Mahlzeit,
ich suche Erfahrungen mit der Yamaha XT660 X, man sieht nicht sehr viele auf den Straßen (schlechtes Zeichen ???). Von den Daten her ist sie ja sehr ernst zu nehmen und vom Preis erst recht. Es gibt ein paar Einträge im Forum, aber da hat einer den anderen nur beflegelt, also nichts aussagekräftiges über das Bike. Also, Finger abwischen und los . . .
hab mich auch mal interessiert für die XT aber hab sie mir dann doch nicht gekauft da der Motor nicht so die Power hat zumal sieh eher schwer ist.
aber sonst ein gutes alround bike meiner meinung nach, halt kein Husky, Kant’n und KO Racer …
folgende links habe ich damals gefunden, hoffe das hilft dir weiter:
http://www.xt-660.de
http://www.xt-foren.de
hab i jetzt auf der x hinter mir und kann nur sagen, bin
absolut verliebt in mein baby. wie schon oben gesagt,
sie ist keine ktm und schon gar keine husky, geht aber
trotzdem echt guat ab! muss aber noch sagen, dass
die yamsel mein erstes bike ist!
hab mi a schon öfter gewundert, dass man die x so
selten sieht, is ma aber sehr recht, wenn i ma denk
wieviele ktms unterwegs sind, mir würd des am oarsch
gehn, wenn 9 von 10 sm die selben sind!
in kreta schon ganz anders, da haben so viele burschn
die x…war aber lustig mit den griechen!
kannst ja mal a runderl mitfahren!
dere
alex
die haben ca. 170 kg, das Drehmoment ist besser als bei der 650er Transalp, also kanns nicht so arg sein mit der Kraft…
ich fahr in zwei Wochen hin, wenn die dort welche zum Ausborgen haben, komm’ ich zu meiner Probefahrt . . .
hello sonntagsfahrer,
173 kilo trockengewicht laut datenblatt, und was trocken gewicht heist ist ja eh schon oft diskutiert worden (= ohne Flüssigkeiten = Kühlwasser, Öl, Benz ). Somit kommst locker über 190 Kilo.
PS1: Aber stell mal die Frage ins deutsche Forum. PS2: Hab mir übrigends die Bilder von den Leuten angesehen komm jetzt doch wieder auf denn geschmack, sind ja voll lässige Geräte dabei
lg mikey
bin i zurückgkommen!
Sm zum ausborgen gabs nur die 400er suzuki, kostet
aber 45,- am Tag…würd dir mietauto empfehlen, da hat
ich eine mail von alianthos mietautos, wenn man
vorbestellt zahlt man 160,. / Woche statt 200,-
kannst dich drauf freuen: kreta ist echt der hammer,
welche Bilder meinst???
mei Erfahrung mit der xt 660 beschränkt sich auf eine Probefahrtrunde. Ergebnis: die W650 ist verkauft, nächste Woche krieg ich (hoffentlich) meine eigene …
Gruß
Peter
dann hol ich mir erst nächstes Jahr eine, für die paar schönen Tage heuer noch, zahlt sich nicht aus…aber ein kleiner Fahrbericht von dir wär’net schlecht!
da gibt’s schon a paar Schmankerln . . .
Ich weiss nicht Recht…
Ich bin da eher Patriot und
mit gefällt die DUKE II besser
und besser gehen tuts auch…
Aber ich habe sowieso meine
Leistungsklasse gewechselt…
Bin jetzt eher 1000er FREAK…
Was mich an denen so begeistert ist nicht
nur die POWER sonder auch die BREMSEN und
das FAHRWERK…
Lg
MARIO
is sicher net schlecht, nur wennst mit einer Tausender mit hundertirrsinnigviel PS einmal anrauchst, bist so schnell auf einem Höllentempo, wenn dich grad da ein Grüner Kasperl sieht, is der Deckel weg!!Das kann bei 50 PS und 160 Spitze doch nicht so schnell gehen
muß allerdings dazu sagen, dass es mir hauptsächlich drum gegangen ist ob des mit der Sizthöhe noch geht.
An einem Freitag wollt ich mal nur beim Bikecity auf einer XT 660 R Probesitzen. Zum herborgen hat der Thomas nix gehabt, des Moped war des vom Harald (den ich lieber nicht verärger ), also vorsichtig.
Erste Erkenntnis: mit den Ballen komm ich noch am Boden, das bisserl-zu-hoch stört nicht wirklich.
Motor Kultivierter und mehr Saft als die Enfield ( was keine hohe Kunst darstellt ). Ohne Kickstarter, Dekohebel, Choke geht mir bei einem Einzylinder fast etwas ab …
Das verglichen mit den Hardcore-Sadomasogeräten (oder wofür SM auch immer steht … ) höhere Gewicht kann ich nicht beurteilen ( wie ich - lang her - eine KTM gefahren bin wars eine mit rotem Blech ), verglichen mit der W650 ist die XTX wie eine Fantic Caballero ( nur halt mit mehr Takten und mehr Kubik … ).
Die beiden Remus-Pfeifen, die der Harald draufgeschraubt hat machen vor allem beim Gaswegnehmen im Schiebebetrieb Laune. Ob meine Zukünftige sowas bekommen wird weiß ich noch nicht.
Gruß
Peter