde die Tour sicher mit zwei-drei Freunden alleine wiederholen.

Welche Erfahrung habt Ihr mit Motorradreiseveranstaltern gemacht?

Gruss in die Runde Martin

Das hättest du vielleicht besser gleich gemacht.

Ich halte nix von diesen organisierten Reisen…das ist was für die rundum-sorglos-all-inclusive-vollkasko-Fraktion…

Da schnapp ich mir lieber ne Karte und fahr irgendwohin und such mir die schönsten Strecken selber.

Und soooo schwer ists auch nicht vor Ort ne Unterkunft zu finden.

PS:
Hab das mal eine Saison als Tourguide für nen Reiseveranstalter gemacht. Hat mir aber keinen Spaß gemacht, da immer so zusammengewürfelte Fahrerfelder durch den Südschwarzwald zu prügeln…den einen war langweilig, den andern wars zu schnell (EGAL wie langsam man fährt, es ist IMMER irgendjemand zu „schnell“)…dem einen warns zuviele Kurven (warum fährt der nicht nach Friesland?)…

Und was für Ansprüche da an den Guide gestellt wurden! Ich kam mir manchmal schon vor wie ein Butler oder Dienstbote…und wenns Wetter schlecht war, war auch der Veranstalter oder der Tourguide schuld…ja, ne is klar…

Und trotz hervorragender eigener Ausstattung wie unter anderm reichlich Getränke heiss, kalt in verschiednen Ausführungen, einem Sortiment an Schokoriegeln, Verbrauchsmittel wie Öl, Kettenspray (fahr selber Kardan) bis hin zu Taschentüchern, diversen MEdikamenten und sogar Tampons. …musste TROTZDEM irgendjemand dauernd irgendwo anhalten um was wichtiges zu besorgen…und hat den ganzen Trupp aufgehalten.

Hingegen die wenigen Bitten die man als Tourguide äussert wurden kaum erhört…man sollte gar nicht meinen, wieviele Tankstops man auf ner 200km Tour braucht, weil irgend ein Eumel dann doch nciht mit vollem Tank gestartet ist…oder irgendwer dann doch nicht der Bitte „bei jedem Tankstopp tankt JEDER voll!“ nachgekommen ist…usw…

Nö…brauch ich nicht mehr, das Galama