Ja richtig gelesen. Was wäre wenn ab 2010 die 250 Klasse die 250 klasse bleibt.
natürlich wegen der umwelt und dem hohen verbrauch sollen ab 2010 die zweitakter vertrieben werden.Im grunde hab ich nichts dagegen.Allerdings einen fetten 600motor einsetzen oder einen halben motoGPmotor halte ich für falsch.
Was diese maschienen ausmacht ist ihr Handling und ihr geringes gewicht.
Also finde ich sollte man weiterhin 250 motoren einbauen.Nur jetzt als 4takter und mit einem turbo oder kompressor bestückt.und da warscheinlich 2015 die 125 ver4taktet werden soll.die bekommen den gleichen motor nur ohne aufladung.
so hat man das gleiche agregat für beide klassen.Es sollte nur einen einheitsturbo oder oder kompressor geben der mit einem plombierten überdruckventil ausgestatet ist.damit garantiert man das alle den gleichen ladedruck haben.
das motorkonzeppt bleibt den hertellern überlasen.
Dies hätte mehrere vorteile.Vor allem würde man lernen mit turbos im motorradbau umzugehen.Wir wissen das kleine hubraumarme turbomotoren mit direkteispritzung die gleiche leistung wie ein großvolumiger motor hat nur sicher 20% weniger verbrauch.
ES wäre super wenn so etwas auch in den serienbau einfliesen würde.
Man stelle sich einen superhandlichen 400er Supersportler mit der leistung einer 600 und einem verbruach um die 4 liter.Man muss miteinkalkulieren das nicht nur die direkteinspritzung und der geringe Hubraum den Verbrauch senken sondern auch das geringere gewicht.
Tschuss, und überlegt es euch Brusu.
und für was soll i ma da an Kopf machn?
Die Idee mit Aufladung gefällt mir! ![]()
glaubst du ein 400er Turbo Motor…
einen 80er jahre integrale
nicht zu beherrschen
ja ok
schon damals