§57 a Überprüfung

Wo kann man die Überprüfunsstelle ausfindig machen, die auf dem Pickerl eingestanzt ist. (Bei mir z. B. RRE 2499). Möchte mir ein Duplikat ausstellen lassen.
MfG SEKI

man normalerweise auf dem Prüfbericht, von wem es ausgestellt worden ist.

mfg

wenn ein Duplikat vom Prüfbericht ausgestellt werden soll, geh ich mal davon aus, dass der Originalbericht irgendwie NICHT zum Nachschauen greifbar ist …

steht denn das ein Duplikat vom Prüfbericht ausgestellt werden soll???

ev. benötigt er ein neues Pickerl weil das alte zerkratzt oder man z.b. den Ablauf nicht mehr erkennen kann.

paßt scho´…

Hallo

Lass dir einfach ein neues Pickerl machen !! norm. 18 Euro und das wars dann musst net lässtig suchen nach dem Aussteller oder Ähnliches

mfg

auf dem Pikerl erkennbar ist,dann bei dieserBezirkshauptmannschaft oder Magistratsstelle wo das Fahrzeug angemeldet war. wenn nicht mehr erkennbar,dann wirds schwierig sein. gruss K

;o)

würd´s auf der BH probieren.

Habe leider keinen Anhänger oder sonstiges Transportmittel,brauche die Bescheinigung zum anmelden, habe das Motorrad beim Händler gebraucht gekauft(ist leider ein Chaot, ist nicht fähig mir die Bescheinigung zu geben).Motorrad war in Wien angemeldet, und wird jetzt in NÖ angemeldet.
Danke für die Tipps

Servus!

Hab ich das richtig verstanden?

Der Händler der Dir das Motorrad verkauft hat findet den letzten Prüfbericht nicht und deshalb kannst Du das Motorrad nicht anmelden?

2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Du verlangst vom Verkäufer das er die (Neu)überprüfung bezahlt und Dir das Motorrad so wie es vorgesehen ist samt Prüfbericht übergibt oder

Möglichkeit 2: Du erkundigst Dich beim Verkehrsreferat der Bezirkshauptmannschaft (bzw Polizeidirektion) an welche Werkstatt die Begutachtungsplakette vergeben wurde. Dann pilgerst Du zu dieser Werkstatt und fragst um ein Duplikat. Wenn es eine größere Werkstatt wird könnte das ein wenig zeitaufwendig werden (Duplikate sind chronologisch abgelegt).

Einfacher, besser, billiger ist eindeutig Möglichkeit 1.

Servus
Ully-Bär

Habe den Händler per mail schon 2 aufgefordert
in mir zu übergeben, leider ohne Erfolg, muß warscheinlich nochmals persönlich im Geschäft erscheinen um zum Ihn zu kommen, habe mir gedacht wenn ich die Prüfungsstelle ausfindig mache schneller zum Erfolg zu kommen.
MfG Seki

Unbedingt beim Händler holen. Er ist verpflichtet das Gutachten mit zu übergeben und wenn der Händler da schon unzuverlässig ist würde ich das Motorrad auf jeden Fall GENAUESTENS überprüfen (lassen). Nicht das hier irgendein schwerer Mangel vertuscht werden soll.

habe die Ehre
Ully-Bär

würde ich mal fragen.

die geban ja dort die plaketten aus und und müßten dann auch wissen wer die abgeholt hat.

mfg mik

Motorrad war in Wien angemeldet, welches Magistrat ist Zuständig?
Altes Kennzeichen war W3GLB.
Gruß Seki

i komm jo aus freistdadt OÖ.

oba auf da landesregierung abteilung KFZ, könnens da dir sicha weiterhelfen, wenns wollen.

mfg mik