125er Tuning

Ist es sinvoll eine 125 zu friesieren. Meine Daelim geht ned so richtig und da hab ich gedacht vielleicht sind ein paar PS mehr drinnen weil bei Gegenwind is der Ofen schnell aus.

PS, oder einfach nur, dass schneller geht?

Warum kaufst dir auch einen 125-Schaas, wennst mehr PS willst? :slight_smile:
Is ned bös gmeint, aber dann kauft man sich halt keine 125er…

lg Walter

und an richtigen A schein kann i mir ned leisten.
Ein richtiges Motorrad wäre bei mein Gewicht eh besser aber des Geld fehlt halt

hmmm, also das übliche Geldleiden :frowning:

Also wennst mehr Speed willst, dann versuch halt mal, dass man sie größer übersetzen kann. Und wennst mehr Beschleunigung willst, dann könntest sie kürzer übersetzen.

Mehr weiß ich leider auch nicht, weil ich ein technisches Nudl bin und mich genau null auskenne…

lg Walter

am einfachsten ist immer Vergaser und Auspuffanlage, vor allem wenns ein 2takter is.
Sonst könntest a kleines bisserl mit der Übersetzung rausholen

a bissi abspecken???
… ich mein natürlich die 125er! :wink:

im ernst: gewichtsreduktion ist sicher eine der einfachsten und billigsten tuningmaßnahmen … aber obs auch bei einer 125er merkbar was bringt, kann ich dir nicht versprechen …

lg
peter

was kostete die daelim (bis jetzt) inkl. 125er Kurs?

ch

i man dei Dellim oder wie die heist. Is vermutlich nur bis 100 Kg zugelassen und da bist a bissl drüber.
Abspecken stimmt scho aber ned des Eisen.
LG
Trach

nicht allzu ernst. Sie sind nicht böse gemeint. Da immer wieder genau Deine Frage gestellt wird, reagieren manche jetzt schon etwas, naja, sagen wir genervt.

Um eine 125er zu tunen ist viel Geld zu veranschlagen, wobei man wenig Leistungszuwachs erhält. Da geht sich der A-Schein schon bald aus. Spar das Geld, mach den A-Schein und kaufe etwas höhervolumiges.

Ich hoffe, dass Dir die Antwort reicht.

lG
HTC

ich hätte auch gsagt, dass sich a 125er tunen net wirklich bringt… würde auch sparen (kann ich das überhaupt?)
naja… ein freund von mir hat auch eine 125er getunt, der hat jetzt statt 125 650 kubik, aber ich will gar nicht wissen, was das gekostet hat…

Max

Noja, kostet net so viel - ungefährer Rahmen bewegt sich für ca. 40 PS mehr in der selben Größenordnung, wie wenn man bei 125 ccm bleibt und ca. 4 PS herausquetscht. +ggg+
Allerdings ob die versicherungstechnische Abwicklung im Fall des Falles so klappt sei dahingestellt, abgesehen davon, dass unsere Freunde und Helfer sicher auch einiges zu beanstanden hätten. ;-))
Das investierte Geld hat aber sicherlich die erwünschte Leistung gebracht. ++rofl+
lG
HTC

neeee…
er hat seine raptor von
1)15 auf (über) 80PS
2)2Takt auf 4Takt
3)125 auf 650ccm umgebaut. Bezüglich dem Rahmen ist es die gleiche Bauart wie der der 125er, nur verstärkt. Ich werd ihn fragen, vielleicht will er ja hier mitschreiben ;-). Ich kann nur das schreiben, was er mir erzählt hat…naja

Max

hab was vergessen: durch sein tuning hat er außerdem statt 1 2 zylinder in v-anordnung, außerdem mehr leistung als die 650er raptor, also feine arbeit :-).

Max