125er auf 50km/h drosseln und als 50er anmelden

Weiss jemand ob man einen auf 50km/h gedrosseltes 125ccm Motorrad als einen 50ccm Motorrad anmelden kann/darf?

denn 125ccm sind zuviel. ist egal wie schnell sie läuft.
mfG
reiti

reiti hat dir das zwar schon geschrieben, aber ich bestätige dir das hiermit:
es sind vor dem gesetz die ccm, die den ausschlag geben.
R´n´R
x4

Das wäre zu einfach! 125ccm kaufen auf 50ccm anmelden, danach wieder drossel raus und die billige Versicherung zahlen!

ggg, das geht leider nicht!

Guro

darfst nicht

„Armleuchter!“ will ich ja nicht sagen, aber wie kommst auf sowas???

ich melde meine 1000er auch auf ein mopped an. dafür verspreche ich nur mit der 1. und halbgas zu fahren. haha…
mfG
reiti

möchst eine 1 zylinder 125er, oder eine 2 zylinder 125 er maschine als 50 ccm moped anmelden ?
v-motor, reihe ?
habe einmal etwas von zylinderbohrungsverminderungseinsätzen gehört ( deutsches fabrikat ).
machte aus einer 1000er eine 250er bei gleichen kurbelwellenhub : bohrung 40 mm, hub 78 mm,ca 16 ps oder so ungefähr,
der zylinderkopf wurde mittels spezialzylinderkopfdichtung brennraumangepasst. das gerät soll sogar noch gefahren sein, irgentwie.
„sorry“ finde den bericht aus dem motorrad 01.04.1983 nicht mehr.
fg

Eine 1-Zyliner 125er Maschine - Ist es überhaupt möglich eine gedrosselte 125er mit einem Mopedschein zu fahren?

geht nicht, nur mit bis zu 50 ccm ist es ein moped . zusätzlich gibt es auch noch eine Ps-Begrenzung ( glaube 3 ps ??? )
ab 50,1 ccm wäre es schon ein motorrad.
125 ccm sind meist für den auto/kleinen motorradfürerschein auf max 15 ps gedrosselt.
es geht hier nur um ccm und da ist eben 50ccm die grenze.
sorry da gibt es keine möglichkeit !!
fg

geht nicht, nur mit bis zu 50 ccm ist es ein moped . zusätzlich gibt es auch noch eine Ps-Begrenzung ( glaube 3 ps ??? )
ab 50,1 ccm wäre es schon ein motorrad.
125 ccm sind meist für den auto/kleinen motorradfürerschein auf max 15 ps gedrosselt.
es geht hier um ccm und da ist eben 50ccm die grenze.
sorry da gibt es keine möglichkeit !!
fg

dann sagst mir das, das mach ich auch! :wink:

bist du ein steirer und parkst in der erd im parkdeck?

fragt da hart

i bin a Leondinger und Park oft auf der Uni.

Guro

weil bei uns in da fa. ha ana a aurokennzeichen G streirische wappen und URO :-))

macht nix, dank da!
einen schönen guten morgen noch
street :wink:

hab mal versucht meine Aprilia Classic „50“ auf Mleinmotorrad zu Typisieren. -keine Chance-
Und wenn es möglich wäre, würde die Typisierung teurer kommen als ein normales Mop.

PS. verkaufe meine Classic und die ist genauso, wenn nicht schneller als eine 125 :wink:

lg.speed-devil

…i hätt lieber das Gegenteil g würd mei’ NSR lieber schneller haben,de aussegewürgten 120km/h san a bissal wenig gier ;o)
lG
Dorli

Es gibt eine Lösung!

1) 125er Motor stillegen.
2) Antriebskette entfernen
3) Fahrradhilfsmotor besorgen.
4) Diesen von 30ccm auf 50ccm aufbohren
5) Antrieb realisieren per
- a) Fahrradhilfsmotor entweder an der Hinterradschwinge anbauen und Radantrieb solide realisieren
- b) Fahrradhilfsmotor am Vorderrad anbauen
6) Das ganze typisieren lassen als 50ccm Moped
7) Sich freuen und fahren
8) Nicht ärgern wenn wieder mal Passanten vor Lachkrämpfen am Gehsteig einfach umfallen

:slight_smile:

… die neuen Mopeds und 125 sehen zwar wie echte Maschinen aus, aber von der Leistung eher mager. vom Aussehen ist die NSR ein absolut geiles Ding, aber Vollgas 120 ist echt a bissal modrig gg
(PS. magst meine haben, kommst weningstens auf 145 :wink: )

Ich finde diese Idee einfach herrlich!
kreativer gehts wohl kaum…
respekt