Überhitzung 2 Takter?!

hallo!

neulich bin ich mit meiner rs durch graz „gefahren“ und da bei ampeln immer rot war is die kühlwassertemperaturanzeige durchs stehn stetig nach oben gewandert… bis schließlich sie bei 100 grad zu blinken begann… frage: bekanntlich kocht ja das wasser bei 100 grad… ist das denn gefährlich oder ists egal? ich kann ma scho vorstelln, dassas vl net gsund is, da sich die ganzen schläuche vl ausdehnen oder so?

danke für eure antworten :wink:

jo ka bremsen also kannst des ausdehnen der Schläuche vernachlässigen

wenns heiss wird, sollt sich eh der Ventilator einschalten und des Gebräu wieder abkühlen, meine fangt in Graz auch immer zum blasen an, is halt so

wenn ka Fahrtwind, dann ka Kühlung, deswegen Ventilator :eyes:

ja scho klar, mi hats ebn nachdenklich gmacht, wals bei 100 grad die anzeige zu blinkn angfangan hat…

und ja wasser kocht bei 100° aber nur bei normalem atmosphärendruck. a wasserkühlung hat aber „überdruck“, somit kochts später…

hm… wannan? :grin:

schaltet sich da Venti ein irgendwann oda ned??,weil dann könnt er es schon sein Der Thermoschalter oda Der Venti Motor selber ,müsstest Ihn mal überbrücken oba überhaupt No rennt,Des sind fei alles nur annahmen sicha bin ich mir leider jetzt auch ned ,na ja vielleicht besser als Nix :grin:

Lg Pilgram

ah i bin  a depp! an den ventilator hab i gar net gedacht!

danke!