A-Führerschein und Hubraumlimit

Hallo,
wollte mal fragen, wie das mit dem Hubraumlimit ist.
Also wenn man gerade erst 18 ist und den A-Schein, mit wie viel Kubik darf man dann fahren?
350?
250?
Und ab wann darf man dann unbegrenzt fahren?
Und zum abschluss noch was:
Würde man für die KTM 450 SMR 'ne Straßenzulassung kriegen,
wenn man alles fehlende Nachrüstet und 'nen DB-Killer einbaut?
lg

Ich wiederhole mich gern:

  1. Lies doch einfach mal bei ADAC, TCS, ÖAMTC die Seite durch (je nach Herkunftsland).
  2. Benutze die Suchfunktion. Unglaublicherweise hat selbst dieses Forum eine Suchfunktion.
  3. Das Limit liegt aktuell beim einer Boss Hoss mit GM-Big Block mit 5,7l Hubraum, weil ich kein grösseres Motorrad kenne

Fazit:
Die Limite heisst 34 PS (meines Wissens in CH, FL, D, A). Wenn du eine Boss Hoss auf 34 PS drosseln kannst, dann darfst du auch mit der rumgurken. :face_with_diagonal_mouth:

Zum umbegrenzt fahren:
In CH / FL: Nach bestandener Prüfung nach 2 Jahren ohne vorm Verkehrichter gestanden zu sein
In A: Vermutlich mit 21
in D: Keinen blassen Schimmer.

Zur KTM:
Wenn es das Teil ab Werk nicht mit Strassenzulassung gibt und du hast nicht kürzlich im Lotto gewonnen, dann vergiss es. :face_with_diagonal_mouth:

Also es gibt die begrenzung auf 34PS und nach gewicht…also du musst ein bestimmtes leistungsgewicht haben was aber eigentlich kein problem darstellt ausser bei der Yamaha WR 250 da diese zu leicht ist!
Hubraumbegrenzung gibt es auf keinen fall!

2jahre nach dem du A gemacht hast erhälst du A unbeschränkt!hierfür ist keine neue Prüfung erforderlich!
Falls du bei bestandener Prüfung von A berreits 25jahre alt sein solltest darfst du direkt offen Fahren!

Hoffe ich konnte die weiter helfen!
lg
Kawa1995

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
mfg