hi. kann mir jemand sagen wie teuer das 10000km service ist.
ich fahr eine yamaha R6. 05.
kann ein service über 500€ kosten???
bitte um hilfe.
thx
Die Kosten richten sich nach verschiedenen Faktoren wie zB Stundenlohn des Mechanikers (regionale Unterschiede), Originalteile oder Nachbau und ob über den Arbeiten laut Serviceplan hinaus noch Arbeiten notwendig sind (zB §57a-Begutachtung, Bremsenwechsel, Bremsflüßigkeitstausch, Reifenwechsel usw usw …)
Bewährt hat sich da ein gutes altes Mittel, nämlich das persönliche Gespräch mit dem Mechaniker. Da erfährt man dann meist nicht nur den ziemlich genauen Preis sondern auch die Begründung dafür.
500 Euro? Ja kann schon sein - hab auch schon wesenltich mehr bezahlt - aber auch schon deutlich weniger. Kommt eben immer auf den Umfang der notwendigen Arbeiten an.
habe die Ehre
Ully-Bär
ja hab ich mri fast gedacht.
scheisse das wird teuer.
Selbst ist der Mann!!!
Mein Bike kommt nicht in fremde Hände.
Kauft dir eine Rep.anleitung und los gehts.
LG
is a wengal heftig. i hab meiner allerdings 2000er r6 fürs 12er 270 inkl §57a zahlt!
hört scih scohn besser an.
wo du es machen lässt! Ich hab bei yamaha rainer ca 400 euro bezahlt. naja teueres hobby halt.
hab auch gehört ,dass bikecity um die 300 euro nimmt.
habs mir gedacht.
teuer! leider
zufällig beim ginzinger einen mechaniker gfragt wegen der kosten fürs 10er service bei der R1!
Rund 300 euro war die antwort!
mfg r1-manza
bei meiner fazer 1000 bj. 05 - €129.- beim ginzinger in villach.
lg.ronny
gerne tauscht die werkstatt die zündkerzen und den Luftfilter als zu checken/reinign. Das alleine macht schon ungefähr 160€ oder mehr aus (nur teile).
Lt. Serviceheft sollen Zündkerzen und luftfilter nurmehr alle 20tkm getauscht werden. Mann kann argumentieren, vor allen dingen beim Luftfilter, aber draufschauen würd ich schon.
Gruss, jkl
gleich an.
zwischen 300 und 500€
vielleciht sollt ich dir teile selber kaufen.
und nur einbaun lassen. wär vielleicht besser? oder?
hast noch garantie?
dann musst nehmen was die werkstatt sagt. Nur lt. serviceheft müssen weder luftfilter noch zündkerzen bei 10tkm getauscht werden. Vorher klären…
Original zündkerze kostet 16€ ohne mwst…luffi glaube ich 6x,- € ohne…
Gruss, jkl
ich dachte ich kauf mir einen K&N Sportluft filter.
hrhrhrhr.
gabelöltausch auch dabei, was eigentlich net im servicebuch steht… was ich aber sicher auch gleich mitmachn lass!
mfg r1-manza
du musst ja heutzutage milionär sein.
owa wenn ma aufn spartrip is, sollt ma das motorradfahren gleich lassn…
da gehts immerhin ums eigene leben, das sollt ma net unbedingt bei der sicherheit an mensch und maschine sparen!
Is aber nur meine meinung…
Mach mir auch einige sachen am moped selber, aber solange garantie ist, ists besser wennst alles machn lässt!
mfg r1-manza
er.
Also ich war mit meiner Kleinen (Yamaha R6 Modell 05) am MO beim 10000er Service. Kosten: 172,-
hoffe geholfen zu haben
lg, s’(b)engerl