600 oder 1000 für kurvige Landstraße

A 800er VFR warat aber a a super Kompromiss zwischen alles :smiley:

Ok, nachdem ich nun gefunden hab was dir primär taugt, würde ich dir a spritzige 600er empfehlen.

Einfaches Prinzip: Je kleiner und schwächer der Motor und je kürzer und leichter a Motorrad ist, desto näher kommt es an das Fahrradfeeling heran und das kennen die meisten von uns seit sie 4, 5, 6 oder so waren.
Ein Fahrrad ist unter diesem Hintergrund ja das wendigste Gefährt überhaupt unter den Zweirädern (ohne scooter und so sitzlose Dinger).
Umgekehrt wirds immer mehr Richtung Schienenfahrzeug, wenns schwerer, länger, größer und stärker wird.

600er, zb a YZF-R6 verblast den Sobothracer genauso wie die Daytona und dann stimmt des sogar mit Kreiseln rundumfahren. :smiley:
Bei den Geraden dazwischen eiert der Kreis halt a bissl, bis zur nächsten Kehre. :slight_smile:

Des is a unlauterer Vergleich.
Wieso 100kmh und ned beide mit selber Drehzahl und selbem Gang, aber unterschiedlicher Geschwindigkeit?
Kein einziger sportlicher Fahrer (ausser bei ana 125er vl.) wird bei 100 im 6. des Gas voll aufdrehen, ausser der eine da, der von der Soboth, aber der drehts dafür wieder zu bevor er 80% der Motorleistung anschieben spürt. :smiley:

Mein Gott, Bua, des Grinsen hört bei dir ja vor der nächsten Kurve schnell wieder auf und mutiert zu an Shrek-Gesicht.
Und da bei uns de Kurven schneller da sind als bei dir, obwohl du schneller fährst, bringt uns des Grinsen vom Gas ned so unbedingt des Hammergefühl wie dir dein orga Gasmus. :sunglasses:

Poah, jetzt hast einmal was intelligentes geschrieben!
Streich da des bitte im Kalender rot an.

Des muß in meine Signatur …

Ausprobieren werde ich beide, allerdings tendiere ich eher zu der 1000 er da ich bei der Suzi schon merke, dass ich gerne mehr hätte.

Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten und euch meine Suche hier berichten.

Wer noch weitere Tipps hat darf sie gerne hier schreiben.
Ich bin für alles dankbar .

Gruß

Meinst jetzt die GSXR oder die Bandit von der du grad geschrieben hast?

wie schon vor monaten erwähnt - du darfst gerne mal vorbeikommen -schlafplatz is hergrichtet - und dann gehn wir mal spielen :eyes:

greeeez

sag bescheid falls du mal in meiner gegend unterwegs bist!! so nen spass will ich mir nicht entgehen lassen :grin:

da liegt das problem ich fahr nicht in den norden und du nicht in den süden. somit wird nix daraus werden.

nimm was dir gefällt und zusagt und lass dir ja nix einreden von den anderen hier im forum.
wenn du eh schon selber sagst du tendierst zur 1000er, dann würde ich an deiner stelle auch ne 1000er kaufen :wink:

so wie die meisten fahren ist eh kein wunder das ne 125er ausreicht um 1000er herzubrennen.

Ich meinte die gsxr
Gruß

Kaufen werde ich sowieso nur das was mir am besten gefällt.

Wie gesagt ich werde mal ausprobieren was mir am besten liegt und euch berichten
Gruß

Vermutlich erst nächstes Jahr.

Naja, a 20-jährige GSXR mit damals 100PS hat geschätzt a bissl mehr wie halb soviel „Schmalz“ wie a neue R6 mit 123PS.

Jetzt is wieder vorbei mit den intelligenten Aussagen. :worried:
Es redet ihm ja keiner was ein.
Aber gefragt hat er schon selber, oder?
Is ja ned so, daß er von seiner Liebe zu 1000er berichten wollte und wir alle hier, ausser natürlich du, nix besseres zu tun haben, als ihm a 600er aufs Aug zu drücken.
Vielleicht daß er uns ja ned nachkommt, weil es liegt ja nur am Hubraum, oder ned?

des „antworten“ muasst unserem neuen noch erklären … :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

mir scheint er schreibts immer unten ins leere feld rein. hab mir schon ein paar mal dacht der bezug passt ned :eyes:

greeeeez

Is ned mei Aufgabe. Sowas soll der Grußgustl oder der Antwortsepp machen. :smiley:

Hä versteh ich nicht
Ich schreibe in das Feld , bei dem Beitrag davor steht . Was ist daran falsch?

Sorry aber ich hatte nicht den Eindruck , dass mir hier jemand was einreden möchte.
Ich hatte nach Tipps und Empfehlungen gefragt und die habe ich bekommen.

Meine Frage bezüglich des hubraumunterschiedes ist soweit auch geklärt.

Probieren welches mir eher liegt werde ich bei der Kawasaki und Honda machen, da ich jeweils einen Händler in meiner Nähe habe und somit meine bekannte Hausstrecke fahren kann. Ansonsten probiere ich mich mal ein wenig durch die Hersteller. Gekauft wird dann was am besten gefallen hat.

Gruß