4 Monate haft für Tierquäler?

„war ja nur a katze“. und wo ziehst dann dei grenze? war nur a katze? war nur a pferd? war nur a jugo? solangs an net selber betrifft is es ja recht leicht über andere leben zu urteilen, net wahr? hat dei mama echt vergessen, dir mitzugeben, daß a katz genauso weh hat wie du? aber wenn di ana mitn auto vom moped schiaßt und du nach ana halben stund im straßengraben endlich die augen überdrahst, darf i dann a sagen „war ja nur a topfinger“? komisch, dann brüllen wieder alle pseudomoralisten auf… und versteh mi net falsch, i reg mi bei dem thema net auf, i bin einfach nur entsetzt, daß es doch soviele leut gibt, die einfach so roh und emotional grobschlachtig sind, daß sie das net nachvollziehen können, warum ma am andern lebewesen, egal ob katz, elefant oder mensch, net einfach so sinnlos schmerzen zufügen soll. i find des echt traurig.

du spielst wohl a in der hamsterfußballliga, wie’s ausschaut? anscheinend tätst du nur locker vorbeischlendern, wennst a paar deppate kinder a viech treten sigst, du held der nation? aber i weiß ja, du bist ja a fahnenträger der persönlichen rechte und freiheiten, net wahr, also darf a jeder treten, wen und was er will, weil da darf ma euch ja nix verbieten, euch mündigen bürgern. is schon klar. und wenn ma sich drüber lustig macht, was anderen leuten ernst ist, dann is ma natürlich der chef vom forum, der oben steht am chatterpodest und von allen anderen geliebt, gelobt und bewundert wird, i kann schon fast nimmer tippen vor lauter applaudieren, ehrlich…

in tiefer ehrfurcht, dein unwürdiger tierfreund.

ich mach mich wirklich über einige sachen lustig…wenn zum beispiel fleischfressende tierliebhaber 4 jahre haft für einen katzenmörder fordern…hihi…einfach nur lächerlich !

es gibt in ausgezeichneten küchen europas das gerücht, dass tiere die lebendig ausbluten einfach besseres fleisch geben…schade dass sich das fleischmässig bei einer katze nicht lohnt :slight_smile:

in asien werden hunde als speisen zubereitet und du kriegst gleich dünnschiss wegen so einer blöden katze ?

„fahnenträger der persönlichen rechte und freiheiten“ …des hast schön gesagt !

mfg

da Topfinger

tierquälerei ist eine straftat, drogenhandel auch. und beides hat nix miteinander zu tun.
das model tränendrüse „aber die armen kinder“, ich kanns nicht mehr hören.
der normale tierquäler quält und schlägt auch auch menschen. mit den tieren fangen sie an, mit den menschen machen sie weiter.
und wenn die bauern so schäbig mit ihren tieren umgehen, dann zeig sie an. und plärr nix von wegen „todespillen“ und zu geringe strafen. tu was!

den lass ma lieber amal in deim kopfal, gell. aber - um es amal in deinem jargon zu formulieren - „mir gehen die kabel“, wenn a viech einfach nur aus lust und laune heraus umgebracht wird, ohne daß es a nur irgendan grund dafür gibt. i iss gern und viel fleisch und trotzdem liebe ich tiere, ich verdammter heuchler. i weiß, is furchtbar für so an graden und aufrechten mitbürger wie dich. aber die kuh stirbt für mei schnitzel, damit i was zu beissen hab und das is a im tierreich nix anderes, was du da vergleichst sind äpfel und birnen. aber wenn du oder sonst a gstörter a katz gegen a wand schmeißt, nur weil er grad wieder sei kleines zumpferl im spiegel gsehen hat und sich ärgert, dann steht da ka rationelle begründung dahinter und dann schwillt auch meine aorta an. soweit alles klar? und übrigens: dieses „lebendig ausbluten lassen weils fleisch besser schmeckt“ is genauso a frotzelei gegenüber jedem normaldenkenden menschen, genauso wie stierkämpfe, ziegen vom kirchturm schmeissen oder tanzbären halten. da mensch is einfach die größte drecksau auf der welt, damit müssma beide leben.

Interessant… weil:

„I möcht einmal einen erwischen, der a VIech quält, der haucht noch an Ort und Stelle sei Leben aus.“

Und um was genau bist du jetzt besser?
Abgesehen davon, sind Leute die einem Forum posten, sie würden einen Menschen töten net ernst zu nehmen…

Love & Peace & Rock 'n Roll

i hab an grund, ihm a paar reinzuhauen, den grund versteht er sogar. die katz hat net verstanden, warum sie von dem pisser an die wand gschmissen worden is, sie hat ja nix getan ausser am leben zu sein. und daß das im übertragenen sinn gmeint war, brauch i dir ja net sagen. is übrigens schon vorgekommen, daß einer a paar kassiert hat, der a taubn mit am fußball verwechselt hat.

du geschrieben hast findet meine Zustimmung. Man sollte einen anderen Lebewesen keinen unnötigen Schmerz oder Leid zufügen.
Aber mit deinen Auf bzw. Abstufungen Katze—Hund—Elefant—Yugo—usw…ich seh das anders.
Wie wir wissen werden Hunde in Thailand mit kochend heissen wasser übergossen und danach getötet…wie wir wissen werden Elefanten nur wegen ihrer Stosszähne getötet…wie wir wissen werden Delphine nur wegen einen kleinen Stück an ihrer Flosse (nicht)getötet,einfach ins Meer zurückgeworfen.
Das alles sind Tiere und ich finde es auch nicht ok was da passiert, aber es sind Tiere ,keine Menschen.Der Mensch der diesen Tieren das Leid zufügt ist in unseren Augen ein Schwein,aber viele machen es um zu überleben oder Geld zu machen.Es^gibt sehr viele Dinge die wir nicht verstehen und umgekehrt.Andere Länder andere sitten!
Zuerst sollte man darüber nachdenken warum man „Menschen“ unnötiges Leid zufügt oder zugefügt hat. siehe Irak-Krieg oder andere Gräueltaten.
Man sollte eine klare Grenze zwischen Mensch und Tier sehen und objektiv bleiben, denn bei zu viel Tierliebe wird einen irgendwann der Mensch egal.Und das wäre der falsche Weg!
Hoffe du verstehst was ich damit ausdrücken möchte!

aber das is trotzdem net meine einstellung. für mich ist der mensch genauso a tier. wir fressen, scheissen und atmen so wie alles andere, was so auf der erde kreucht und fleucht. darum kann i a net nachvollziehen, woher der mensch diese überheblichkeit hat, sich für etwas besseres als ein tier zu halten, obwohl er es technisch gesehen aber ist. a löwe is a stärker als a maus und trotzdem hält er sich net automatisch für was anderes als einen löwen. und wenn ma nochsoviele maschinchen bauen und schnickschnack erfinden, werma trotzdem noch viecher bleiben, bis man sich amal der verantwortung bewußt wird, die man eigentlich mit dieser „angeblichen“ überlegenheit haben sollte. aber es war, ist und wird wahrscheinlich a immer so sein, daß der mensch glaubt, alles diktieren und verändern zu können, ohne rücksicht auf verluste, auch untereinander. dementsprechend tut mir auch die tote katze mehr leid als a drogentoter, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. und nur, weils in asien so üblich ist, hunde mit kochendem wasser zu überschütten und zu essen oder elefantenherden wegen den stoßzähnen auszurotten, heißt das ja net, daß das auch in ordnung is und so bleiben soll. oder warum verbrennen wir net no immer alle rothaarigen frauen als hexen am hauptplatz? es muss sich halt jede kultur weiterentwickeln, manche schneller, manche langsamer.

finde persönlich die Strafe ok für Tierquälerei…!!!
aber bei anderen Straftaten die schwerwiegender sind wird noch zu milde geurteilt…^^

lg crowe1

ich mein das toternst…

bitte vermische nicht äpfel und birnen:

1. 4 monate sind für so eine quälerei eindeutig zu wenig.

2. und wer gift jedweglicher an an meine/unsere kiddies verkauft, ist auch zu wenig bestraft.

hoffe, mich klar ausgedrückt zu haben
cheers
peter

dann hast du anscheinend a no nie a haustier ghabt, weil sonst wär net so a - entschuldige bitte - echt dämlicher vergleich mitn tierarzt kommen. und glaubst die katz hat den trottel zum spaß gekratzt? wenn er a katzenallergie hat, was hat er dann bei der katz verloren? i geh ja a net sushi essen wenn i kan fisch vertrag und schmeiss dann den koch an die wand… kopfschüttel

tierquälerei ist ein verbrechen aber kann nicht verglichen werden mit drogenhandel.
der mensch sollte schon noch einen höheren stellungswert haben als das tier. trotz alle dem liebe ich tiere und verachte jede art von quälerei !!! das ausmaß der strafen für verschiedene delikte ist immer lächerlich und erscheint uns sehr oft ungerecht.

da Gerry

Wahrscheinlich kommt er nach 4 Wochen raus, aller spätestens. Somit finde ich die Strafe sogar viel zu mild.

Für Leute die Tiere quälen hab ich kein Verständnis und schon gar kein Mitleid.
Und wenn ich einmal live seh dass deppade Jugendliche mit Meerschweinchen Fußballspielen (war schön öfter) dann Garantier ich dir bekomm ich einen Blutrausch, dann werds mich im Häfen sehen.

mfg
Horst

Maulheld

besserwisser

strichjunge

is jetzt aber net dei ernst?