4-Tagesreise in die Slowakei

kannst du mir jetzt bitte noch ganz genau sagen was „machen sie die 1/2 und das ohne quittung“ auf slowakisch heißt !!
und dann vielleicht noch wie man das als österreicher am besten aussprechen kann !!

bitte bitte bitte

danke danke danke

mfg

da Topfinger

Polizei ist zwar dumb (wie in Lesslie Nielsen Films), die sollten aber alle auch deutsch sprechen, mindestens haben das die in der Schule gelernt, ein Paar deutsche Worte sollten die meisten Polizisten verstehen !)))) Wenn die gar kein deutsch sprechen dann durften die dir keine Strafe ohne Erklarung „wofur“ geben. Aber wirklich, mich hat die Polizei bei uns mit dem Motorrad nich nie gestoppt !

kannst du mir des trotzdem mal schreiben bitte, undzwar so wie ich es aussprechen muss gg
wenn es nicht zu schwer is…gg

mfg

da Topfinger

ich wurde nichts sagen, gib ihm einfach nur die Halfte und sag im Ich brauche kein Papier, keine Rechnung, = nepotrebujem blok, das liest man wie es geschrieben ist

und was muß ich sagen wenn ich doch eine rechnung haben will ??

also: gib mir ein papier oder so ??

mfg

da Topfinger

potrebujem blok = ich brauche eine Quittung
nepotrebujem blok = ich brauche keine Quitung

kann man als ösi in da slowakei auch bulle werden ?? wenn ich von jeder strafe die 1/2 abkassier bin ich ja reich…??

grüüüüübbel

mfg

da Topfinger

das weiss ich nicht, viele Idioten sind hier schnell reich geworden, auf einer Seite kannst du hier viele Familienhauser fur uber 1 mil Euro sehen, oder neue Ferraris treffen, einige Leute haben sogar private Jets, Urlaubshaus mit Yacht in Spanien, es gibt aber Gebiete mit Arbeitslosigkeit uber 30%.

sowas gibts doch überall !!!

nur leider nicht in österreich

ich glaub wenn ich groß bin möcht ich mal bulle in der slowakei werden…gg

mfg

da Topfinger

die Polizei in Osterreich ist auch nicht immer so „heilig“. Ich bin einmal mit dem Audi beim Linz 162 kmh gefahrem, Tempolimit 100 hab ich gar nicht bemerkt. Ein polizist mit eiem Motorrad hat mich fotografiert und gestoppt, er wollte 2 Wochen fahrverbot, Auto fur 14 Tage abstellen, nach Hause mit dem Bus sollte ich fahren. Vollkommend QUATSCH !!! Ich hab ihm 3 tausend Schilling gegeben, ich hab gesagt - ich will keine Quittung und es war in Ordnung. Ich konnte weiter fahren. Zum Gluck war dieser Mann NORMAL, menschlich !

3000 pipen ???

verdammt das is viel
da kann ich ihm gleich mein moped da lassen
hihihhihi + motorschaden

mfg

da Topfinger

wenn du interesse hast, ich habe auch ein tolles Itinerar fur die Strecke von Lipno (Wasserkraftwerk im Suden der Tschechischen Republik) - es geht in US-western-city „Sikluv Mlyn“, dann Burg Kamen mit einer Ausstellung der historischen Motorrader, dann durch Hohle Macocha, dann der kleinste Zollubergang tschechien - Slowakei hoch auf einem Bergpass, der in der nahe von Ilava ist, und das ganze sich endet in Ilava auf der Kreuzung wo meinen bengeschriebenen Tourenvorschlag Nr. 1 beginnt.

ich hab nicht genug zpezifiziert, wo die Aragonit Hohle ist.
Das ist beim Tourenvorschlag Nr.2, Strasse von Roznava nach Dobsina, ein paar km nach Roznava ist da Abzweig nach links bezeichnet als „Ochtinska aragonitova jaskyna“. Drinnen sieht das etwa so aus :

wie sieht das aus ? Fahrst du schon ?
Jetzt haben wir Motorrad-Messe in Bratislava, bis Sonntag !

fahr erst ab nächster woche wieder.

lg snail

Hallo Skipper!

Schaue Dir meinen Reisebericht vom Vorjahr an, habe die Gegend um Poprad - Hohe Tatra in recht guter Erinnerung.

Zu finden auf www.jenisy.com unter REISEN / Motorradreisen / Hohe Tatra

Gruß, OJhonda

Habe mir Deine Reiseberichte auf Deiner Homepage angeschaut.Besten Dank für Deinen Hinweis.

MfG Skipper

ich hab das auch angeschaut, das war gut. Eine tolle Photogalerie Bratislava ist hier : [url=http://www.angelfire.com/home/vj/]http://www.angelfire.com/home/vj/[/url]

naaa, nachtragend bin i nie und nimmer. aber wenn i amol schlechte erfahrungen gemacht hab, des merk i mir gg. von den roma kann ich auch ein lied singen. wir wollten unser lunchpaket verspeisen und haben einen verschlafenen ort mit einem lieben hauptplatz gefunden. (wirtshäuser gabs damals noch keine, wo man auf einen kaffee oder eine kleinigkeit stehen bleiben könnte). wir packen aus und fangen an zu mampfen - es hat keine 5 minuten gedauert, da waren wir belagert. die haben alles abgegrapscht, überall reingegriffelt und obwohl wir ca. 15 motorräder waren, waren wir heillos in der minderzahl. also: aufsitzen und flucht nach vorne.

an einem anderen tag fahren wir durch eine ähnliche ortschaft durch, wo alle auf der strasse gestanden sind. und niemand hat platz gemacht. da durchzukommen war echt hart. sogar unseren hartgesottenen ist damals richtig mulmig geworden. wenn da irgendetwas passiert wäre, hätte man wahrscheinlich nie wieder was von uns gefunden.

nein danke - nie wieder

lg susi

Hallo 4x g21,

danke für den Tip, ist ja wirklich eine schöne Bildergalerie von Pressburg.

Gruß, OJHONDA