Alle Erfahrungen zu 21-Zoll-Reiseenduros im großen Offroad-Vergleich & Test 2024
Hallo liebe 1000ps tester
ich möchte gerne ein paar grundsätzliche Anmerkungen loswerden.
Ich lese Eure Artikel regelmäßig und gerne und finde diese auch überwiegend sehr gelungen.Was mich aber immer wieder irritiert, sind Eure Kritikpunkte „leichte Vibrationen“ und „Windschutz könnte besser sein“.Könnte mir ja eigentlich völlig egal sein, zumal ich dazu eine völlig andere Ansicht habe.Wir sind doch Motorradfahrer, die ihr Motorrad und auch die Elemente spüren wollen…oder nicht?Ich nenne eine KTM 690 Enduro R (Bj. 2012), eine 890 Adventure R und Triumph Bobber mein Eigen und liebe jede ihrer Eigenheiten (die 890 ist mir schon zu smooth, wenigstens läuft sie mechanisch hart;)). Ich habe die Bedenken, dass durch Eure o.g. Kritikpunkte, die vielleicht auch vom ein oder anderen Hersteller gelesen werden, wir immer glattere, charakterlose und letztlich seelenlose Motorräder vorgesetzt bekommen. Ich jedenfalls genieße ein Mororrad, das ich auch spüre mitsamt Vibrationen und Wind um die Nase.Meine 890er würde mir ohne dieses Monstrum von Windschild jedenfalls besser gefallen.Liebe Grüße
Thilo Krause