Hallo liebe MX-Gemeinde
Möchte mir nach langer Pause wieder eine Motocross kaufen und würde gerne wissen wie die 250 SX-F im vergleich zur 125er ist…
Vieleicht könnt ihr mir meine Kaufentscheidung etwas leichter machen
Nen lieben Gruß
kauf dir ne 250 sx-f geht viel besser und hat nen richtig geilen sound
was heißt hier das die 250 sx-f besser geht???
die 250er is 4t und die 125er is 2t und die fahren in der selben klasse.
die 125er 2t entfaltet erst bei höheren drehzahlen ihre leistung und die 250er 4t entfaltet über das ganze drehzahlband ihre kraft
die 125er hat ca. die selbe spitzenleistung bei geringerem gewicht und dadurch besserem fahrverhalten. außerdem sind die wartungskosten geringer und die technik einfacher und wartungsfreundlicher
Hallo Hunter1234,
Also ich selber habe schon beide Fahrzeuge in meinem Besitz gehabt und muss ehrlich sagen das beides geil ist,
wenn du drauf wert legst das das Fahrzeug nicht allzusehr deine Kondi fordert würde ich eine 250 sx-f empfehelen (derzeit sehr viele günstige angebote in 1000ps)
Großer Nachteil des kleine Viertakters ist das die Instandhaltung weit teurer kommt als bei der 125er.
Ich muss aber ehrlich sagen das die 250er mehr fahrspaß bereitet aber das ist geschmackssache!
Wenn du eine 250sx-F kaufen solltest würde ich ein Modell 2006 empfehlen da es bei den 2007er modellen große probleme mit dem Pleuel gab bei 2008 tlw. mit dem gertiebe 2006 bis 2009 unterscheiden sich nur gerignfügig vom motor her das heist du bist total up to date!
Aber die Grudeinstellung stimmt ja schon mal bei dir KTM rulez
wenn du die 125er beherrscht hast du mindestens so viel spaß wie mit der 250er. außerdem lernst du das fahren auf einer 125 er am besten
da geb ich ihm recht aber beide fahrzeuge sind total ok
denke das is reine geschmackssache am besten beides ausprobieren
kauf dir eine 125 sx ktm geht Super habe mir selber erst eine gekauft