Überschreitung 30er Zone

So hab heut ne nette Strafe in Wien bekommen 41 kmh statt 30 = 42 Euro.  Ich glaub des is schon die teurere Strafe. Die lustigen haben dort geblitzt so 15 Meter bevor die 30er zone endet .

Lg

Graz: unbeherrschbare 42kmh in der 30er Zone: 50€

na bum was 1 kmh mehr ausmacht

Biedermannsdorf: beim sinnlosen rasen ertappt >>> 37kmh in der 30er zone >> 30 Euronen

die kiwara san ja nimma ganz dicht. GIbts den überhaupt ka toleranzgrenze mehr?

hhhraaaserei.

i hob als wiederholungstäter grod 80 für parken ohne parkschein zahlen dürfen
und des obwohl i gonz longsom eingeparkt hob ggggggg

host wahrscheinlich länger als 2 stund zum einparken benötigt.
tipp vom wauzal an de südländer >>>> erscht nach dem einparken den parkschein ausfüllen :grin: :grin:
lg ret

anonymverfügung ist in der regel bereits nach abzug der toleranz.

Wiederholungstäter beim Parken?

gibts des a schon?

parksheriffffffs so schnöllllll i was es net.

aber brauchst net glauben letzte woche war a scheinderl am bike, da halteverbot aber a billiger um 20,-

i glab de lauern hintern bam de hund ggggggggg

dafür foahr i aber net so schnell gggg

de tippen jo des kennzeichen in ihr schasssskastl ein

und scheinboar hobens do speicher wennst oft genug an erlagschein bekommen hast is irgend mol schluss mit erlagschein donn kummt immer der blaue, do konnst lei kennzeichen wechseln

das ist die Standardstrafe in der Steiermark. In Kärnten kostet sowas ~25 Euro.

die Messtoleranz wird ja deshalb abgezogen, weil es eben Messtoleranzen (d.h. Fehlerquellen) gibt.

Hier geht es um die „Zweckmäßigkeit“ und Toleranz wegen ein paar kmh.

mich regt des maßlos auf, vor allem weil die Strafen immer mehr und immer mehr werden.
Man fährt immer langsamer und langsamer.

Und es is offensichtlich das die Geschwindigkeitsbeschränkungen völlig unzusammenhängend mit der tatsächlichen sicheren Geschwindigkeit zum Tun haben.

Ein aufgebauter Apparat um die arbeitende Bevölkerung noch mehr zu schröpfen.

Die Parkraumverwaltung regt mich derbstens auf, mit der scheiss Zettelausfüllerei und Lauferei.
Auch das Handyparken im Endeffekt, weil grad dann werdens spitz und kommen zufälligerweise grade in dem Zeitraum der 15 Minuten und füllen die den Schein aus.
Wahrscheinlich wird er dann schon automatisch ausgedruckt wennst mim Handyparken vergisst.

Weil man kann ja sein Auto nicht abstellen um dann zu arbeiten, nein ich muss alle 3 Stunden hinrennen um ihn auszufüllen.
Das ist schon absichtlich so gemacht damit ich auf jedenfall drauf vergesse!

Und die Parkgarage kostet soviel wie der Strafzettel.

aber man kann das auch so sehen dass du 35% schneller als erlaubt gefahren bist. ich habe vor vielen jahren mal in der 30er zone bie 36km/h ats 300.-- bezahlt mit der begründung 20% zu schnell -> einspruch abgelehnt ats 360.–

bei uns in klu sind leider nur apcoa und de haben an goldenen asphalt drinnen.

geht lei zufuss, mit dem moped, p+r oder blechn

im 3. Bez. gehen die Parkschlümpfe mit dem Maßband, um die 5 m  bei den Kreuzungen zu kontrollieren - klingt unglaublich, ist aber wahr.

de hoben jo recht gggggggggg

aber wie sogt ma so schen bei uns

des leben is südlich
und
wien is anders

81km/h in einem wirklich unnötigen Baustellen 30er (keine Ortschaft, keine Kinder, keine Gefahr)

Verwarnung :grin:

Dafür 20 Euro für Nicht-Angeschnallt-Sein und Nicht-mitführen des Führerscheins.
Ich glaub noch immer dass der Kibara damals entweder besoffen oder schlichtweg ein Fake war :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Ja is leider echt ein Hammer mit den Regeln.
Musterbeispiel is ja die Auffahrt S2 (Gewerbepark)
Da ist (wäre) 50km/h.
LKW fahren da sogar 80-90km/h…  und es geht trotzdem! Oder gerade deshalb reibungslos.

Auf ner Freiland Bez.Gänserndorf machten sie 70km/h. Einfach mal so… ich fuhr schon mit 16 dort 110… extrem breite und schöne Strasse, sehr weite aussicht… is doch sowas von Krank dort 70 zu machen. Zudem nur in eine Richtung?

Langsamer fährt 1er von 100… der wird dann bedrängt und geschnitten und riskant überholt. Soll das echt der Sinn des Gesetzes sein? Geht dann leider nach HInten los!
Ja und mehr kassiert wird.
Warum aber soll man wo man jahrelang 100 fuhr und es kein bissl ein Risiko gibt auf einmal auf  die länge von 2km nur 70 fahren dürfen? Klar versteht das keiner, das is verarsche!
Was tut man(n)?   Schaut genau ob wo ne  Polizei steht und fährt dann eh wieder zu flott. Man achtet in dem Moment jedoch mehr auf „Polizei mit Radar“ als auf den Verkehr. Geht wie gesagt nach HInten los!