4 Monate haft für Tierquäler?

Ist das noch zu fassen?
Da bekommt ein Mann 4 Monate unbedingt von einer Richterin weil er eine Katze gegen die Wand geworfen hatte. Es ist nicht ersichtlich gewesen ob das Tier überlebt hat. Aber auch wenn schon? Ist diese Strafe gerechtfertigt?
Wenn jemand in Wien Drogen an Kinder verkauft und dabei erwischt wird sprerrt man ihn ein ein und lässt ihn wieder raus.
Und er darf weiter seine Todespillen verkaufen.
Keine Frage, Tierquälerei muss nicht sein, aber diese Strafe erscheint mir doch ein wenig zu hoch.
Dann müssten sehr viele Bauern und Leute die ich kenne dafür ins Gefängnis gehen.
Wer kennt keinen der schon einmal einen Katzenwurf getötet hat?

Und wenn sich jetzt jemand fragt was das hier im Forum zu tun hat, wenn es Personen gibt die so viel Müll(möchte keine Namen nennen)verbreiten dürfen , dann darf ich das auch.

de kotz woa hin. nix gegen de siassn katzal, ka frage, des is bestimmt net ok. aber nüchtern betrachtet is es sachbeschädigung. und dafür is so a urteil a frechheit. mir falln bei solchen urteilen immer zwei dinge zum vergleich ein… der fall von dem „irrtümlich erlegten grundwehrdiener“, der dem jäger 3700 euro gekostet hat (und a unbedingt), und der merkatz - 7500 für den motorradfahrer den er zamgführt und umbracht hat.

die Drecksau. I möcht einmal einen erwischen, der a VIech quält, der haucht noch an Ort und Stelle sei Leben aus. Für solche Leut hab i weder Verständnis noch Gleichgültigkeit, immerhin vergreifen sie sich an am Lebewesen, daß net weiß, warum ihm das angetan wird. Am Menschen (sofern er a gewisses Alter erreicht hat), kann i sagen „I hau da jetzt ane in die Pappn, weil du … hast.“ Aber a Tier quälen, nur weil’s schwächer is und sich net wehren kann is genauso erbärmlich wie a Kind quälen und da gibt’s für mi absolut keinen Unterschied in der Schwere der Schuld. Wenn einer Drogen verkauft, brauchts noch immer einen, der sie ihm abkauft, also ghören da genauso zwei dazu. Meine Eltern haben mi a so erzogen, daß i nie a nur auf die Idee gekommen wär, auf so a Gschäft einzusteigen.

von verschiedenen straftaten zu vergleichen ist genau so alt wie die rechtssprechung selbst und noch nie geglückt. ich hätt ihn härter bestraft das schwein.
auch drogenhändler gehören härter bestraft nur wenn wir alle strafen härter machen dann ist das verhältnis wieder schief.

hats nicht überlebt sondern ist unter dem Sofa verendet…
Das Sch… hat übrigens einige Vorstrafen wegen div.Gewaltdelikte.

jeder der jemand anderen einen Schaden zufügt sollte bestraft werden, aber im diesen falle finde ich das Strafmass auch etwas überzogen.

Was bekommt dann dieser Pferdequäler den die Polizei schon so lange sucht?? Lebenslänglich?

… und zweitens is net die Strof fia erm zu hoch sondern die fia de aundan de Drogen verkaufen oder Kinder mißbrauchen oder sunstwos weit zu niadrig!

Überleg´ Dir des moi…

ein tier kann sich nicht aussuchen, ob es gequält wird. es hat keinen „freien willen“, und ist somit immer opfer.
giftler und checker sind hingegen menschen mit „freier entscheidungskraft“. es gibt keine drogenopfer - jeder hat mal die wahl gehabt, ob ers nimmt, oder nicht.

greetings
iffy

milde strafe, der drecksau gehört jeder einzelne fingernagel gerissen und dann mit juckpulver einsalzen!! wer wehrlose unschuldige lebewesen quält ghert sowieso and wand gstellt!
wg. dem verhältnis zu den anderen strafen, kann man nur sagen, de anderen gehören erhöht!!

du bist wirklich gscheit ggg

die Strafe! Was soll das? Man kann ja nicht einfach ein Katzerl an die Wand werfen, wo komm ma denn da hin?
Finde ich sinnvoller als fürs Telefonieren EUR 50,- zu verlangen!

Lg
C.

weil galgen gibt’s ja nimmer seit a paar jahrzehnten :slight_smile:

ruf mi dann an, i komm und halt sie dir, während du sie tippelst. und nach 5 minuten tausch ma! :slight_smile:

Du hast alles gesagt, was auch ich mir gedacht habe…

Bravo Steppenwolf, bravo !!!

er hats doch umbracht, des macht a tierarzt auch (halt a bissl anders, aba es kommt isselbe raus)

die vorgeschichte is natürlich auch zu berücksichtigen: er is allergiker und des viech hat erm dann auch noch kratzt…
(ich hätt aber ned die katze gegen die wand gworfen, sondern die besitzerin ;-))

mfg peter

schööööön tief samma wieder unterwegs, peinlich, peinlich…

wenn i des…na wenn i des seh…bist du deppat…dann…oida…puh…dann gehts dahin…dann krieg i soiche kabln…oida…da geh i durch wie a stier…boa…die bring i um …die gschroppen…koit moch is…da vagiss i mi glott…booooaaaaaaa

hast dein schwanzring wieder zu lang um hals getragen ?? hahaha

mfg

da Topfinger

mehr sag i net!
g

lg marion

kann man eigentlich nicht urteilen.
Wenn er wirklich schon mehrfach wegen Gewaltdelikten vorbestraft ist, wird sich schon wer etwas beim Strafmaß gedacht haben.

mfg
Bernhard

bitte reg die wieder ab !

4 monate sind eh schon mehr als genug !

mfg

da Topfinger