Hi Jungs (und auch Mädels gg)!
Brauchbare Tipps erbeten!Möchte die Übersetzung meiner !2er Bandit ändern.Was macht Sinn?Danke im Voraus.
greez,Skippy60
hmm ,macht die original übersetzung keinen sinn ???
reisst der murl zuwennig an ???vielleicht solltest ihn (den motor gelle) mal anständig einstellen lassen.
sinn macht vielleicht a ritzel das einen zahn wenniger hat…aber sicher ist das nicht…
lg silli
also erstmal würd ich ihr amal a gscheite Federung spendieren (viel zu weich des Luada )
dann no Akrapovic komplett, Jetkit3 und Einzelluftfilter von KßN (dass gscheit schmauchelt)
und wennst dann no an richtig brutalen Reifenreisser haben willst, no vorn an Zahn weniger und hinten 3 mehr
und ab gehts
aba mal im Ernst, du willst sicher dieses gefühlte Leistungsplus (des kans is) verspüren oder ?
Faustregel: a Zahn vorn = drei hinten
Gschicht is die, des Fahrverhalten bei derselben Geschwindigkeit in ana Kurvn z.B. mit verschiedenen Übersetzungen kann manchmal scho a bissl tükisch sein (Drehzahlverschiebung !!! kann da beim Aussabeschleunigen aus am Eck scho des Wasser ins Gsicht oder ins Hoserl treiben)
is eh kloar dast endgschwindigkeit mithilfe weniger Zähn hinten erreichst und mehr vorn, bzw umgekehrt oder ??
ajo und obs Sinn macht, darüber kann man sich im Straßenverkehr streiten sag i mal
wenn du schreibst was du erreichen willst dann bekommst vielleicht sinnvolle antworten. aber als grundregel gilt wenn du kürzer werden willst werde zuerst hinten größer bevor du vorne kleiner wirst. wenn du länger werden willst ändere zuerst das ritzel bevor du das kettenblatt änderst. immer unter der voraussetzung dass entsprechend platz im ritzelgehäuse bzw. der kettenlänge ist. der grund liegt darin das ein kettenrad je größer es ist die kette weniger beansprucht
weil es geht um die zugkraft am hinterrad und um sonst nix und die wird mit der kürzeren gesamtübersetzung größer
ins Bandit-Forum rein, da gibts genug darüber . Ich kann dir sagen was da stehen wird: 15/48 ist das Optimum, original ist 15/45, zumindest für die Kult!
lg Jörg
fahre 50 mit Übersetzung A —>2000rpm
fahre 50 mit Übersetzung B —>2500rpm
na is aba scho logisch, dass i mit Übersetzung B in dem Moment wo ich gas geb mehr Kraft anliegen hab, als bei Übersetzung A
aba von am Leistungsplus sprich i dann, wennst dort was tust wo die Leistung herkommt—> Murl
ois andere sind Übersetzungsspielerein (eigentlich verschiebst die Leistungskurvn ja nur)
ajo und gfährlich is…
kult bandit
denn ich habe zb: bei 7000rpm eine zugkraft von sagen wir 2500 N am hinterrad, mit der originalübersetzung. mach ich das jetzt um 5% kürzer habe ich dann bei 7000rpm 2625 N zugkraft am hr. und genau das spüre ich als leistungsplus. profis im rennsport arbeiten auch nicht anders weil vor ort kannst die leistung nicht so einfach erhöhen und den jeweiligen strecken anpassen, aber die gesamtübersetzung sehr wohl auf die bedüfnisse. nur haben die profis auf „echten“ rennmaschinen halt oft ein kasettengetriebe mit dem sie zusätzlich spielen können
sehe das anders
bei der zxr750 oder zx7r ist die beschleunigung bis 5-6000 a zache sache, aber nachher wird´s zur sau.
des billigste tuning ist vorne a zahnderl weniger.
wirds vü schneller zur sau
chris
/signed
i wollt ja nur a bissl Klugscheissn
wir reden da ja von Hubraumgiganten die schon im Keller a Kraft haben
lieba wene
wieso hast dann ka gsx1400, so wia i???
tausch ma
chris
aba von ana ZX7R gred und ned von da 14er
na ganz ehrlich mir gfallt die ZRX einfach besser als die 14er Susi und nur weil meine a bissl verstümmelt is im Moment tausch is net glei ein
aber die suzi mit ihren 2 megatröten ist auch schönaufstampf
waßt doch eh, dass mir die ZRX auch gfallt und irgendwann werd i scho amoi so a zscherte ergattern
lg
chris
was eh dass da gfallt
i hab mi erst in der Wochn dazu aufgrafft dass i die Dicke selber wieder andn Start bringen werd, weils ma einfach zu sehr ans Herz gwachsen is
Ausserdem krieg i ja nix dafür wenn i denk, dass i im Herbst ane im Internet gsehen hab Bj06, 14tkm im quasi Neuzustand und die is um 4200€ weggangen, also was kann i für meine verlangen?
aba wird scho a bissl was einigehen, i geh mal von 1500-2000€ Materialkosten aus, je nachdem ob die Gabel was hat oda net
vadammt mir fallt grad auf dass seit exact 6 Monaten nimmer gfahrn bin, a Grund heut am Abend an heben zu gehen
versteh ich.
wollte die su eigentlich gleich wieder hergeben, aber mittlerweile bin ich ein paar touren mit ihr gefahren und jedes X wenn ich überlege sie abzustossen, denke ich daran, wo ich scho überall mit ihr war.
a greana schädl mit blauer strähne schaut doch a net schlecht aus odrrrr
chris
eh klassisch oder ?
Laut Wikipedia is des mit der Übersetzung für Bandit ned so schwer:
- ein Gesetzloser, der einer Bande angehört.
- eine Achterbahn im Movie Park Germany.
- eine Achterbahn im Yomiuriland.
- eine Motorradbaureihe von Suzuki.
- ein schweizer Rapmusiker. (des is fia mi da ärgste Brüller!!!)
- das Unternehmen Bandit Helmets GmbH.
- die Hauptfigur im Film „Ein ausgekochtes Schlitzohr“.
Ich hoffe, gehelft zu haben.
deshalb hab ich’s ja getan