90 Euronetten für Probefahrt?

Ist das üblich, dass man für eine Probefahrt 90 Euro verlangt? Es geht hier im speziellen um einen 250er Yamaha Roller, den ich mir für Kurzstrecken kaufen wollte, um nicht jedesmal die Blade aus der Garage zu holen.
In Schilling wären das über 1200.- ( Ja ich weiß, sollte man nicht mehr umrechnen) Um den Preis kann ich mir ja schon fast ein Bike übers Wochenende ausborgen.
Oder bin ich durch meinen Honda Händler zu verwöhnt. Ich konnte dort jedes angemeldete Modell ohne Kosten (Benzin natürlich schon) probefahren.
Gruß,
alex

also um 90 euro hast den hupfa eh scho fast gekauft :grin:

is ja a witz , wenn ich mich nicht irre zahlt man bei den meisten 20 euro/2 stunden für die neuesten 1000er…

für eine Pf war und nicht übers WE ist es definitiv zu viel.
Mad hat recht: 20,-- sind OK für 1 Stunde
Bei der 250er sollte es nicht mehr sein.

Welcher Händler war das? Nur so zur Info!

ist es eine Sauerei - einerseits gibt es genug Händler die diese Abzocke gerne nutzen, andererseits genug „Interessenten“ die keine sind und glauben sie können ewig gratis rumgurken.

das ist allerdings leicht zu regulieren, indem man als Kunde bei solchen Händlern einfach nichts kauft.

90 Eier für eine Probefahrt sind eine Frechheit. Normalerweise sollte man solche Händler mit Namen und Adresse anprangern. Aber wurscht. Es gibt genug andere Händler, welche sich um zukünftige Kunden bemühen. Habe bis dato noch nie für eine Probefahrt bezahlt. Machte eher die Erfahrung, dass das Motorrad schlecht vorbereitet war (leerer Tank, falscher Reifendruck). Bei meinem Händler (Kfz Knopper) habe ich sogar das Geld für´s Tanken rückerstattet bekommen. So sind halt die Unterschiede.

LG Bernie

…für eine Probefahrt noch nie was bezahlt! :sob:

Unterschreiben wegen Strafen oder so und CC als Einsatz.

Hab z.B. Vmax und MT01 probiert - und da ist der Wert sicher höher als bei einem 250er Roller!

Schaust Du noch weniger vertrauenswürdig aus als ich? :grin: :wink:

Hab wirklich kein Problem damit 20 oder 30 Euronetten zu bezahlen. Schließlich soll der administrative Aufwand entlohnt werden.
Zum Sachverhalt:
Vorige Woche hab ich an Yamaha Austria gemailt wo ich einen XMAX 250er Roller Probefahren könnte. Es wurde mir, da in meiner Nähe das Zweiradcenter Gloggnitz empfohlen. (www.zweiradcenter.at) Bin am 22.7. hingefahren um mir den Roller anzusehen. Die hatten 2 Roller stehen, aber wussten nicht einmal ob es 125er oder 250er waren. Probefahrt wurde abgelehnt weil die Dinger nicht angemeldet waren. Gestern kam ein Anruf, sie müssten einen angemeldeten Roller von Yamaha Wien holen. Das würde dann mit der Probefahrt 90 Euro kosten. Ich wäre auch nach Wien gefahren, aber das geht nicht, weil Yamaha angeblich niemanden probefahren lässt. Wie auch immer, als Interessent fühlt man sich halt bei solchen Aktionen ein wenig über den Tisch gezogen, zumal ich ja nicht probefahren wollte weils so lustig ist, sondern ein ernsthaftes Interesse bestand den Roller auch zu kaufen.
Grüße und immer guten Grip…
alex

Des wirds sein. :wink:

Ich habe noch nie einen Franken für eine Probefahrt bezahlt. Auch an Orten wo ich noch nie Kunde war…  :eyes:

Musste lediglich den Führerausweis hinterlegen und eine Haftungsbeschränkung (Selbstbehalt Versicherung) unterschreiben und das wars. Ach ja, war eine Dorsoduro, eine SMT und mal eine CB1000R, die ich Probegefahren habe. War nie ein Problem. Gekauft habe ich dann eine Gebrauchte SV. :sunglasses:

90 euronen für eine Probefahrt ist stolz, ich glaube der Händler verrechnet da den transport aus Wien dazu :rage: weil sonst kanns ja so eine stolzen Preis gar net geben oder^^. 10-30 Euro ist ok, umsonst ist eh schon nix mehr aber 90 Euro ist ein Wucher, die Kraxn würde ich auf jeden Fall woanders kaufen wenn, weiters würde ich einmal den Mazda Rainer anschreiben, ich kann nicht glauben das da keine Probefahrten möglich sind, denn Yamaha Kunden wollen sicher auch testen vorm Kauf :eyes:

hab´ auch noch nie was für eine probefahrt bezahlt.
ok, tanken ist logo, aber 90.-- ???
vielleicht will der ja nix verkaufen!

deine Erfahrungen, kann ich nie u nimmer bestätigen.
Hab mit vielen Händlern schon zu tun u zu streiten gehabt
aber der Leodolter ist TOP.
Hab dort schon 3x Moped gekauft mit Unterbrechungen da ich auch
gerne andere Händler beglücke, er war immer mehr als entgegenkommend
So wie du schreibst kenn ich den Leodolter sicher nicht und es ist Schade wenn ein
Top Händler wegen einer Probefahrtgeschichte angeprangert wird.
Warum du einen 250er Rolla Probefahren willst ist mir sowieso net klar
die Rodel geht eh nix des ändert auch die Probefahrt nicht
Du solltest nie unter einer 1000er kaufen - sogar des wird nach 1 Woche zu lahm

Du solltest nie …

kann schon sein, aber du solltest wenigstens halbwegs wach/nüchtern den text vom tausender ganz durchlesen, dann würdest ned so an blödsinn schreiben - möglicherweise … klingelt da was bei dir, wennst dir den nick auf der zunge bedächtig zergehen läßt ;-?

zum händler kann ich nichts sagen, ich kenn’ ihn ned.
ich will aber auch nicht glauben, daß der tausender ein lügner ist.

was soll dann da ein ‚anprangern‘ sein ?
wenn der handla an 90er für a probefahrt verrechnen möchte, weil er keinen nachgefragten rolla zur hand hat - seine sache. kein vernünftiger mensch wird sich das antun und der händler kan rolla verkaufen - is eh ganz einfach … ;-}