70cc frage kurbelwelle

Hi
Braucht man bei einem 70cc hefen gleich eine neue kurbelwelle auch wenn das moped erst 3000km drauf hat?
Wie lange hält die standartkurbelwelle das durch?
Mfg speedderbi91

Kommt drauf an welcher 70cc Zylinder es is.

Mfg

normaler sport metrakitzylinder.
Mfg speedderbi91

ich hab auch nen 70 ccm ,aber polini sport…und der händler hat sich mein roller nageguckt und meinte ich brauch nur noch ne düse…und für optimal is mit nem anderem vergaser…

aber meine freunde meinen ich wür dnen neue KW brauchen??

hab so ne cracker roller…mit 6500 km…???

aber im moment habe ich keine kohle mehr deswegen will ich wissen wie lange ich damit fahren kann in ca 2 bis 3 monaten würde sich die hier ausgehen http://www.gearparts24.de/artikel-group-33_16_43-seite-1-id-3865-a-50CC_DERBI_MOTOR_Motorteile_Kurbelwellen_Kurbelwelle_Motoforce_evolution_racing__Derbi_Senda.html.
Mfg speedderbi91

Also plz sag genau den Zyli den du meinst weil Metrakit hat ned nur einen im Repatuar :wink:

Aber will mal ned so sein ^^

Metrakit 70ccm Handmade musst du nix Wechseln !

Metraki 70ccm SP Sollten die Lager getauscht werden vielleciht auch KW ! ( aber ned so dringend )

Metrakit 70ccm PRO RACE 1/2 Lager und KW tauschen !

Eine Racing KW kann dir genauso verrecken wie die Ori nur das die Racing hatl ned so schnell im Arsch ist :grin: !

ist mir schon klar das die racing kw auch eingehen kann. ich will nur nicht das es mir die orginale verbiegt und dadurch der ganze motor mitabdankt.
ich will das moped in einem jahr ca verkaufen. weil ich das geld für was besseres (wahrscheinelich triumph 675 daytona oder kawa ninja zx 6) brauche.
mfg speedderbi91

wenn ich mir in einem jahr ein fettes bike kaufen würde würde ich mir niemals einen 70er hefen einbaun- denk mal an die scheißereien die du bekommen kannst. ich würd das jahr noch warten

Das hefen hängt jetzt von der kw ab.
Ich habe schon viel in das moped investiert( malossi e drossel und zündung, technigas auspuff, 19er vergaser) nur mein scheiß standarthefen macht das alles nicht mit zb: unten herum habe ich fast keinen biss ab 8000 umdrehungen geht sie wenigstens ein bisschen aber auch zu wenig für das geld was ich reingesteckt habe.
das moped wird nächstes jahr im späten frühjahr verkauft so ca im mai bis dahin will ich noch etwas spass.
Mfg speedderbi 91

Ich mache meinen Schein schon und trozdem PR2 usw ^^ mir habens erst 1mal Taferl gerissen ! NA UND !?

Der Staat braucht halt auch Geld !

Wie heißt das Heferl jetzt was du haben willst also ich sage es dir kauf dir ein Metraki Hand Made 70ccm
ist am Billigsten und haltet die Ori KW aus !

nein ich bekomme ein gebrauchtes. muss es mir einmal genauer anschauen. bis jetzt weiß ich nur das es ein 70cc sport hefen von metrakit ist. habe garnicht gewusst das es so viele verschieden gibt.
Mir haben sie noch nie das taferl gerissen obwohl das moped seit ich es habe nie langsamer als 70 gegangen ist.
Mfg speedderbi 91

Bei folgenden Zylinder ist keine Gefahr gegeben das die ori. KW zu schaden kommt, natürlich mit etwas zahmer Fahrweise (also nicht immer unter Volllast fahren, warmfahren):
- Airsal Sport 70
- Barikit 74
- Polini GG 80
- Athena 70

Ich bin selber den MK PR2 70cc auf der ori. KW gefahren und das ist eine Zeit gut gegangen :wink:

Die Lager sind das Problem was nicht so viel aushalten, nicht die KW!

mfg Andi

wie die kurbelwelle und lager das fahren unter halbgas so aushalten dann schau ich weiter ob ich was tauschen muss.
warmfahren tu ich eh immer auch jetzt mit dem ori hefen.
Mfg speedderbi 91

es besteht keine gefahr das die kurwelle kaputt wird ich hab bei mir auch 80 cm³ und bin so 22000 km gefahren dann wurden aber nur die kurwelllager kaputt aber wen das passiert ist kurwelle hin aber du kannst unbedenckt damit fahren aber wen du eine andere kurwelle kaufst würde ich dir eine von anthena empehlen

vllt 7000 wenns hochherkommt
Mfg speedderbi91

die KW prüfen> wenn OK>lassen
Wenn nicht mehr OK>tauschen!!!

das moped hat ja erst 4000km runter und ich habe es immer gut behandelt.
Mfg speedderbi91

Aber pass auf Gräusche und stärkere Vibrationen auf auf!
8000km ist bei Derbi ein kritischer Punkt!!!

ab 8000km passe ich dann halt noch etwas besser auf. Mfg speedderbi91