3 Kollegen schon auf Rolle/Walze der Gendarmerie

früher eine Hetz. Der Vespapilot mit 137ccm hat ganze woche schrauben müssen, damit er am Samstag mitn Apriliapiloten mithalten konnte, der aber mit 50cc und völlig legal unterwegs war.
Mei das waren immer Grundsatzdiskussionen… :))

Blödsinn ist, dass nur 50, 55 bei an Originalding auf der Walze rauskommen. :))

mir an. Ich komm Dickbäuchig und mit Vollbart mitn Roller zum Eissalon und der Herr Kapitän durchtrainiert und schlank und dann schauma mal wie des mitn Aufriss is. :))

ham die Watschen nix gnutzt. :))

was. Wenn mich einer mit einem Messer verletzt, sehen wir uns vor Gericht wieder. Im ungünstigsten Fall zweimal, weil ich auch als Angeklagter da steh, wegen Notwehrüberschreitung.

Wenn mich einer mit seinem Mopperl abschiesst, zahlt die Haftpflicht und holt sich des von dem wieder. Zahlt die Hpfl nicht, zahlt der Verband der Versicherungsunternehmen, da gibts einen Topf für sowas, und holt sich das Geld vom Verursacher wieder.

… eine Vespa mit Langhub lässt sich recht entspannt im mittleren Drehzahlbereich fahren, ein Durchzug, der sonst mit rotem Taferl nicht wirklich möglich ist.

Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen…

Ich bin einmal mit der RX von meinem Schulkollegen gefahren, und dachte, mit 5000 Umdrehungen liegt man gut beim anfahren, und hatte sie schon abgewürgt. Die war noch nicht einmal anders übersetzt, oder auf mehr Biss getunt (was ja meistens den Durchzug schwächt bei 2 Tacktern).

Ausserdem ist eine Vespa eine Vespa, das Original, dass man lieben oder Hassen kann.
Der Sound ist auch geil, einen Vespamotor erkennt man sofort, egal ob getunt oder nicht.

Die Kleinmotorräder sind nur Miniaturausgaben der Eisen, die man eigentlich fahren will.

In der Qualität haben sich die Roller und die Kleinböcke nie etwas geschenkt, in der Beziehung gibts nur eines: Puch!

das wusste ich nicht - mit dem versicherungsverband.

Hallo,
wir wissen ja wie schnell unsere Mopeds laufen.
Ich hab ein Digitaltacho vom Fahrrad drauf, und sehr genau eingestellt. Meines läuft 71 laut dem Fahrradtacho (das sind 80 auf dem Originaltacho)und das eine läuft 68 und das langsamste läuft 62 laut dem Fahrradtacho, aber bei den Bullen stehen alle bei 80 an!

tja, aber auch nicht viel weniger - 12 km/h

jop, also VOR ALLEM der dritte ist sehr vertrauenswürdig, aber beim 2. glaug ichs auch, weil dort waren auch noch 2 andere kollegen dabei (einer wurde ja toleriert), der andere hatte kein moped!

Fahrradtacho wurde dreimal eingestellt und jetzt stimmt er 100 Prozentig!

jop, das natürlich auch :slight_smile:
Aber dann gibts wieder das Problem wegen dem Entdrosselt und den 34 PS (wenns 34 sind) :slight_smile:

mit verspiegeltem Visier) nicht abnehmen und ein ordentlicher Nierengurt macht jede Wampe klein…
:slight_smile:

Heast oida, GSCHEIT AUFMOCHN!!!

Wie wisst ihr (oder glaubt zu wissen), wann ein FahrradTacho „super eingestellt“ ist? So wie ich das jetzt verstanden habe, habt ihr eine Fahrradtacho, und drei Originale. Und alle zeigen zuwenig an.
Aber im Prinzip ist es eh müßig, ihr könnt es nicht mehr prüfen weil ihr keine taferl mehr habt, außer auf privatgrund. und einspruch erheben ist ohne neue tests etwas wackelig.
was habt ihr denn alles frisiert?

na dann find ichs komisch! weil ja normalerweise sollten die schon richtig gehen! also ein freund von mit mußte auch mal unterwegs drauf und da is das ding genau gleich mit seinem tacho ging… aber ich weiss nicht! vielleicht gibts da auch welche die einfach nur kohle verdienen wollen…;o))

das Maximum, das man in diesem Alter fahren darf.

Und der mittlere Drehzahlbereich ist was fürs Auto.

Und tatsächlich muss ich Vespas nicht haben. Im kritischen Alter war ich sogar Rollern generell abgeneigt. Das hat sich dann gelegt, mit der KTM.

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=358903]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=358903[/url]
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=903455]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=903455[/url]

Man kann ja immer dazulernen. Nur bezüglich Piaggio nicht. :))

nicht allzuviele. Aber bei uns werden die wenigsten Unschuldigen sitzengelassen.
Sind aber immer noch genug.

relativ leicht überprüfen.
Es beginnt schon damit, dass man den Abrollumfang der Reifen exakt bestimmt.

Dann kann man zur Verifizierung
1) Das mittels Autotacho (am besten elektronisch aus einem neuen Wagen)
2) mittels GPS-Gerät (die sind genauer, als jeder Tacho) und einer Entfernungsmessung
3) diesen Tempoanzeigen, die in vielen Ortseinfahrten stehen
überprüfen.

Wenn die Werte da zusammenpassen, kann man mit Recht davon ausgehen, dass der Tacho super eingestellt ist.

verschiedene Gründe haben. ZB kann des Radl so übersetzt sein, dass bei Nenndrehzahl im höchsten Gang auch die maximale Geschwindigkeit anliegt.
Wenns Getriebe aber länger übersetzt ist, gehts ohne weiteres weiter rauf.