Grüß Euch!
Hat schon wer Erfahrungen mit diesen Ölabsauge-Vorrichtungen gemacht? Ich hab bei meinem Ringgerät zuviel Öl nachgefüllt. Das muß natürlich (wegen Ölpantschen, Schaumbildung, Schmierfilmabreissen, usw.) raus. Natürlich könnte ich die Verkleidung wieder runternehmen, und das überschüssige Öl ablassen. Jetzt hab ich aber gesehen, daß es Vorrichtungen gibt, um Öl abzusauge. Da ich ja nicht das komplette Öl raushaben will, sondern nur einen kleinen Teil, hab ich gedacht, daß es mit so einem Ding sicher komfortabler ginge (über den Öleinfüllstutzen).
Weiß jemand von Euch, was sowas kostet, und ob das auch ordentlich funktioniert?
lG
Thomas
machen und mir einfach eine grosse Spritze besorgen(kann jede Krankenschwester oder evtl. Apotheke oder Tierarzt oder Hausarzt ;o)) einen Schlauch dranstecken und schon kannst du das Öl absaugen und sogar wieder in die Öl-Flasche zurückleeren.
Gruss - Hell
stecktst das eine ende in die reibm und das andere in eine flasche.
dann saugst einfach luft ausder falsche durch den unterdruck wird das oel aus der reibm in die flasche gesaugt und du kriegst nix in den mund !
wennst jetzt das ende in der flasche tiefer hältst wie das im Kurbelgeräuse rinnt’s von selber weiter .
lg da R
hast des scho probiert?
kann ma net vorstellen, dass motoröl mit seiner viskosität durch den schlauch auf diese art von alleine durchrinnt…
des kannst machen mit benzin oder ähnlich „dünnen“ flüssigkeiten - i habs scho mal mit benzin gmacht und a goscherl davon abbekommen - öl wird a net vü besser schmecken…
seitdem moch i so sachen nur mehr mit ana spritzn oder mit so ana pumpe für die bohrmaschin
bye!
puti
Hallo!
Ich hab so eine Ölabsaugpumpe, und das Teil hat mich 60 Euro gekostet. Muß aber sagen is echt komfortabel. Du schließt das Ding an die Motorradbatterie, steckst den Schlauch in den Öleinfüllstutzen, und in 3 Minuten ist das gesamte Öl aus der Maschine im Behälter. Ich hab mir das Ding darum zugelegt, weil die Ölablasschraube bei meiner XJR sehr empfindlich und auch noch wutziklein ist! Also für regelmäßige Ölwechsel eine lohnende Anschaffung, für einmaliges Abpumpen tuts eine Spritze wahrscheinlich genauso!
mfg
DaHarry
…einfach mit einer größeren Spritze und einem passenden Schlauch!
Die „Absaugvorrichtung“ kann nicht viel besser sein.
MfG Michl
Eine Bekannte, die im Spital arbeitet, besorgt mir eine 50ccm-Spritze. Mit der werd ich das angehen. Ist ein Mordsding. Mit sowas möcht ich keine Injektion verpaßt bekommen…
… viel Spass und gutes Gelingen !!!
MfG Michl