des Atmen einstellen, sonst zreissts den Nierengurt. :))
ist elastisch, da kann man flach atmen…g
Mit dem Jackerl von Dainese hab sogar ich eine Figur wie ein Cornetto! gg
na wie gesagt ich kenn mich da nicht wirklich aus! aber danke für die info…;o)) in technischen dingen bin ja eh sowieso eine niete…g
obs die Jackerl in meiner Grösse gibt.
Aber die san ja eh dehnbar, nicht? :))
extrem dehnbaren Netz befestigt!
Eigentlich trag ichs nicht wegen der Sicherheit, sondern nur wegen der Optik…
g
…, dass man zum Aufriss einen fahrbaren Untersatz braucht!
Ich denke, wenn man mit dem Radl unterwegs ist und eine sportliche Figur mit dem angemessenen Schmäh hat, ist die Chance bei Mädels sicher höher!;0)
LG.Harry
klar, ich hab das Taferl noch und die anderen 3 haben es auch wieder bekommen, das bekommt man gleich wieder, sobald man auf die BH geht, kann also nach 1 Tag schon sein!
Mich haben se gottseidank noch nie kontrolliert seit einem jahr.
Ich hab nur nen Sportauspuff und andere übersetzung!
Mit den Radarschilderl wär gute Idee, Autotacho mißtraue ich per default, GPS wär noch ne Lösung.
Aber wie man’s dreht, er wird glaub ich Pech haben. Zum Glück darf meine schneller als 80 gehen!
…Frying Pan beschrieben hat am besten so mobiles Radarschilderl suchen und mal den Fahradtacho checken, was der bei nem 30er anzeigt, und mal bei nem 60er dort anzeigt. dann läßt am besten wen fahren, der nen A-Schein hat, und der soll’s mal angasen.
„Achtung! Das ist ein Schmäh! Bitte nicht ernst nehmen!“ Sorry.
Schon klar, war ja auch nicht böse gemeint!;0)
LG.Harry
Fahrradtacho stimmt… dann weiß ich auch nicht mehr weiter,…
der Tacho läuft bei mir zu 100% genau… und am Vorderrad abgenommen gibts auch keine Abweichungen bezüglich Schlupf oder sonstiges…
Da fällt mir leider nix mehr ein…
Greetings,Tom
auch mal breite Schultern…" :))
Wär neugierig, ob ich meine Wampe unterbring. Der Snow76 hat ja so ein Ding, aber da pass ich im Leben net rein.
isses mir auch wurscht. Mein Maxi hat selbst mit gutem zureden und lang bergab die 55 grade so derpackt.
Aber damals waren ja nur 40 erlaubt fürs rote Blech.
Ich seh sowieso nicht ein, warum net 50 erlaubt sind, damit zumindest im Ort ein mitfahren mit dem Verkehr ansatzweise möglich ist.
funktioniert:
Wenn man einen Drehzahlmesser hat und die Übersetzungsverhältnisse kennt, kann man sich ausrechnen, bei welcher Drehzahl man welche Geschwindigkeit in welchem Gang fährt.
Bei einer Variomatik natürlich sinnlos.
Mein Autotacho ist seit 90000km tot und mit der Drehzahlmethode fahr ich recht gut. Geht laut den Radartaferln um einiges genauer als der Tacho jemals war.
…geb ich dir recht. Hat wiedermal wer nicht mitgedacht.
…Reifendimensionen wären dafür auch nötig. Gibt da ein schönes Programm für dein moperl, Geardata, kann ich Dir gerne per email schicken wenn du sie mir gibst.
Da kannst dir schöne Theorie ausrechnen und wie es sich auswirkt, wenn du Reifen od. Ritzel änderst. Ist aber ohne Winddruck logischerweise.
brauch ich aber net. Mitn Taschenrechner funktioniert des eh super.
Wenigstens muss ich a bissi nachdenken dabei. :))
Hast Du da ne Tabelle am Armaturenbrett kleben od berechnest du das Echtzeit?
wennst den Tempoanzeigen vertraust
dann darfst dich über nichts mehr wundern
die zeigen das Tempo nur grob an
sprich Toleranzen bis 15km/h möglich