Hey Leute
Hätte da auch mal eine kurze Frage
Und zwar hab ich seit 6 Jahren den A Schein und wollte mir jetzt mal ein Gefährt besorgen
Naja wie ist das wenn man jetzt mal fürn Anfang ein aufgemotztes 50ccm Ding kauft und typisieren lassen will?
Ist das möglich, was kostet es usw?
Hi!
Möglich ist es (theoretisch).
Praktisch ist es aber sicherlich nicht sinnvoll denn abgesehen von den Kosten hast Du dann immer noch ein Moped. Es ist sinnvoller wenn Du Dir ein Motorrad (gebraucht) zulegst da hast Du jedenfalls länger was davon, gerade weil Du ja alles fahren kannst (zB 600-er Klasse).
Ja das stimmt schon
Leider ists halt dabei eine grosse Preisfrage.
Ich hoffe immernoch auf ein defektes Motorrad was ich günstig bekomme ohne viel für Ersatzteile ausgeben zu müssen
Reparieren kann ichs eh selbst^^ Aber da siehts leider schlecht aus bisher
Ein aufgemotztes Moped bekommt man schon ab 400 Euro ^^
Aber natürlich wäre mir was um die 500ccm lieber als 50ccm 
Das Problem ist, das es hier auf 1000ps.at keine richtige „Suche“ Rubrik gibt ^^
Servus!
Also bei diesen Budgetvorstellungen seh ich extremst schwarz. Sowohl eine Einzelgenehigung inklusive der notwendigen Gutachten samt anschließender Anmeldung als auch ein Gebrauchtkauf samt Anmeldung wird Dein Budget um Lägen überschreiten. dazu kommt dann noch eine entsprechende Ausrüstung, Treibstoff, Reifen, Steuer, Versicherung …
Motorradfahren ist ohne Zweifel eine der teueren Freizeitbeschäftigungen und es gibt eigentlich nur zwei Wege: Entweder man verdient soviel das die Motorradkosten so nebenbei „untergehen“ oder man erhebt das Motorrad zum Lebensinhalt und spart eben woanders (Urlaub, Kleidung, Haus, PKW, etc…)
Wenn Du nur 400 Euro zur Verfügung hast dann würde ich mir an Deiner Stelle 2 Mal im Jahr ein Motorrad ausborgen oder eben sparen, sparen, sparen …
Übrigends: Die Gebrauchtmotorraddatenbank auf 1000ps ist extrem gut gefüllt, bietet diverse Suchmöglichkeiten und eigentlich müßte hier zeimlich jeder „fündig“ werden. Nur Dein Budget ist eben (wie oben beschrieben) ziemlich eng (Kosten für 1 Satz Reifen je nach Modell und Marke 200 - 400 Euro!!!)
Naja damit meinte ich eigentlich nicht wieviel ich zur Verfügung habe
Monatlich habe ich eh um einiges mehr zur Verfügung, und damit war eigentlich nur der Preis für ein aufgemotztes Moped gemeint.
Ist schon klar das ein Motorrad einiges kostet.
Und mit der „Suche“ Rubrik meinte ich das ich gerne Inserieren würde das ich defekte Mopeds/Motorräder günstig zum herrichten suche^^
schau mal bei den gebrauchten! NX 500 oder NX 650 die sind zwar schon etwas älter, aber die Technik ist nicht zum umbringen!!! fahrende geräte bekommt man schon zwischen 1000 und 1250 euronen! je nach km leistung!! vergeude deine Zeit und dein Geld nicht für ein Mopped!!! mit dem bist nur ein Hindernis auf der Straße und überholen kannst auch niemanden außer andere Moppeds!
Ride on
Waltaire
zum Selberbasteln bekommst du auf 1000ps genug. Nur werdens die wenigsten der Verkäufer zugeben. 
Für sowas würd ich in den Prinmedien (Bazar o.ä.) schauen, die haben entsprechende Rubriken dafür.
Andererseits gibts von den Kawa 500er Twins (GPZ, KLE, EN, ER5) reichlich Angebote ab ca. 1100 aufwärts, wo auch das eine oder andere Schnäppchen dabei ist. Sind auch nur bessere Mopeds, aber man hat länger was davon, als von aufgerüsteten 50ccm. Und wenn man selber schrauben kann, kann man praktisch eh net verlieren.
Blöd von den Werken, dass sowas nicht mehr gebaut wird.