A C H T U N G - Exelberg/Dopllerhütte

Auf der Exelbergstraße in Fahrtrichtung Wien zieht sich mit Unterbrechungen über mehrere Kilometer eine Ölspur. Tritt vor allem in Kurven und den Bremsbreichen davor auf.
Lässt sich dann weiter verfolgen durch die zwei Kreisverkehre und Teile des 17. bis in die Sandleitengasse…
Hab im Koat Neuwaldeggerstr. bescheid gesagt, ich hoffe es wird zumindest eine Warntafel aufgestellt.
Also passts ein bissl auf euch auf Leute.

uiui … vllt isses ‚nur‘ a dieselöl, wegen kurven und bremspunkten … auf sowas bini aber auch schon ausgerutscht.

danke, fahr ich eh morgen wahrscheinlich.

Auch möglich - zum schmecken abgstiegen bin i net… :grin:

[image]http://www.bilder-hochladen.net/files/g5ow-2.jpg[/image]

[image]http://www.bilder-hochladen.net/files/g5ow-1.jpg[/image]

Hosd wenixt dein Presseausweis vurzeigt, dass de Wappler zsammgspritzt san vor Ehrfurcht?

Dr. Pezi

… frage mich wie es sein kann dass aus einem KfZ einfach so ein BEtreibsstoff austritt ohne dass das Fahrzeug in eine unübliche Lage gerät oder beschädigt ist.
Wie kann alleine durch Kurven Diesel austreten?
Solche Fahzeuge sind nicht betreibssicher.
Wo bleiben die Grünen wenn man sie mal braucht?

einfach so ein BEtreibsstoff austritt ohne dass das Fahrzeug in eine unübliche Lage gerät oder beschädigt ist.

ohne tankdeckel is des ka problem … :wink:

uiui … das ist die schnelle rechts vor der ersten kehre.
da hab’ ich schon welche gesehen, die ham 120+ (geschätzt) aufm tacho gehabt, die lausa.

dort nicht fahre, danke im Namen aller für die Warnung.
Hoffentlich gebens bald ein Bindemittel drauf.
Gute Fahrt!

wer schut dennn nach hinten und selbst wenn glaube ich dass man die Spur nicht sieht.
Der Fahrer hat es sicherlich erst bemerkt als zu Hause die Ölkontrollleuchte aufleuchtete. :cold_face:
Scheisse ist es auf jeden Fall.

die ölkontrolle fürn tankinhalt ;-?

kosten nicht abgestiegen.
Hast du schon weitere Hinweise Olpo?
Warst vielleicht gar „abschmecken“? :grin: :grin: :grin:

der schutti is ja dort ned gefahren, also konnt er a ned absteigen … :wink:

wennst dir die spur anschaust: was anderes außer dieselöl kann des sein, weil öl is des kanns, des färbt dunkler, egal welches …
und bis in die sandleitengasse anhaltend: wieviel liter öl hat so a motor, daß er so a dicke spur über mind. 5 km zieht ?

klar, kanns irgendwas anderes auch sein. aber als das, was so üblicherweise in am fahrzeug drin ist, kommt treibstoff wohl am ehesten in frage …

es ist so zentrig in der Spur, dass ich schon an Öl glauben könnte.
Aber was immer es auch ist, die Reibwertzkennzahl hat sich dort sicher verändert. :sunglasses: 

die spur isma schon aufgefallen, aber in einer rechtskurve schwappt des zeigs natürlich nach links, nona … wenn der schwung genügend stark ist … :wink:

Ihr kennts do umanaundaspekulieren solaungs woits.

Fest steht, der Maro hot nua die hoibe Orbeit gmocht. :grin:

Oiso MaroAirPower: Des nächste moi ohsteign, den Finga einisteckn, draun riachn, zwischen de Finga zreibn, und daun den Finga in den Mund geschwind.
Fois nua flüssiga Mist aus an MA48-Wogn woa, kaunst da jo imma no denkn: Guat das I do ned einigstiegn bin" … :sunglasses:

Bin no grad beim Flug, Hotel und Mietwagen buchen - werd dann aber ehestmöglich den Bock besteigen um mich zum fraglichen Ort zu begeben um wie gewünscht abzuschmecken…   :sob:

Ja, aber mindestens so:
:wink:

:wink: :wink:

…kann denn überhaupt Diesel austreten?
Da muss ein konkreter Defekt vorhanden sein.
Vermutlich war der schon am Reißbrett vorhanden.

sehr häufig dort anzutreffen, wo holz transportierende LKW unterwegs sind.
Beim tanken gerät diesel in die auffangbleche unter dem tank und dieser entleert sich in der kurve.desgleichen das hydrauliköl welches den ladekran bediehnt sich in einer ebensolchen pfanne fängt sich durch die fliehkraft in kurfen dann aber verabschiedet.

Ist auch dort anzutreffen, wo Lkw´s z.B. zukünftige Schweinebraten transportieren.
Vor allem, wenn der Schofför vergißt, den Tankdeckel nach dem Tanken zu replacieren :grin: :grin: :grin: :grin:

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS