verwechselt da ein bisserl was???
„aber bei einem 2 zyl mußt du permanent hebeln, da er seine leistung nur in einem engem band erbringt. vierer haben ein grösseres band, sind aber etwas langsamer/behebiger von unten heraus“
wenn du was geraucht hast nix schreiben, oder du solltest einmal nachlesen in den grundzügen der physik!
seidenweich läuft ein vierzylinder
abert den grösseren punch hat ein 2zylinder!
lg STEVY!
nicht welche physikalischen grundlagen meinst, ich kann nur davon sprechen, wie ich es selbst elebe.
und da erleb ich halt die 2er spritziger aber hebeliger, die 4ersamtiger wo der gang nicht DIE rolle spielt und die 3er dazwischen.
aber kannst ja gerne deine erfahrung und meinung weiterreichen, auf dass wartet der schreiber doch,oder
aber geraucht? ist ne interessante kommunikationsform…
noch schönen abend
ich versteh ned was du mit " hebeliger" meinst!
wennst mich diesbezüglich aufklären könntest währ ich dir echt dankbar!
lg STEVY!
allerdings geht das deaktivieren der „Kastration“ bei der Mille ziemlich schnell u. einfach… :o)
wieso sprichst Du meine Worte? ;o) Allerdings hast vergessen: Stil, Klasse, Power, Design, Kult… hab ich was vergessen? gg lg
wennst mal probefahrten machst… dann weißt du den unterschied…
2 zylinder hat wesentlich mehr druck von unten raus…
4 zylinder hat die höhere max. Leistung…
aber den unterschied musst du erfahren…
Tom
vergleichen…
warum fährst du die den nicht alle ???
wie soll einer dir den des gefühl erklären was jeder anderst empfindet ???
ergo da hast eine nudelfrage gepostet …
bin vom V2 meiner susi schwer begeistert…hab sie unteranderem mit der über 20 PS stärkeren hornet verglichen und war trotzdem wieder heilfroh als ich den Druck der V2 spürte…
natürlich ist eine probefahrt die beste lösung…
bezüglich vibrationen kann ich nur sagen, schon mal ne LC4 gefahren !??1 zylinder hardcore rüttelbank macht aber trotzdem irre spaß…
servus!
i glaub einen 2zylinder hat er gar nie gefahren, oder vielleicht doch: eine sv 650 ![]()
außerdem gibt es auch im 2zylinderbereich kraße unterschiede siehe langhubig kurzhubig, etc, der millemotor dreht hoch, daß es eine freude ist, steht diesbzgl. einem 4er nichts nach.
lg zwara
und wen der amann einmal seine hand angelegt hat, dann…;-))
von tuning ist da noch gar keine rede, ist nur mal der standard, würde ich sagen. motor hält fast ewig.
lg zwara
Du darfst nicht nur die Zylinderanzahl vergleichen, sondern musst auch das Motorkonzept berücksichtigen. Reihe, V oder Boxer und, wenn V, dann mit welchem Zylinderwinkel.
Wichtig wäre auch, ob Kurz- oder Langhuber.
All das führt rinmal zu einer generellen Klassifizierung der „Motortypen“.
Des Weitern ist natürlich noch entscheidend, in welches Fahrwerk du nun den Motor pflanzt.
Du kannst immer nur ein Gesamtkonzept, also das ganze Motorrad beurteilen. Schließlich willst du ja damit fahren und nicht nur mit dem Motor irgendeine Pumpe betreiben.
Was da nun besser ist, ist eine subjektive Entscheidung, die bei jedem anders ausfallen wird.
LHG, Schlucki
die Suzuki SV 650 im Vergleich zu Anderen dieser Preisklasse ca Bj 2000. Hab in einem anderen Thread schon so einiges über Duc Monster, Hornet, Fazer, Bandit usw gehört und da ist mir aufgefallen dass ich keinen blassen Schimmer von diesen Sachen habe.
SV 650 ist mal mein derzeitiger Favorit.
eine Falco - da hab ich mal letztes Jahr bei einer Zwangsversteigerung mitgemacht. Nur, die war ziemlich lädiert… „Amaan“ - gut, wollen wir mal nicht übertreiben, sonst fangen die Japsenfahrer zum Weinen an… gg
mir taugt der rotax. schönes radl hast, noch alles original, oder eher schon wieder ggg.
blede g`schicht das mit dem prüfbus wird heuer sicher oarg riskant.
lg zwara