[size=80"][font=„arial“]Ich bin neu im Forum und kenne mich noch nicht so recht aus! Ich hoffe dass ich hier richtig bin!
Mein Vater hat eine Honda CBR 900RR Fireblade Bj. 2000. Beim Heimkommen von der letzten Ausfahrt kam vom Motor ein „komisches“ Geräusch - der Todgang der Kupplung wurde sehr groß etc. - Wir dachten dass die Kupplung kaputt sei. Haben das Bike in eine Werkstatt gebracht und gestern die erschreckende Nachricht vom Mechaniker erhalten dass mehr kaputt ist als nur die Kupplung.
Er meinte er habe die Kupplung runtergenommen und die sei in Ordnung. Jedoch hat das Getriebe was. Er meint dass irgendein Ring oder sowas abgerissen ist und zwei Kranzl irgendwie zusammengekracht und demoliert sind!
Fazit: Genaues feststellen des Fehlers würde es nötig machen den gesamten Motor zu zerlegen - ca. 1/2 bis 3/4 Woche arbeit und im besten Falle wenn nur die beiden Kranzl kaputt sind ca. 1500 bis 2000€ Kosten.
Ich bin Laie auf im bezug zu Motorrädern, weis jemand was das sein kann oder hat jemand schon mal von ähnlichem gehört?
Der Mechaniker meinte die Kosten wenn irgendeine Welle was abbekommen hat würden nochmals rapide steigen. Deshalb wäre es vielleicht eine Überlegung wert einen Tauschmotor in Betracht zu ziehen. - weis jemand was solcher ca. kostet.
Bitte um eure Hilfe
DANKE
[/font][/size]