12er Bandit -Klacken bzw. Schlag im Motor, wenn ich

Choke früher wegschalte…

Bei kaltem Motor, wenn ich nur kurz mit Choke laufen lasse, kommt es vor, daß ich ein „klacken“ höre, man spürts auch. Wenn ich dann sofort wieder Choke gebe, ist wieder alles ok.

Wenn ich von Haus aus länger, sagen wir mal 1 - 1 1/2 Minuten am Choke laufen lasse, passiert derartiges nicht, und der Motor läuft völlig normal (dreimalklopfaufholz).

Jetzt würd ich nicht lange nachdenken, wenn es zu „Normalreaktionen“ wie absterben oder unrundem Motorlauf käme, aber sowas hab ich noch nie gehört oder gelesen…

Was meint ihr?

LG

Rock

sich nach falschen düsen an , hast schon eine andere auspuffanlage drauf , schätz ich

lass der Suzi halt den Choke, die Warmlaufphase ist halt nicht ihre Stärke! Wenn der mächtige Motor kurz vorm absterben ist und unrund läuft, weils kalt ist, kann er schon Mal schlagen…

Jörg, mi beidelts a wenns ma koit is…g

hast recht!!! Nur net zu vü nachdenken, wenns e funktioniert…

Liebe Grüße

Rock

…ist zwar kein derartiges Geräusch wahrzunehmen,…da aber die Bandit eine 1 bis 2 minütige warmlaufphase braucht (auch bei mir) gib ihr die einfach und denk ned drüber nach.

würd ich sagen…

da monkey

wenn du den kalten moter kurz vorm „verrecken“ laufen lassen würdest und der steuerketten spanner seine arbeit nicht mehr richtig tun könnte dann schlägt die steuerkette gegen das motorgehäuse (das natürlich garnicht gesund ist)und das kann nicht nur rasseln sondern richtig metallisch klacken ???weiß nicht warum du soetwas machst ??? der sommer kommt erst wenn es in der nacht 23 gräder hat brauchst in der früh dann keinen choke

habe eine gsx750f und dieses Phänomen ist mir
auch aufgefallen. Ich habe zeitweise kurz nach dem
Starten einmal diese „klacken“. Ich verwende beim Starten auch ziemlich wenig Joker. Drehzahl ca. 1500 Touren. Wenn ich sie von anfang an höher laufen lasse, ca. 2000 Touren, ist mir das Geräusch nicht aufgefallen.

mir angewöhnen, sie länger am Choke laufen zu lassen, es dreht sich ja nur um einige Sekunden…

ist sicherlich gesünder.

LG Rock

LG Rock

wenn ich den Choke (wahrscheinlich) etwas zu früh zurücknehme…

Habe mir schon angewöhnt, etwas länger am Choke zu bleiben…

Dem spacemonkey gehts übrigens ähnlich bzw. genau so, hat er mir geschrieben…

LG

Rock