Hallo
Also bevor ihr jetzt alle gleich schreibt das dieses thema des öfteren schon angesprochen wurde sage ich gleich mal vorweg, dass ich alle bereiche mit 34 ps durchgelesen habe und trotz allem noch immer unschlüssig bin .
Also zu meinem Problem.
Da ich jetzt den A (L) Führerschein bekomme möchte ich mir eine Yamaha yzf r6 baujahr 2008 kaufen.
Nun ist meine Frage ob die Drosselkits von Alphatech in Österreich zugelassen sind oder ob es andere gibt ?
Hat jemand schon mal so eine drosselung bei einer r6 durchgeführt ?
bin mal eine neue 6er supersport probegefahren, peinlicher gehts ned. bei der meiner r1 verwend ich mehr gas zum anfahren, als die gasanschlagsdrossel bei der 6er zulässt
ned bös gemeint, aber das is so wie die selbst nachgebauten (replika) ferraris auf einem 30ps käfer chsssis.
kauf günstig eine gs500 oder ähnliches, fürs anfangen super, wenns liegt machts nix und kauf dir in 2 jahren eine r6…
ja ich weiß selbst das es nicht optimal ist aber ich hab mich einfach in dieses motorrad verliebt und will auch nichts anderes mehr haben. aber bekommt man dies jetzt typisiert oder nicht ?
Nein bekommst du nicht typisiert.
Da gibt es so eine vorschrifft wieviel prozent man drosseln darf.
Kannst nachlesen auf der Seite von der Landesfahrzeugprüfstelle.
Du müsstest von Yamaha Österreich eine Unbedenglichkeitsbescheinigung für den Drosselsatz erhalen und
ich hab noch nie von jemanden gehört das er soetwas bekommen hat.