Überschreitung 30er Zone

…dass Du rückwärts eingepark hast und den Summer nicht eingeschaltet hattest! :grin:

beim hinterschieben

aber kennt sein das i des gesässhusten ausgschalten hab

ma weissss es net genau

Überschreitung 30er Zone :rage:

san lauter peanuts.
390 euronen weil ich mit einem lkw gefahren bin mit dems mich auf die landesregierung
gebeten haben „zur kontrolle“,und dabei festgestellt haben das die bremse hinten links
(3 achser) weniger zieht als die rechte.und dann hat der herr DIPLING auch noch bemerkt
das am dieselfilter dieseltropfen sind,wollte ihm erklären das diese vor 2 tagen
gewechselt wurden und das die tropfen von daher stammen.interressiert ihn nicht,schwerer
mangel.lkw wurde vor 2 wochen bei MAN überprüft ! (erklär an trottl was ! )kennzeichen weg.
soviel zum lkw…
dann wurde es erst richtig lustig,kommt einer auf mich zu ca 23-25 jahre aspirant (Lehrling)
und meinte,Tachoscheiben.ich darauf wie BITTE? er wieder Tachoscheiben.ich sag hab ich,er
meinte her damit ok sag ich wieviele,der koffer in blau meinte 5 stück.hab sie ihm gegeben
damit er glücklich ist,natürlich ist er damit sofort zu seinem oberhirschen gealufen.der hat  dann
festgestellt das auf jeder scheibe eine fahrzeitüberschreitung festzustellen war,(aber nicht um
stunden sodern um minuten).aspirant (Lehrling) meinte dann frech drauf des wird teuer(Anzeige)
alles in allem 690 euro !
mir is es NOCH wurscht,aber meine herren trennt bitte mal den BAUSTELLENVERKEHR vom FERNVERKEHR!
in diesem sinne… :rage: :rage: :rage:

.

ärger ists wann ma bsoffn am samstag abend übern Hauptplatz in Linz eine rote ampel überquert.gg 7€ und des an de entgegenkommenden Zivis g

einmal kurz angedrückt ( kein wohngebiet,kein verkehr),polizist mit laser-pistole,59 km/h statt 30.
10 euro!
standradar 61 statt 50: 42 euro…

mfg

wurde von 10 % auf 5 % runtergesetzt.

ja hallo … san die a bei rot überd stroßn gaunga ;-?

°lp°

Sorry Choppergirl aber das ist ein Blödsinn.

Es hat niemals eine 10 Prozent Toleranz gegeben folglich konnte sie auch nicht auf 5 Prozent „runtergesetzt“ werden …

auf meinem letzten spendenaufruf, dem eine leistung von 70/82 kmh zugrunde liegt, steht in worten: " … nach einem abzug von 5 kmh meßtoleranz." das wären dann ~6%. aktueller stand vom april 09 … ;-}

°lp°

Die Meßtoleranz hängt von der Art des verwendeten Gerätes ab zB Lasermessgerät 3 km/h bis 100 km/h darüber 3 Prozent. Radarmessgerät 5 km/h bsi 100 km/h darüber 5 Prozent …

Eine generelle Toleranz (also eine Weisung das eine +1o km/h-Geschwindigkeitsüberschreitung nicht zu sanktionieren sei) hat es meines Wissens nach noch nie gegeben. Trotzdem hält sich dieses Gerücht hartnäckig …

dann wirds doch mal zeit.

des kanns in Zeiten der Wirtschaftskrise und fehlender Liquidität von Privatpersonen ja wohl nicht sein dass man die Kaufkraft weiter schwächt.

Na und der Staat? Wo soll der (gerade in „diesen Zeiten“) die dringend notwendige Kohle hernehmen um seine armen Staatsdiener zu bezahlen??? Und dann erst die Politiker - wovon sollen die sonst leben? und die EU (Stichwort Nettozahler), die Banken (Hilfspakete), die AUA, Krankenassen und andere Hilfsbedürftige … ???

Nein - wir brauchen schon die Beiträge der Bürger. das mußt auch Du einsehen …

ich gebe dir recht: eu-nettozahlungen und bankenhilfspakete müssen nicht sein.

die krankenkassen „kranken“ eben an der mehrfachstruktur, welche in zeiten der postkutsche und briefschreiberei noch in ordnung war :grin:

arme staatsdiener? geh, schau dir mal die abgehobenen lehrer an - wer der gewerkschaftschef (betonschädl) ist und von welcher fraktion der kommt … is dir eh schon klar, gö? g :sunglasses:

ich würd halt mal stark für beamten mit „augenmaß“ eintreten, der corsafahrer wird halt net so der „klassenfeind“ wie der Bonze in der S-Klasse sein (augenmaß bei der strafhöhe g)

nö … mittlerweile ist das sogar in russland und china umgekehrt worden … nordkorea paßt vllt noch … ;-}

°lp°

der Staat kat kein Geld, jetzt sackelt er alle aus. Hörts es ja eh das er (sich) verspekuliert hot. Und wie oft hör i da herinnen wie teuer dem Land und den Gemeinden die Steuerreform kommt, von der wir nix g’spürt haben (ja, einmal im Mai, weils absichtlich von Jäänner bis Mai gewartet haben damit irgendwer was spürt ). :frowning:
Strafen rauf, Meßtoleranz runter und mit der Messung näher an die Begrenzungszone ran
is de Devise.
Mei Exfreundin is zwei Hausparzellen vorm 70er im OG (breite, freie Straße, keine Gefährdung, Behinderung, Belästigung) mit 71 geknipst worden = 70 €uro. Umgerechnet 1.000 Schüling.
Und jetzt rechnet’s euch aus, wie breit so a schmale Hausparzölln is …
Und das in Niederösterreich, wo angeblich de Strafen erst mit Anfang Juli höher wurden. Tatzeitpunkt lag aber im Juni!

weiß das von einem mir sehr gut befreundeten Polizisten aus Wr. Neustadt.
Der hat keinen Grund mit da irgendwas zu erzählen, wenn´s nicht stimmt.
Aber vielleicht ist das in den Bezirken/Bundesländern verschieden.
Da kommt man ja sowie so nicht wirklich dahinter :cry:

beileid kollegen. mich hamse damals mit 80 in der 40er zone erwischt und wollten 150 euro. hab dann aber geschrieben ich bin student und hab kein geld - dann hammse das auf 112 reduziert. richtig gierig sind die manchmal  :eyes:

Hi Choppergirl!

Na wenn das ein Polizist sagt wird es schon stimmen …

Frage ihn dochmal bei Gelegenheit auf welche Gesetzesstelle oder Erlaß er sich dabei bezieht - würde mich sehr interessieren.