Ich wohne in Wien und suche einen Biker(in) mit eigenem Motorrad um im Juni (zwischen 10. - 21 Juni) 4-6 Tage eine Tour zur
Nockalmstrasse und retour zu machen. Ich bin kein flotter Fahrer und möchte auch sehen, wo ich so vorbeifahre
Hi Armin! Ich suche auch öfter mal wen für Touren. Gibt schöne Strecken in der Gegend - und die Nockalm ist super schön. Falls du sonst niemanden findest, kannst mich gerne anmailen: bikeforfun@gmx.at - auf diese Plattform schaue ich nur selten. LG Ernestine
Leider bin ich auch größtenteils alleine unterwegs und suche einen Tourenpartner. Ich komme aus der nähe Hartberg. Wenn du möchtest können wir uns gerne treffen!!!
brauchbar. Zb was für ein Motorrad du fährst usw. (Alter, Erfahrungen mit dem Bike)
Weil gemütlich, bzw willst auch was sehen - sagen vielleicht supersportlerfahrer genauso wie chopperfahrer.
4-6 Tage sind mir aber definitiv zu lang - letztes jahr war ich auch von nö über burgenland - stmk in den nockis und dann über oö und nö zurück 1350km (ca.) in 2 Tagen! Geht sich schön aus und fällt bei mir persönlich auch no unter gemütlich (is aber subjektiv - so wie alle empfindungen diesbezüglich)
Bis zur Nockalm sans ca 380km … max.
So gmiatlich kann i gar ned fahren dass ich da nicht in 2 Tagen locker wieder zu Hause bin, geschweige denn in 4-6 Tagen.
Gruß Alex
Ps: 6 Tage bräuchte ich nur bei entsprechender Begleitung aber das hat dann nix mit’n fahren zu tun. [sm=rolleyes.gif]
Ich war voriges Jahr in der Gegend unterwegs.
Versuch bei deiner Tourenplanung den Sölkpass mit einzubeziehen.
Der war für mich wesentlich spektakulärer, zumindest landschaftlich, als die Nockalmstraße.
weißt ich bin mal 1. raucher gg
des dauert schon mal gg
2. will ich mir trotzdem die gegend a bissi anschaun und 3. geh i zwischendurch a amal gern auf an kaffe oder red bull
und zu guter letzt i bin langschläfer also vor 10 siehst mi bestimmt net auf der straßn
Aber am umgefährlichsten und am schönsten zum fahren is meiner meinung nach die Nock, du siehst fast überall sehr weit und sehr gut, wenig Verkehr, sehr gute Straßenverhältnisse!
Abraten würd i nur vom Glockner - das is wirklich nur um einmal oben gewesen zu sein - vielleicht gehts ganz in der Früh - nur da is wettermäßig manchmal schwierig und planungstechnisch is sich des bei mir auch no nie ausgegangen das i vor 10 bei der mautstelle gewesen wär - und dann fahrst einfach viel zu viel auf der gegenfahrbahn - macht auf dauer a kann spaß! lg
verlängern kann is mir klar! Aber a 350km Runderl is bei mir normal a kurzentschlossene nachmittagsrunde über mariazell und kk! Ein ganzer tag mit dauernd rauchen, essen, trinken und nur 350km is ja ned wirtschaftlich gg
der Sölkpass is spektakulärer?? Ja sicher, wennst unter „spektakulär“ das flotte ausweichen der unzähligen Asphaltschäden meinst, … da gebe ich Dir recht.
Oda habn’S ihn schon repariert?? Den Asphalt mein ich!
hornet 600 unterwegs! Normale Tagestourlänge je nach Gruppengröße zwischen 450 und 600km - manchmal wenns grad gut rennt oder wir ned viel zeit haben werdens aber auch scho amal mehr. Über 1200km am Tag bin i aber no nie gekommen! Des is dann a nimmer wirklich entspannend. Aber damals war i mit Oberösterreichern am Attersee, Mondsee, Glockner, Nock, Sölk usw usw und dann noch ins tiefste Nö!
poah ja i bin no nie mehr als 300-400 km gefahren aber letrzten sonntag hab ichs nach 300 km schon schön gespürt… aber mal schaun ob sich im laufe der bevorstehenden saison noch a bissi sitzfleisch entwickelt … oder besser gesagt rückenmuskulatur
glg