180er auf 6.0 statt 5.5 Felge montier..

Servus Leute!

Hab mal ne frage,:
-Hab meine Felgen bei nem Crash verbogen (Suzuki GSXR600 k6) und hab mir im Winter
gebrauchte aus Italien gkauft, jetzt hab ich 180er Reifen aufgezogen und beim einbau gemerkt
dass die bremsscheiben net passen weil die felgen anders sind…scheinbar von Suzuki Hayabusa Bj.08, 6.0Zoll Breit!
Normal haben 600er ja 5.5Zoll drauf…mit 180er Hinterreifen und 1000er 6.0 mit 190er,
Kann ich das so lassen, kanns da Probleme geben, passen die Hayabusa Scheiben mit den Bremssatteln zusammen?

DANKE IM VORHINEIN!!!

hi,ob bremsen und scheiben passen kann ich dir nicht sagen aber 180 er auf 6 zoll ist nicht unbedingt gut weil es den reifen in die breite zieht und du bei mittlerer schräge schon auf der kante spazieren fährst…gehen tuts…unbedigt gut is es ned…
sg mike

vergiss, das lieber, bei mir hat ein händler mal falscherweise einen 180er statt eines 190er auf eine 6 Zoll Felge aufgezogen, ich kannte das Bike fast nicht mehr, so mies war das fahrverhalten.
Der 180 wird bei der 6 Zoll zu viel in die Breite gezogen, damit ist er nicht mehr so rund und somit leidet auch das Handling drunter.
Die nächste Frage, wäre die gesetzliche, denke nicht daß das überhaupt erlaubt ist.