A richtige klassische Yam

… hab ich heut Früh auf der Wagramer Str. gsehn:
RD 350 LC mit Vollverkl. und YPVS ( oder wie die Auslasswalze auch immer heißen mag ). Fahrer und Maschine sind halt (leider) sehr schnell entschwunden …
Wann der Fahrer hier im Forum is: Halt des Ding in Ehren. Die is schon reichlich selten geworden.

gruß

Peter

mit einer RD 350 - weiss aber net wie sie ausschaut…

[url=http://www.1000ps.at/gb.asp?thema_id=196968]http://www.1000ps.at/gb.asp?thema_id=196968[/url]

de motorradl oder der fahrer?

ein Fahrerinnenfoto. Die Details vom Moped werd ich noch erfragen …

Gruß

Peter

Mädel genau sieben Jahr alt, wie ich mir meine Kawasaki Z1000A MKII gekauft hab. Steht heute in BGLD (in meinem Schuppen stillgelegt) und funktioniert auch noch immer. Ist auch schon Rarität !

mfg wogi

heisst Yamaha Power Valve System und sollte den Drehmomentverlauf verbessern (wie EXUP, auch von Yamaha, allerdings für 4 Takter)

Greetz

Mäx

hab ich gmeint. Mit dem YPVS habens dann auf einmal 59 PS statt 49 PS in fahrbarer Form anbieten können. Das erste YPVS - Modell hat noch a rahmenfeste Motorverkleidung + Lenkerfeste Maske ghabt. Und 2-3 Jahre später dann des ganze mit Vollverkleidung.

Gruß

Peter

so a neidkrieg - Moped damals …

Gruß

Peter

hatte die letzte Evolutionsstufe 67 PS.
Kann mich aber auch täuschen. Schöne Motorräder waren das. Aber die Abgaswerte…
Nicht umsonst sind in den letzten Jahren viele Klassiker „gestorben“: Suzi RGV 250, die Aprilia RS 250 (mit überarbeitetem Suzi-Motor), CB 750, ZR 7, GSX 750, XJ 900 Diversion…

Greetz

Mäx

Viertaktern zumindest ähnlich geartete/ausschauende aktuelle Lösungen (oder ist zumindest technisch möglich ).
Aber des Kapitel Zweitakter > 50 cm3 für den Straßengebrauch hat sich leider definitiv erledigt …
Wann ich mich noch richtig erinner, haben die allerletzten RD 350 statt dem bislang üblichen Puff, der nach hinten konisch zammlauft, einen eher Rennmäßig ausschauenden ( Expantionsbirne plus zylindrischen Enddämpfer ) ghabt.
Das könnt ( u.A) zu die restlichen PS beitragen haben.

Gruß

Peter

PS: zu fast jedem Mopettyp gibts irgendwo eine Page. Ich geh’ mal surfen wanns Wetter danach ist.

das Foto von der Karin ihrer auch gefunden! Sieht bissl anders aus…aber schön !

wurde nicht genommen ich verscuchs halt nochmal…

sende es dir per Mail. (hat nur 18,7 kb und ist jpg format, trotzdem gehts net…) Gute Nacht !

schaus mir an.

allerletzter Versuch

du net glaubst…das alle ausgstorben sind…schick i dir was!
lg

hat net gfunzt!probiers no amal…sorry1