748 R Heckumbau TÜV

hallo erstmal
hab ne wichtige frage
das heck der bibosto montieren is warscheinlich kein problem
aber wie siehts mit der typisierung aus?
wer macht das?was kostet es?
kriegt man überhaupt eine typisierung?
ohne tüv mit einen co piloten einen stern reisen is warscheinlich net wirklich von vorteil

wer kann mir weiterhelfen?
grüsse ausn sonnigen kärnten

zu sagen!
Im Zulassungsschein steht:Anzahl der Sitzplätze=1!!
Frag einen Duchändler!
Gruss, Rudi

ich hab meine 998 vor einige wochen von monoposto auf biposto typisieren lassen.

1. schritt: sich von ducati eine unbedenklichkeitsbescheinigung für den umbau holen (ging bei mir per mail - kostenlos)

2. schritt: orginalstahlheckramen, orginal fußrasten und orginalbipostositzbank montieren,

3. schritt: zur prüfstelle fahren und in den typenschein eintragen lassen, ca. 55 euro ablegen, dann noch zur versicherung den zulassungsschein umschreiben (kostenlos) → fertig

lg,

miguel

für die antwort