125er oder 250er ???

Hallo erstmal :wink:

ich will mir Anfang nächsten jahres was für den acker und wald zu legen. und nun hab ich schon mal in diversen foren ein bissle geschaut wie sich die geister darüber scheiden ob nun eine 125er oder 250er… die einen meinen es reicht als „anfänger“ eine 125er und die anderen sagen wieder die sei schnell ausgereizt… und nun hoffe ich das mir jemand zu meinem „problem“ ein paar ordentlich anhaltspunkte geben kann, was wohl die richitge entscheidung ist.

und sicher bin ich mir auf jeden fall das es eine 2-Takter sein soll.

und falls es eine 125er wird hab ich mir die yamaha yz 125 ausgeguggt. (gebraucht)

die maschiene ist wie gesagt hauptsächlich für acker und feldtouren am wochenenden…

ich hab mit einer 125ccm eine saison angefangen, aber recht schnell dann den A-Schein gemacht.
ansicht reicht die geschwindigkleit von ca. 80kmh aber es könnte schon schneller sein.
wennst dann in übung bist wirds dir schnell zu „klein“
wie gesagt für einen sommer wars für mich super, aber du willst sicher mehr :slight_smile:

so long

Ich würd dir zu ner 200er EXC raten.
Is der 125er leistungstechnisch um einiges vorraus, jedoch nicht so brutal wie ne 250er!
Das perfekte Mittelding!

wieso willst du ihm eine exc einreden? so wie ich ihn verstehe, will sich der eine reine motocross kaufen, also  nix zum anmelden mit licht und so…125ccm genügen zum spasshaben sicher, ich würd mir eine honda cr 125 kaufen, obwohl kawasaki haben auch spitzen motocross geräte  :eyes:, die yamaha ist sicher auch nicht schlechter…

Hätte eine KTM200SX 2004 zu verkaufen VB Zweieinhalbtausend? 06601212684
melde dich wennst bock drauf hast

lg