hallo community!
ch brauche ein pickerl für meine Z und das in wien od. wu. die suche hat nur eine adresse im 16. ergeben.
super wäre - termin ausmachen, hinfahren, überprüfen und pickerl drauf. nicht hinstellen 1-2 tage und dann wieder abholen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg
autometer
? sollte es in so einem weltbekanntem Ballungszentrum net a pickerlausstellungswürdige waherkstadt gem ?
…oda is Wien wirklich soooo anders ?
oda bist afoch a bisserle unfähig, um deine krücke ordentlich versorgen zu können ?
? oda bist goarka wiena ?
aber fragen kostet nix un devtl. haben andere mitglieder pos. und neg. erfahrungen von div. werkstätten!
mfg
die die Berechtigung hat, eine Überprüfung von Zweirädern gemäß § 57a durchzuführen.
lg
Pezibär
zur nächsten und mach selber erfahrungen?!? a motorradpickerl dauert normal 10-15 min.
mfg peter
morgen durchtelefonieren und es dann bei einer versuchen die in der nähe ist. dananch erst weiter ausschweifen.
zum öamtc fahr ich nicht mehr - wurde das öletzte mal mit meiner ex-ktm wie ein idiot behandelt und außerdem sind die extrem streng!
bist beim arbö oder öamtc ? ich machs immer dort. Ist am günstigsten und schnell gehts auch. Sogar ohne Termin. Wennst gleich drann kommst, dann is in 15 minuten erledigt …
lg
chrisu
selbst bei der Überprüfung.
Einer macht eine Testfahrt mit Bremsprobe, der nächste nicht. Und das beim gleichen Stützpunkt.
Ich fahr immer gleich mit 3 Bikes hintereinander hin und treff dann verschiedene Prüfer.
Also sie sind schon innerhalb der Stützpunkte verschieden und dann fahr einfach zu einem neuen Stützpunkt wennst schlechte Erfahrungen gemacht hast.
ich hab noch nie schlechte erfahrungen mit dem öamtc gemacht. Lief immer recht problemlos, sogar mit anderen top (ABE), Blinker (ABE), Scheibe (ABE). Wenn alles passt hat man dort auch normal keine probleme …
lg
chrisu
von Problemen berichtet. Einfach unterschiedlich Prüfarten bei den Prüfern. Speziell heuer wo ich innerhalb von 2 Tagen mit 3 Bikes und 2 Hänger dort war.
Die 3 Bikes innerhalb von 2 Stunden. Und dafür 2 verschiedene Prüfer.
Wie gesagt einer macht eine Probefahrt, der zweite nicht. Der eine prüft die Bremsflüssigkeit in beiden Behältern, der zweite sieht nur einen Behälter.
Und bevor ich zur Prüfung fuhr hab ich die KTM mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt. Und dabei die komplette Tripmastereinheit feucht gelegt.
Das hab ich vor der Prüfung gesagt und obwohl keine Anzeige (auch nicht Geschwindigkeit)funktionierte bekam ich das Pickerl ohne Probleme.
den vorschriften gemäss §57a entspricht…
kannst du doch in jede fachwerkstätte fahren.
falls nicht:dann darfst eh niergends ein pickerl bekommen …und
das ist für uns alle gut!
lg kurt
wo lasst den deine reibn servicesieren? dort kann ja das pickerl auch kein problem sein.
was mich so wundert: eher pickerl als service? kenn die intervalle nicht, aber pickerl 1x und service 2-3x im jahr seh als durchschnittlich.
in stockcity gibts was angenehmes - bin nur positiv überrascht worden.
greetings
iffy
tauglich ist sie sicher. nur ich hab andere töpfe oben und die kellermann blinker vo+hi, aber beides mit e-prüfzeichen und gutachten.
so ähnlich wars bei meiner ktm auch und der prüfer beim öamtc im 10. hat alles nur kritisiert!
deshalb öamtc in wien nein danke!
@wien11
aber danke, dass du dich um mich und euch sorgst!
der ÖAMTC-hawara wollte allen ernstes, daß ich mit meinem moperl auf die walze fahr. da hätt ich a scheene breezn grissen: komm grad so mit meinen stummelfüßen runter.G
DAS war wir bisher auch neu.
i fahr seit jahren zum arboe auf die triesterstasse, und nur dort, weil im 16 und im 14. habens a paar so klugscheisser die sich als motorradsachverständige vorkommen!
also i hab dort nie probleme ghabt mit den verschiedensten mopeds, und die waren auch net immer neu.
lg bernhard