2-Rad-Süd / großes Lob!

War heute bei der 2-Rad-Süd um meinem Mopal ein neues Pickerl zu verpassen…

Das Angebot (9,95 Euro) kam genau richtig,. und so machte ich mich nach der Arbeit auf in Richtung Vösendorf.

Dort angekommen ==>> sofort zur Werkstatt; Schlüssel und Zulassungsschein abgeben.

Hierbei möchte ich mich herzlich für die nette Aufnahme bedanken…

Nach einer kleinen Runde im 1. Stock (sowieso immer Pflicht) ging ich mit meiner Freundin noch auf nen Cafe und ne heiße Schoko ins 2-Rad-Cafe.



Dort hab ich auch gleich den Steveman und die Sprachbox getroffen

===>> @Steve: war mir eine Freude mal wieder mit dir zu quaschten,…
@Dunstgl: war net dich mal persönlich kennen zu lernen.

Inzwischen sind so ca. 45 Minuten vergangen… also schau ich mal beim Schalter nach dem Rechten,…

===>> super: Schlüssel, Zulassungsschein und Prüfbericht liegen schon bereit.

Hab noch 2, 3 nette Anmerkungen und Tips für die Pflege meines Bikes bekommen,… sonst alles inordnung gewesen,… Bike steht schon draußen vor der Tür, das neue Pickerl klebt auch schon (sogar das alte runtergekratzt worden!!)

einfach super,…

noch schnell bei der Kassa die Rechnung beglichen und einen schönen Tag noch,…

Das ganze ging absolut unproblematisch,… sehr net und freundschaftlich und ohne große Terminvereinbarung ab. Noch dazu schon relativ spät 16:50 kam ich erst hin !!!


Ich muss ganz ehrlich sagen:: sehr net, einfach ein tolles Service.


Greetings,Tom

mit den jungs und mädels kann man noch reden.

chri

gespannt wie’s dann aussieht wenn ich mich wieder einfinde um Probefahrten zu machen … da werden’s wieder herumdrücken. :frowning:

das kann ich dir leider nicht beantworten,…

was die Pickerlaktion angeht,… ==> tadellos…


Tom

Hab im der 2-Rad-Börse Center bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht, v.a. bei Zubehör / Ausstattungsverkauf im 1. Stock!

Nette Typen dort …

lg, Benny

gleiches bei mir am Montag.

mfg Fischer

Seh das komplett anders. Bin jung und könnte ein zukünftiger Stammkunde werden, deshalb erwarte ich auch so behandelt zu werden. Im Ländle bekommst bei jedem Händler das gewünschte Bike gratis. Ohne blöde Meldung … wie ich’s bei der 2Rad-Süd schon öfters erlebt hab. Ich bin nicht bereit für eine Probefahrt 20 Euro liegen zu lassen und dazu noch das Gefühl zu haben den Leuten dort nur Arbeit zu machen. Als „Kunde“ seh ich das wirklich nicht ein.

Aprospos „Frühlingserwachen“ - war heute dort, und fuhr die neue Blade, sage und schreibe eine halbe Stunde, naja dadurch dass es von Honda offiziell angekündigt wurde, mussten sie mir das Moped geben, wenn auch mit einem dementsprechenden Gesichtsausdruck. Leider gibt es in meiner Gegend keinen gscheiten Händler, deshalb werd ich wohl immer wieder dort landen. Aber ein neues Moped werd ich denen nie abkaufen, ausser sie lassen ordentlich die Hosen runter. g

Zur Blade: geniales Bike, sehr sportliche Sitzposition, Wahnsinnsmotor, geniale Bremsen und ein super Fahrgefühl. Wär da nicht das Hindernis von über 15.000,- Euros …

Eines noch → nicht alle dort sind unfreundlich, gibt auch ein paar ganz nette Burschen. Dawisch halt immer die falschen.

LG und viel Spaß!

Du solltest mal nachdenken, bevor Du unqualifizierte Postings von Dir gibst. Nachdem es, wie Du schreibst, in Deiner Umgebung keinen gscheiten Händler gibt, ist es natürlich sehr angenehm für Dich, das Du zur 2Rad-Börse gehen kannst und Dich durch die unglaublich große Auswahl an Leihmotorrädern durchfahren kannst. Aber kaufen würdest dort natürlich nix, ausser sie"LASSEN DIE HOSE RUNTER". Wennst aber immer nur probefahren schnorren kommst und Ihnen beim einkaufen die Hosen ausziehen willst, dann werden die nix verdienen - und wenn dann noch viele Andere so wie Du kommen, dann werden`s bald überhaupt keine Leihmotorradln zum probefahren mehr haben. Und das trifft dann leider die wirklich potentiellen Kunden, die ernsthaft interessiert sind was zu kaufen. Es ist schon klar das jeder schaut wo er das gewünschte Bike am günstigsten bekommt, aber man sollte auch bedenken, das einem der Händler nur dann einen Service bieten kann wenn er was verdient - schau Dir mal die Liste an was Dir die 2Rad-Börse alles zum fahren anbieten kann, die Fahrzeuge gehören auch beserviced und versichert. Wahrscheinlich werdens Dir die Bikes deshalb so ungern borgen weilst schon als Spazierfahrer bekannt bist. Also ich hab voriges Jahr schon das dritte Bike bei den Boys in SÜD gekauft, mir ist zwar keiner in den Arsch gekrochen, aber ich wurde immer korrekt bedient und der Preis hat im Vergleich zu anderen Händlern auch immer gepasst. Also Denk a bissl nach, weil immer nur fordern geht net.

Nix für ungut,
Daniel

Das gefällt mir gar nicht! Die Meinung eines anderen als unqualifiziert hinzustellen … naja, lassen wir das.

Ist einfach mein Eindruck von der 2RadBörse, hab sowas woanders noch nie erlebt, deshalb werden auch meine Utensilien dann dort gekauft wo es mir gefällt und wo man mir sympathisch und hilfsbereit entgegenkommt. Und gerade die Sympathie und Hilfsbereitschaft geht mir dort ab. Zum Thema Einnahmen: die 2RadBörse verkauft soviel Neufahrzeuge wie kein zweiter Händler in Österreich, deshalb geht’s ihnen ja so gut und sie können sich eben diese Unfreundlichkeit leisten, weil ja sowieso gekauft wird. Wenn dann für ein einfaches Service über 350 Euro verrechnet wird, auch nicht schlecht. Thema Versicherung: die Mopeds sind prinzipiell nur Teilkasko versichert mit einem nicht geringen Selbstbehalt, rechne dir mal aus was ein Händler à la 2RadBörse dann für seinen Fuhrpark inkl. Rabatt bezahlt … weniger als die Hälfte einer Privatperson, dafür wird im Gegenzug für eine Probefahrt sogar noch Geld verlangt. Klingeln die Kassen schön langsam?

Abgesehen davon nehm ich an, dass jeder interessierte Biker eine Menge an Motorrädern fährt bevor er sich zum Kauf eines Mopeds entscheidet, oder? Und genauso handhabe ich das, wären sie bei der Börse etwas freundlicher würde ich dann auch dort kaufen.

Aber wie im ersten Posting schon erwähnt, das ist meine subjektive Sicht der Dinge, es kann auch leicht sein, dass ich einfach an die falschen Personen dort gerate.

So long …

ich stimme dem danieldüsentrieb hundertprozentig zu. du bist sicher als spazierfahrer der immer meckert, nichts kauft und mit sicherheit nach der probefahrt keinen liter benzin nachfüllt, bekannt.
alles probefahren wollen und nicht kaufen können ist sowieso des beste.
probiers einmal mit ferrari oder porsche probefahrt.
was glaubst du wer du bist?
du glaubst wirklich ein händler lebt von einem spazierfahrer der nix kauft und wenn, dann alles geschenkt haben will.
du brauchst gar nicht sagen, daß du dort nix kaufen würdest, ich glaub eher die scheißen sowieso drauf mit dir ein „geschäft“ machen zu müssen.
grüße gust

ich weiß nicht, aber lest ihr alle nicht was man schreibt? Ich habe niemanden beschimpft oder ähnliches, habe meine subjketive!!! Meinung zur 2Rad-Börse kundgetan, gibt im Gegensatz dazu Händler die sich bei mir ausgezeichnet haben und wo ich gerne kaufe.

Versteh nicht ganz warum hier im Forum (selten aber doch) die Meinung anderer nicht akzeptiert bzw. sogar noch als unqualifiziert dargestellt wird …

wovon Du schreibst. Wennst a bissl aufgepasst hättest bei Deinen sicherlich zahlreichen Probefahrten bei der 2Rad-Börse dann hättest sicherlich gemerkt das nicht alle Motorräder nur Teilkasko versichert sind, sondern es auch Fahrzeuge mit gibt auf die mann eine Volkasko als Option dazunehmen kann. Ausserdem dürftest a bissl Schwierigkeiten mit dem rechnen haben, denn die Versicherungsprämie für die Anzahl an Bikes möcht ich net zahlen. Da ich bei einer namhaften Versicherung mein täglich Brot verdiene habe ich ein bissl Einblick in die Prämiengestaltung, und eines kann ich Dir versichern, auch die Händler zahlen trotz der großen Anzahl der angemeldeten Bikes die gleiche Prämie wie Du als Normalverbraucher - mehr Fahrzeuge = mehr Risiko, verstehst? Und wenn viele Leute probefahren dann haben die binnen kürzester Zeit viele Kilometer auf Ihren Motorrädern, was wiederum heisst das sie öfters Reifen und Service brauchen = auch das kostet Geld. Womit wir beim Thema Service sind. Ich hab mir mal die Preisgestaltung der Services vom Peter Fischer(Werkstattleiter der 2Rad-Börse) erklären lassen. Also es ist so: von jedem Importeur gibt es vorgeschriebene Servicepläne für jedes Motorrad,wo die durchzuführenden Arbeiten und die dem Kunden dafür zu berechnende Arbeitszeit genau definiert sind. Der Peter sagte mir das in seiner Werkstätte streng genau nach diesen Plänen gearbeitet und verrechnet wird, wiel mann sich da auf gar nix einlassen will, falls der Kunde mal eine Garantie haben sollte und sich der Importeur die Rechnungen von den durchgeführten Servicearbeiten vorlegen lässt. Der Unterschied zwischen den Servicepreisen kann also nur aus den unterschiedlichen Stundensätzen der diversen Werkstätten zustande kommen. Und das ein Betrieb wie die 2Rad-Börse nun mal ein bissl einen höheren Stundensatz hat wie irgendeine Hinterhofspelunke ist wohl verständlich, es sollte Dir ja auch was Wert sein das Dein Bike von geschulten Mechaniken die auch mit sauteurem Spezialwerkzeug ausgerüstet sind unter die Finger genommen wird als von einem Schmiermaxe der die alle Muttern mit der Rohrzange auf und zu macht. Also ich bitt Dich jetzt zum 2. mal - DENK DOCH A BISSL NACH BEVOR SO AN SCHAS SCHREIBST.
In der Hoffnung das es jetzt auch Du verstanden hast verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Daniel

Dacht ich mir’s doch. Etwas Kritik wird in der guten, alten, österreichischen Freunderlwirtschaft nicht vertragen, da wird man sofort als unqualifizierter „Schasschreiber“ abgestempelt. Eigentlich will ich dazu wirklich nichts mehr sagen, aber meine Finger juckt’s gewaltig. Wäre es zB in der Börse möglich, offen über solche (bin nicht der einzige der so denkt) Probleme zu diskutieren und Lösungswege zu finden würden sich auch dort die Zufriedenheit der Kunden und somit die Umsätze nochmals erheblich steigern. Aber bitte, man ist zufrieden mit dem was man hat, und Kritik … weg damit, lauter Trotteln.

Tja, ich denke ich habe verstanden …

Grüße Daniel