Hey Leute,
also sorry falls es die Frage schon gibt, ich bin neu!
Was haltet ihr von der Regelung mit 80 km/h bei einem Erwerb der A1 Klasse?
Ich wollte noch wissen ob das nich n bisschen langsam ist oder reicht das mit 16 Jahren?
last but not least: Wie viel fährtn so ne gedrosselte 125er wenn sie heiß ist?
Danke und sorry wenns die Fragen schon gibt
glaubst dass dir zu langsam is? du willst wissen wie eine gedrosselte 125er geht?
probiers doch mal aus, jeder hat da ne andere ansicht, und die ganz guten werden dir sicher gleich sagen, dass a 125er eh gar net geht, weil viel zu langsam, aber dass auch mal angefangen haben, das vergessens ganz schnell
besser langsam anfangen und dadurch das fahrkönnen erlernen und später mit was größerem umgehen können als gleich zuviel ps zu haben - denk ich mir
meiner meinung nach, reicht es aus, wenn 16 jährige net mehr fahren dürfen, weils eh meistens noch bissl zu dumm sind um bestimmte situationen einzuschätzen - was jetzt net heißt dass jeder zu dumm ist!
aber gut, man darf ja auch jetzt schon wählen in nem alter wo manche noch netmal wissen wie man ohne mami was macht ^^
nur, wie schon gesagt, ich finde es ausreichend für das alter
Kommt darauf an welche das ist, manche kann man schon auf fast 30 Ps aufdrehen mit entsprechend „heissem“ Aufwand.
Dann fahr mal schön schneller, und wenn’s dich dann derglengen sperren’s dich eh mit dem normalen Schein für eine Weile, bis Du halt reif genug bist. Von möglichen Schäden mit Regressforderungen will ich hier gar nicht reden…
a 2takter 125er hat bis zu 40 PS und is no robust und wennstes gscheit machst no mehr, und is überhaupt nix für einen 16 jährigen bei dem Leistungsgewicht.
Stimmt nicht.
Manche der gedrosselten deutschen Fahrzeuge gingen teilweise fast 100.
Klar will man nicht die haben die mit Mühe gerade die 80 schaffen.
Ich halte die Beschränkung bei der Bauartgeschwindigkeit für gefährlich.
Weiss nicht wies bei euch ist aber hier darf man mit 16:
a) Nicht gebrannte Wasser bis 15% Alk kaufen (Bier, Wein, Apfelwein etc.)
b) Zigaretten kaufen
c) jup, ist auch hier nicht anders
d) ab 18
e) okay, gibt auch 20 Jährige, die sich wie 14 benehmen, Ausnahmen bestätigen die Regel
f) siehe e)
Dazu darf man in der Schweiz mit offenen 50ern fahren, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung…
Und Mofas und 30er Traktoren (40t Gesamtzugsgewicht) darf man mit 14 fahren. Trotzdem lebe ich noch…
Aber hast recht, who cares…
Obwohl, wenn ich ehrlich bin, mit 14 hatte ich noch zuwenig Kraft in den Beinen für einen Traktor mit mechanischen Bandbremsen und einem ungebremsten Anhänger.