Habe mir einen Kakaomilkshake bestellt und einen weiisen Milkshake erhalten der gar nicht Kakoartig geschmeckt hat. Dacht man hat mich falsch verstanden und den zweiten noch genauer definiert. Wieder ist ein weisser Shake gekommen. Nicht schlecht aber nicht das was man erwartet wenn man Kakao bestellt.
Aber das hat schon seine richtigkeit. Hier in Brasilien wird die Kakaofrucht geoeffnet und das weisse Fruchtfleich welches die eigntliche Kakaobohne umhuellt roh genossen und zur Zubereitung von Milkshakes verwendet. Die eigentliche Kakaobohne wird dann nicht geroestet sondern…weggeworfen weil das mag hier keiner.
Und die Frucht der Kashewnuesse heisst hier Caju und wird liebend gern roh gegessen und zur Marmeladeherstellung verwendet. Die Nuss selber welche unter der Frucht ist wird mit der Schale ueber dem Feuer geroestet bis die Schale zu brennen anfaengt. Das sieht aus als haette jemnd Benzin ins Feuer gegossen so stark brennen die Schalen. Dann werden die brennenden Nuesse geloescht und aus der verkohlten Schale wird die gute Cashewnuss herausgeloest.
Carne de Sol wird nach dem Schlachten 1 Woche in dei Sonne gelegt und erst dann weierverarbeitet.
Das hat einen eigenen Geschmack den viele hier schaetzen. Aber ich war noch nie Mainstream, meine Sache ist es nicht.
Wie ich lese ist der Fruehling in Oesterreich angekommen, viel Spass auf euren Bikes.
lg
centauro
hasch du a sc hwares leben,wennst zeit für solche kloanigkeiten hast
Büldln passn Schi oba kane Motorradln, Sadist!!!
s rentnamandl
war i gestern a weiter im süden
lg silli
Also mal ehrlich … du bist im Land der immerfeuchten Mädels und trinkst an Gaugau … okay. I hätts amoi mit an Brahma Chopp probiert !!! Flachkörper macht Laune
Oida Oida … wenn man deinen Bericht lest glaubt ma du bist auf an Kinderfosching
Ich muss mal schauen dass ich einen Schleptopf bekomme … dann kann ich euch auch berichten wie des Urlaubsschnitzi schmecht mitn Erdapfesolod und Mayo …
Schenen Urlaub noch und tua di net aupotzn mit de Kinderüberroschungseier … de Fleckn gengan ur schwer ausse aus deiner Latzhosn
da Gerry
18.3.2010 Kakao und Caju und Carne Sol