8 Jahre alte Reifen

guten morgen!

na bitte i hab ja gwusst des weis wer genau… dann wirds einen anderen grund gehabt haben das mein vorderreifen getauscht worden is (vieleicht a riss den i ned gsehen hab oder so) aber alt war er auch…

schönen (windarmen) tag wünsch ich!

die zeit setzt den reifen sehr zu, bin einmal mit dem auto abgeflogen weil die reifen 6 jahre alt waren, also wenn ich dann ans motorrad denke wo die belastung doppelt so hoch ist !!!
auf keinen fall, das sollte dir dein bike und vorallem du, wert sein!
lg c.

fängt hier sowieso keiner was an.
So dramatisch wie du es schilderst find ich es nicht.
Aber bitte. Jeder hat da seine eigene Gefühle!
Aber junge Dame ich muss sie Rügen!!!
Das Foto im Profil gibt kein gutes Vorbild für die anderen User. Schon gar nicht wenn man VIP ist!!
Zu denen wird ja meistens raufgeschaut und da meine ich nicht die Grösse!
Ergo schlechtes Vorbild. Damit meine ich genau die Schutzbekleidung. Ich meine Bikini ist da nicht die beste Wahl.
lg
Martin

werden von den werkstätten leider oft als vorwand genommen dem kunden einen neuen reifen reinzudrücken, vor allem nach der langen winterpause. klar sicherheit beim reifen geht vor, nur was manchmal getauscht wird ist schon eine frechheit, da wird die unwissenheit vieler ausgenutzt

hab i kostenlos die 600er fazer mit abs für 4 wochen zuhause gehabt… wenn i des hätt zahlen müssen wärs teurer gewesen als a vorderradl :)…

war so auch genug zum machen (dämpfer hinten, gabel abdichten, vorderbremse, der reifen eben, bla bla bla…) aber was tut ma ned alles wenn ma si a bestimmtes moped einbildet und selber no ned wirkliche schraubererfahrung hat…

nach der Zeit sind die Reifen hart (u.a. dampfen die Weichmacher ab) und schlichtweg gefährlich im Straßenverkehr.

sollte der lagerraum für neureifen sein - leider
sieht die praxis anders aus.
bei gebrauchtreifen ist es nicht zielführend das
motorrad in einem feuchten keller zu lagern -
spass.
wenn die reifen optisch noch entsprechen kann
man die oberste schicht vorsichtig abfahren -
dann hält der reifen wieder halbwegs.
wenn sich haarrisse an den flanken zeigen ist
reifen wahrscheinlich schon durchgehärtet und
zu entsorgen.

Je mehr Angstrand desto älter kann der Reifen sein. g

Weiters je mehr Angstrand desto weniger bewusst ist der Motorradfahrer was er machen muss z.b. Luft, Reifenalter usw…

Ergo wenn kein Angstrand da ist wird so eine Frage nie gestellt werden weil

a) hats ihm schon aufzaht oder

b) er ist sich einiges bewusst.

Meiner Meinung nach sollte man den Leuten sowieso die Schlüssel fürs Motorrad wegnehmen wenn sie solche Fragen stellen weil sie sich mit der Thematik gar nicht beschäftigt haben was wie usw. zu beachten sind.

Natürlich wäre es toll ein Feldversuch zu starten wie es Beziehungstechnisch bei den Menschen da aussieht.
Findest net auch? Sicher weit hergeholt aber meiner Meinung nach sollte sich das spiegeln.

D.h. wenn jemand so eine Frage stellt kann der überhaupt eine Beziehung führen und des weiteren ist dieser Mensch überhaupt lebensfähig in der brutal grausslichen Welt?

Fragen über Fragen…ich hätt solln doch Psychologie studieren lol
lg
Martin

weg so schnell wie möglich es könte dir sonst einer platzen

Habe auf meiner Bandit 1200 den Bridgestone 021 drauf,mit dem Reifen machst nichts verkehrt.
der BT-020 war auch schon sehr gut.
LG
reini

dass ich den uralt-Holzreifen schon niedergfahrn hab
sonst hätt ich Dir gern mal meine Fazer zum Probefahren geborgt g

ich bin mit dem Gummi einige Wochen gefahren, dann ist EINMAL mein Freund damit gefahren
und is dem Reifen sofort mit der Flex zuleibe gerückt
danach war der Grip super, der Reifen allerdings schnell weg

lg, dagmar

im Endeffekt können viele auch gar net untescheiden ob der Reifen gut oder schlecht ist.
DAs gleiche wennst nur grad fährst er fährt sich halt in der Mitte ab dann wird er kippelig.
Das merke die meisten ja gar net :slight_smile:

wie soll denn einer der immer nur gradaus fährt auch merken, wenn der reifen in der Kurve kippelig wird?
des is a Widerspruch in sich :wink:

aber nach über 100.000 km am Bike hab i schon a paar Kurven hinter mir
und merk auch wenn´s Moperl ins Rutschen kommt

lg, dagmar

PS: i fahr eh net im Bikini, der war nur recht bequem zum Moperlputzen

Nun könntest meine auch putzen…hab 2 linke Hände…da kommt nix raus g

ich putz mein Moperl überhaupt nicht gern
drum putz ich´s auch nur ein bis zweimal im Jahr
die Schmutzkruste ist auch ein recht passabler Diebstahlsschutz
wenn man´s Moperl in Wien auf der Strasse parken muß

lg, dagmar

weils ned rissig sei dürfen

nur zwischen mikrorissen und rissig ist noch ein unterschied der zu bewerten ist. im zweifelsfalle sicher weg mit dem radl

Mängelkatalog steht keine Risse, also des haßt

gibt es sogar offizielle Aussage von Bridgestone:
[url=http://www.dieselschwestern.at/viewtopic.php?t=822]http://www.dieselschwestern.at/viewtopic.php?t=822[/url]

Gruss
der Reifenflüsterer

da steht unter 5.2.2 bereifung sonst nix, und wie bei allen anderen teilen gibt es leichte und schwere mängel die man beanstanden kann