2-Rad Börse?

Der Beitrag war am Beginn wirklich nicht aussagekräftig und wurde dann aber sehr wohl konkret. Es ist absolut schlimm wie die Händler und Werkstätten mit Kritik umgehen. Und zwar nicht nur im Forum, sondern auch in der Realität. Aber da wird für einige Firmen noch das große Erwachen kommen. Vor allem in Wien und naher Umgebung. Es ist tragisch, dass man für optimales Service weit aufs Land fahren muss, wo man noch als Kunde betrachtet wird und nicht als Belästigung.

… in Wien und Umgebung muss ich leider bestätigen !!!

Ist aber nicht nur am 2-Radsektor sondern allgemein gegeben :wink:

Da ich im Winter meine 600er-Hornetten bei einem guten Freund im Weinviertel eingewintert hab, wurde auch gleich das Jahresservice+Pickerl in Wilfersdorf gemacht… des is halt wirklich noch Kundenservice, aber auch zu vernünftigen Preisen…

Jetzt mit meiner KTM fahr ich mangels Alterrnativen zur Börse am Praterstern… ist halt fallweise chaotisch in der Saison… der Ehrlichkeit halber muss ich sagen, dass der Auer Andi im ET-Verkauf und der Goran in der Werkstätte mich als Kunden zufriedengestellt haben!!!

Wenn KTM mit der ET-Logistik hängt, so kann die Börse nix dafür :wink:

…und nicht vergessen; der Ton Macht die Musik…
Wenn eine Firma eine bestimmte Grösse überschreitet, so entwickelt sich ein dynamisches Eigenleben :wink:

mfG.

Es gibt Leute die fahren von Wien bis in die Steiermark oder ins Waldviertel bzw. nach OÖ zum Service. Kostet halt einen Urlaubstag, aber meistens kann man problemlos eine neue Kantn testen und vor allem muss man sein Mopped nicht um 07:00 hinstellen um es gnadenhalber um 16:30 wieder zu bekommen, und kann daher noch eine schöne Tour nach Hause fahren. Und das Benzingeld hat man locker mit dem günstigeren Preis drinnen.

nehm auch gern eine längere anfahrt in kauf.
schliesslich gehts ja meistens um beträge von mehreren hundert euro, und die lass ich lieber in einer kleineren werkstatt wo’s passt.

… der 2-Rad Börse: Wir beide fahren (W/M) die selben/gleichen Maschinen (Suzuki Intruder) - mein 8.000er Service i. d. 2-Rad Börse Süd € 235,92, d. 8.000er Service bei der Maschine meiner Frau und bei einer Suzuki Fachwerkstatt in Döbling € 142,82
sind zwei identische Rechnungen/Arbeiten…
LG Heli1302

werkstatt das service viel gewissenhafter ausgeführt hat…g… wetten die würden so argumentieren?

… von Wien aus schon a bisserl weit…

Hab aber von diversen Werkstätten in der Steiermark oder NÖ auch schon das eine oder andere Stückl gehört :wink:

Man muss auch der Fairness halber die unterschiedlich gezahlten Stundenlöhne der Werkstätten NÖ, STMK oder OÖ in Relation zu Wien sehen…

Ob die Reifenpreisdifferenzen im Bereich EUR 50-70.- mit Montage gerechtfertigt sind, soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden :wink:

mfG.

… würde die so argumentieren: 1.) wir tragen bei der Arbeit keine gewöhnlichen Gummihandschuhe; 2.) unsere Mechaniker sind keine gewöhnlichen, sondern "Künstler und überhaupt, was wollen SIE als zahlender Kunde eigentlich???

dass es auch sowas wie Zensur in unserem ansonsten freien Land gibt.

übertreiben, göö!

lg
snail

Habe selbst 3 Motorräder, meine Frau fährt auch eines. Wir fahren mit unseren 4 Moppeds und auch mit Auto immer ins Wald4tel zum Service und sogar zum Pickerl. Ich seh nämlcih nicht mehr ein, daß ich in Wien das 3fache zahlen darf, bei längeren Wartezeiten, Präpotenz der Händler und gewissen Unsitten. Z. Bsp. wurde mir mal in Wien erklärt, der Kat sei hinüber. Worauf ich das Fahrzeug nach Protesten wieder mitgenommen habe. Hab’s zu meinem Mechaniker im Wald4tel gestellt, und siehe da: nix war kaputt.
Empfehle auch allen, vorm Service Ölfilter,Luftfilter usw. zu markieren. Dann wißt ihr nämlich, ob die verrechneten Teile auch wirklich getauscht wurden. Kann ganz interessant sein…

tauft ihr die rubrik in „positive erfahrungen mit händlern um“, habs eh mitn onkel schon diskutiert, jeder händler mit anwalt kann das größte heisl sein, sein rechtsverdreher regelt das schon um negative puplicity zu löschen, traurig, sehr traurig…

grüße chemo

ist, dass diese rubrik eigentlich „positive erfahrungen mit händler“ oder „postet hier nur das was vom betroffenen händler oder vom nils vorher für veröffentlichungswürdig erachtet wurde“.

du hast schon recht, in der vermeintlichen welt der anonymität gibt es schon den einen oder anderen ausrutscher, der für den schreiber folgen nach sich ziehen könnte … und ich finde es auch lobenswert wenn nils und seine moderatoren darauf achten dass hier weder gegen gesetze noch gegen die guten sitten verstossen wird.

aber bitte wie kannst dir z.b. im samson-thread erklären warum nils plötzlich veranlasst dass einige post’s - die noch dazu von einem seiner moderatoren geschrieben wurden - gelöscht werden. der betreffende moderator war wohl extra bedacht weder gegen irgendwelche gesetze, gegen die guten sitten, noch gegen die forenregeln zu verstossen … im gegensatz zu eingen postings des betroffenen händler.

greez vom yeti

die Forumsregeln mißachtet wurden:

# Bei kritischen Postings über Händler
solltet ihr bedenken dass, Verunglimpfungen jeder Art in Österreich zivilrechtlich verfolgt werden können. Das heißt sachlich und ohne Verwendung von Schimpfwörtern solche Beiträge ins Forum stellen. Solche Beiträge können ruf- oder geschäftsschädigend sein und ihr könntet in die Lage kommen die Behauptungen vor Gericht zu beweisen. Aus Gründen der Fairness finde ich persönlich es besser, vorher mit dem Händler zu sprechen und versuchen das Problem zu lösen als es hier in die Welt hinaus zu schreien.
# Ihr seid im Forum NICHT anonym unterwegs. Eure IP-Adresse wird bei jedem Posting mitgeschrieben. Bei Rechtsstreitigkeiten werden diese Benutzerdaten an die klagende Partei weiter gegeben.
# Sollte ich der Meinung sein, dass ein Beitrag dem Verfasser selbst, 1000PS.at oder beteiligten Personen Schaden zufügt, erlaube ich mir diesen Beitrag umgehend zu löschen.

Man kann seine Wortwahl Richtung Beleidung ausrichten, oder in einem Ton, wo es jeder versteht, jedoch nicht in rechtliche Bedrängnis kommt.

Obig wird wahrscheinlich was zugetroffen haben - und glei angemerkt, ich weiß auch nicht, wer das war :wink:

da chris

oder hast du dies irgendwo gelesen?

Fakt ist, das manche meinen, das Internet ist so ANONYM, das sie den Großkotz raushängen lassen können.

Zum Punkt Anonym: Durch meine berufliche Tätigkeit, habe ich einige dazu gebracht, die Daten von einem e-commerceprojekt doch zu bezahlen. Diese meinten, sie seinen auch ANONYM (und dabei ging es nicht um exorbitante Beträge)…

Großkotz: Wenn manche hier nur den Super-Typen raushängen lassen, und nur Blöd reden, was soll man dazu noch sagen. Es nicht allzulange her, wo jemand auf gerichtlichem Wege geklagt wurde, da er Behauptungen aufstellte, welche nicht im geringsten den Tatsachen entsprachen. Dies war hier für jedermann zu lesen!

da chris

da habe ich mir dort ein Mr Suzi Gsf 600 zur Probefahrt geliehen. Ich war ca 20 Minuten unterwegs, und hab das KFZ dann zurückgebracht. Plötzlich wurden an der linken Seite Kratzspuren bemerkt ujnd es sollt emir ein sturz angehängt werden. Da aber sowohl ich als auch meine Sozia (Zeuge!!) unverletzt wyren und ich ziemlich ausgezuckt bin wurde der Filialleiter geholt und der ließ sich von mir ca. 15 Minuten lang wüst besschimpfen, auch konnte der nicht erklären warum nach einem Sturz zwei Personen unverletzt und die Maschine nur ein paar Kratzer hatte, bzw. wie sich das alles in 20 Minuten ausgegangen sein sollte… Er verschwand darauf in der Werkstatt und kam dann mit einem Zettel zurück, auf dem stand, dass das bike bei der vorherigen Probefahrt umgefallen sei (auf einem Parkplatz) und wir waren praktisch entlastet. Enmtschuldigen wollte sich keiner so recht bei uns. - Jetzt könnts raten, wo ich nie ein bike kaufen oder zukünftig probefahren werde… ein Tatsachenbericht - mit Zeuge (Sozia) LG M

als das mir „samson thread“ was sagt.

ist aber egal, sachliche kritik sollte jedenfalls erlaubt sein. wenn jemand herumschimpft und geschäftsschädigende halbwahrheiten verbreitet kann er froh sein, wenn er nicht verklagt wird.

lg
snail

PS: hoffe du hattest bzw. hast noch eine gute saison. -:slight_smile:

aber beim samson-thread kamen die unsachlichen und beleidigenden äusserungen vom geschäftsmann …

danke, hoffe du hast/hattest auch eine gute saison. meine ist nun vorbei, weil ich am wochenende in urlaub fliege …

greez vom yeti

gar nix gell
Adlerauge würd besser als Yeti passen ;-))

greez Werner