30er in Wien, 7. und 8. Bezirk

siehe:

[url=http://www.vienna.at/engine.aspx/page/vienna-article-detail-page/cn/vienna-news-omark-20050926-115451/dc/OM:vienna:wien-aktuell-8-bezirk]http://www.vienna.at/engine.aspx/page/vienna-article-detail-page/cn/vienna-news-omark-20050926-115451/dc/OM:vienna:wien-aktuell-8-bezirk[/url]

[url=http://www.wien.gv.at/neubau/homepage/tempo30.htm]http://www.wien.gv.at/neubau/homepage/tempo30.htm[/url]

also schön langsam oder hinter dem 13A her…
;-))

„Auch die Lärmbelastung sinkt dramatisch, wenn langsamer gefahren wird. Eine Verringerung von 50 auf 30 Stundenkilometer reduziert die messbare Lärmbelastung auf die Hälfte. In einem dicht verbauten Bezirk wie Neubau trägt Tempo 30 so zu mehr Lebensqualität bei., blablabla,…“

Der große Gedankenfehler bei der Sache ist aber dass es nur noch Staus geben wird. Keiner kommt mehr voran, die Feinstaubbelastung wird explosionsartig steigen. Das ganze führt nicht zu mehr Lebensqualität, sondern zu mehr Abgasen, wenn alles steht.

Jetzt frag ich mal anders: Wo bleibt die Lebensqualität derjenigen die täglich in der Arbeit fahren, ja richtig : Mit dem Auto weil die Öffis scheisse sind und überfüllt und bei jedem Regentropfen viel zu spät kommen.

Schließlich sind wir es, das Arbeitende und Autofahrende Volk, die unsere armen Kinder und altersschwache Leute finanzieren. Also wenn wir wegen verspäteter und überfüllter Öffis und verstopften Straßen nicht mehr zur Arbeit kommen, werden auch die Alten Wappler die sich über die bösen schnellen Autos aufregen auch bald nichts mehr zu fressen haben.

So und bevor ich jetzt wirklich ordinär werd hör ich auf zu schreiben.

Sorry, aber das ganze regt mich emotional so auf, da könnt ich kotzen.

Ich sag ja nix wenn wenigestens die Öffis eine Alternative zum Auto wären, aber braucht man ja nur mal die Verspätungen im Winter anschauen => EINE FRECHHEIT und sie verlangen auch noch Geld dafür!!!

mfg
der verärgerte Horst

SUPER!
ich steh dort immer nur im Stau.

30 wär schön, echt …

:wink:

magst scho recht haben - das Blöde is nur:
das gilt auch zu den verkehrsarmen Zeiten…(Abend, Nacht, WE…)

„Auch die Lärmbelastung sinkt dramatisch, wenn langsamer gefahren wird. Eine Verringerung von 50 auf 30 Stundenkilometer reduziert die messbare Lärmbelastung auf die Hälfte. In einem dicht verbauten Bezirk wie Neubau trägt Tempo 30 so zu mehr Lebensqualität bei., blablabla,…“

Also ich weiß nicht mein Baby is bei 30 km/h wesentlich lauter als bei 50.: ) Ausser ich fahr untertourig was ich meiner LC4 aber sicher nicht antu.
Aber egal, halten wird sicher eh kaum jemand dran

beruhige er sich wieder…gggg

das des meiste a „schmafu“ is, was du da schreibst, weisst eh selber, aber wenn di der Ärger überschwemmt, sei dir verziehn…
;-))

se werdens sicher ned nur wegen deiner kantn machen…

stell dir mal vor, wann du den schein bei einer 30er-zone abgibst…des tempo hast bald mal erreicht, ohne dass´d es merkst…

kilo gixxen so uebersetzten, dass ich den 1er bei 30 voll in den begrnez dreh. von wegen lärm verringern.

oder ich fahr nur mehr mit durchdrehendem hinterrad, das macht nochmal zusätzlich ein paar db :wink:

-christian

Brauchst ja nur mal die Verspätungen anschauen wenn die ersten Schneeflocken fallen.
Und das ist echt etwas was noch sehr verbesserungswürdig ist,

mfg
Horst
der sich mittlerweile wieder beruhigt hat. gg

und wie ist es mit autofahrern, wenn die ersten schneeflocken…?
schmähbruder…lol

meine 750er ist so lange übersetzt, dass ich im 1. Gang Standgas schon 40 roll. Das wird Kupplung kosten!

dB statt PS!

Und ja die Autofahrer die glauben nur weil sie in Wien wohnen brauchen sie keine Winterreifen sind auch alle Wappler!!
ABER: Meinen Weg in die Arbeit bin ich noch jedesmal gefahren, auch bei Schnee (Durch den Wienerwald durch Weidlingbach und Weidling und Klosterneuburg).

mfg
der Schmähbruder!!

passende uebersetzung so in der grossenordnung um die 10:100. dann nagel ich die sicher bei 30 in den begrenzer

ich wohn in der Gegend,

30er waren vorher eh schon die meisten Gassln,
gehalten hat sich selten einer drann…

glaub net das das jetzt viel anders sein wird,
leiser wirds deswegen auch net,
weil die ja niederen Gang und hochtouriger fahren,
wenns mal 30 fahren…

die Strassen hams auch recht gut bemalt,
mit dem guten weissen Zeug, das bei regen so schön rutscht…

seufz