Ich weiß es passt irgenwie nicht in diese kategorie aber ich brauche unbedinkt einige Tipps.
Und zwar:
Ich hab vor aus eine alten 4 Takt Motor von einem Rasenmäher etwas zu basteln, doch dazu müsste ich ihn um 90° schwenken sodass, die antriebswelle waggrecht steht.
Jetzt wollt ich wissen ob das überhaupt hinhaut oder ob es garnicht geht und wenn ja wie gut und muss ich etwas umbaun (vergaser etc.)
Wäre fein wenn ein paar hobby bastler mir tipps geben könnten
Danke
daß die Ölpumpe immer Öl bekommt…
Wie willst das checken??
ich mein jetzt is die welle unten (wegen dem rasemäherblatt) und ich will dass die welle so is dass ich einfach an der welle ein granzal befestig und dann mit der kette eine achs antreib
zwischengeschaltetes Getriebe? Geh ruf mich an, wennst fertig bist, ich komm dann mit der Videokamera
umbaun, damit der Motor genug geschmiert wird??
Und wie kontrollierst ob er genug geschmiert wird??
willst aus einem rasenmähermotor bist net der erste der an dem pjrojekt gescheitert ist sonder der 187547587581748076582581075806enste. den motor umlegen kannst vergessen weil da bekommt er kein öl.
ich würd dir raten in der kartszene nach einem gebrauchten zu suchen sind nicht teuer und für den anfang die bessere wahl als was selbstgebasteltes
Auser du baust in von Schleuderschmierung auf Druckumlaufschmierung um.
Viel Spaß beim Öl Känäle bohren. ggg
vergiß es.
mfg
E.J.
PS: Was willst damit machen.
für was du den Motor verwenden willst! Der ist ja für eine gewisse Drehzahl und Leistung ausgelegt! Und getriebe ist ja auch keins drinnen! zumin. kein brauchbares!
Hallo tino89 einen Rasenmähermotor kannst nicht
aufstellen, ausname ein 2takmotor mit Membramvergaser. Ein Briggs & Stratonmotor hat ein Ölschleuderrad zur Schmierung. Technamotor
hat zwar eine Ölpumpe, aber aufgestellt ist der
Ölstand zu niedrig. Vergaserseite geht auch nicht
aufstellen. Sind halt Rasenmähermotor die nur
liegen gehen. Für das was Du machen willst gibt
es stehende Motoren. Von Honda, B.& S. ,
Technamotor und wie sie alle heißen.
Die Fa. Buzek in der Krausegasse, die Fa. Allitec
da weiß ich die Strasse nicht. Honda ist sehr gut
aber sehr teuer. Hondamotor mit 8PS wurden vor
ein paar Jahren bei 24 Stunden Kartfahren eingesetzt, und haben sie ca. 5500 U/min drehen
lassen. Ich habe 18 Jahren auf diese Motoren
gearbeitet.
MFG Siegi
ich will dem motor einfach einen propeller antreiben. motor und prop. kommen auf ein alugestell mit reifen und den rest kannst du dir glaub ich schon denken
gg
mit Honda Motoren
390ccm nur mit 20Ps
mfg
E.J.
… kann ichs mir nicht… Was ist das?
ein beweglicher ventilator!
ein rasenmäher-billigmotor hat keine ölpumpe, sondern eine spritzölschmierung->kurbelwelle
mfg,
marco
alter bitte NEINNNNNN…
lass es.
für eine fickmaschine reicht ein elektromotor, alles andere kann zu ernsthaften verletzungen führen…
lg
alex
dann gehts erst recht ned
weil das öl irgendwohin läuft
Geht kaum gut, Schmierung funktioniertmeist nicht mehr. Der Oelsumpf verlagert sich…meist saugtdie Pumpe nur Luft. Oder bei Tauchschmoierung taucht der Schleuderteil nicht mehr richtig ein…Welcher Motor ist das eigentlich?