Über das Älterwerden

wenn ich mich ein bischen unverständlich ausgedruckt habe…ja deutsche sprache, komlizierte sprache…habe gemeint wenn das auto firnen auto,und das handy-firmen handy…das das geld schon gut gespart ist…weil sowas hat auch nicht jeder…ist es schon ein bischen deutlicher?..

lg dita

die, die du dann brauchst müssen erst geboren werden? da könnte was dran sein, also lass uns eine jungärztezucht und erziehungsanstalt gründen, natürlich mit angeschlossenem schwesternzwinger ähm… wollte sagen schwesternheim

man muss ja rechtzeitig drauf schaun das mans hat wenn mans braucht

wünsche ich dir noch ein schönen abend…

lg dita

das ist garnicht so schlechte idee…da kann man vileicht noch ein gescheft darausmachen,geld verdienen…und dann,kaufen wir uns sogar die AIDA…

lg dita

aber das war jetzt nach dem amerikanischen und europeischen ansicht der sache…wenn du aber die asiatische nimst und dennkst auf die reinkarnation…dann ist das vileicht nicht so schlecht…nur die frage ist da als was du zurrück kommst…hmmm…und unterschied zu jetzt ist es immer…weil jetzt kannst nur jetzt erleben…nicht später und nicht früher…

lg dita

älter wird man so oder so

… roger. Hast recht - Deutsch ist eine (ver)komplizierte Sprache, die einfacher gestaltet sein könnte. Hut ab - dafür, dass es nicht Deine Muttersprache ist, bist Du aber sehr gut auf dieser komplizierten Schiene unterwegs.

Was das Sparen angeht - tja schön wäre es, wenn ich mir durch ein paar so kleine goodies was ersparen könnte (Dienstauto zählt leider nicht dazu). Lasse die Wirtschaft leben und obwohl ich nicht so übel verdiente - es bleibt niente - nada - nüsse übrig :slight_smile: Die Pension wäre übrigens das Letzte, auf das ich sparen würde - wer weiß werde ich so alt und dann wäre es umsonst gewesen - gelebt wird heute …

lg
Ralf

… und Asche auf mein Haupt - hatte ich doch in der Fluchtpanik doch vergessen - Dir selbstverständlich auch noch einen schönen …

greetz
Ralf

verschlafenen guten morgen…

ich muss dir recht geben bezüglich des zweiten…das wichtigste ist, man lebt jetzt…und man sagt leb jeden tag so als wäre es das letzte…wenn es alle so machen würden werde auch die menscheit rundherum entspannter und tollerante…tja das ist aber leider nicht so…

lg dita

… eher (fast) Mahlzeit :slight_smile:

So ganz stimmt die Aussage mit dem „jeden Tag leben, also ob es der letzte wäre“ vielleicht doch nicht - würde man das wirklich machen, dann wäre der letzte Tag wohl schneller als angenommen da. Kling zwar jetzt vielleicht etwas pessimistisch - aber auch wenn das Motto ernst genommen werden würde - toleranter und entspannter würde die Menschheit dadurch wohl auch nicht.

greetz
Ralf

für dich vileicht…gggg…bin erst um 5 morgen früh nach hause kommen…und um 10 wieder auf…da ist eigentlich für mi noch ein mitternacht…gggggg

lg dita

… das Motto carpe noctem anstatt carpe diem :(nutze die Nacht / Tag) :slight_smile: Meinereiner war um 10 schon wieder das erste Mal müde.

lg
Ralf

falls es das wirklich gibt, was ich stark bezweifle komme ich sicher als Ratte wieder. Deswegen liegen ja die Hoffnungen bei Vampiren oder Zombies.

da sollte man wirklich was auf die beine stellen, da sollten wir uns rechtzeitig um einen guten genpool umschaun damit die dann aucg gut verkäuflich sind

genauso wia schwer hackln!
bleib uns nur zu hoffen daß, die gesetzliche lohnsteigereung in zukunft immer über 20% liegt, dann komm i dort a no hin!:wink:

greetz
da
Willi