48PS Drosselung Österreich

Hallo, ich habe eine Suzuki SV650 AV (noch nicht angemeldet und ohne Pickerl)
Ich würde die jetzt gerne auf 48PS drosseln und dann anmelden. Aber wie läuft das alles ab? Finde irgendwie nur Infos zu Deutschland.
Klar ich muss die Drossel einbauen lassen und gleich Pickerl machen lassen, weil ich eine Einbaubestätigung brauche. Aber was dann?
Kann ich mit der dann gleich zur Versicherung und Anmeldestelle? Oder muss ich den Umbau dann nochmal irgendwo abnehmen lassen? Sprich zu einer Landesprüfstelle? Oder macht das auch das ÖAMTC oder so?
Bin echt n bissl verwirrt…wäre super wenn mir jemand den genauen Ablauf schildern könnte.

Hab mir die Thematik umgekehrt (entdrosseln) erklären lassen:

Suzuki wechselt das Steuergerät (kosten irgendwas bei 800) und gibt dir einen Zettel dass das so passt. Damit gehst du zur Landesfahrzeugprüfstelle und bekommst einen Wisch (kostet auch) mit dem du anmelden kannst.
Dauer bei der Prüfstelle in Wien derzeit angeblich ca. 3 Wochen.
Hoffe das hilft.

Hallo,

also du musst zur M46 die Suzuki drosseln und bestätigen lassen, bevor du zur Versicherung bzw. Zulassungsstelle gehen kannst.

LG
Marko