Ab nach Griechenland – der Bericht

für die Blumen, jetzt werd ich verlegen
:wink:
Carlo

du schon du!
.-))

im ernst…woa lässig zum lesen!
lg norbert

CU@Clubbing?!
Carlo

ist ja kein Problen, heutzutag kriegst für 20€ oder weniger eine XT600, die reicht auf alle Fälle.
lg
Carlo

c.u

Hallo Carlo,
naja, irgendwie kommt es mir vor als ob es heutzutage am freien Arbeitsmarkt nur mehr 2 Extreme gibt – entweder hast einen Job, kannst Dich todhackeln und hast für nix Zeit oder man ist arbeitslos und hat zwar viel Zeit aber keine Kohle :frowning:

Fürs Schlafen an der Schiffbar bin ich schon zu bequem geworden. Wenn die Biker noch total verschwitzt die Bar suchen komme ich schon frisch geduscht in Shorts aus der Kabine raus - die ist IMHO jeden Cent wert. Aber wenn man alleine reist wäre ich auch vorsichtig - da weiß man ja vorher nicht mit wem man sich dann die Kabine teilen muß ;o)

Hihi, die britischen Touristen sind echt die Härtesten. Entweder liegen sie beinhart in der Sonne obwohl sie schon knallrot sind oder sie sitzen zur besten Strandzeit in einem Pub wo permanent Riesenfernseher laufen :o)

Sag mal, Du hast auch ein Foto mit dem GPS am Bike gepostet. Gibt es für Griechenland (Festland und Kreta) eigentlich schon gescheite Karten dafür? Brauche es zwar nicht wirklich aber manchmal wäre es vielleicht doch ganz nett zu wissen wohin man jetzt eigentlich fährt :slight_smile:

Gruß
santiago

im Grund gnommen hast recht, ich hab mir halt nach der Zeit des todhackelns (5 Jahre Slowakei) dieses Jahr a bissal Auszeit gegönnt, irgendwie muß man die verdiente Kohle ja wieder loswerden ;-).
Das Preis/Leistungsverhältnis für die Kabine passt mir nicht außerdem muß sie in der Regel vorgebucht werden, und überhaupt ist das was für die alten Leutz sfg
In Griechenland bin ich das GPS im Offroad-Modus gefahren, die Wegerl wären auch in einer Detailkarte net eingezeichnet . Als Einzelfahrer mußt dir halt vorher oft überlegen : fahr ichs oder fahr ichs net, weil die Karre allein aus dem Dreck zu ziehen kann ganz schön schweisstreibend sein. Zu 2t wärs sicher teilweise einfacher und lustiger. Schön wars aber trotzdem…oder vielleicht auch grad deswegen???
lg
Carlo

Hi Carlo,
ja eine Auszeit ist schon was Schönes :slight_smile:

Ein erfahrener Wüstenfahrer sagte mal – Mit dem GPS weiß man ganz genau wo man verdurstet :o)

Ich habe mit GPS noch keine Erfahrung aber mir eh gedacht das die kleinen Wegerl dabei nicht eingezeichnet sind :slight_smile:
Ich meinte mehr so in Richtung vergleichbare Genauigkeit z.B. zu den Österreich – Karten.

Welche Informationen bekommt man im Offroad-Modus?
Wird da die gefahrene Strecke (Position) angezeigt und gespeichert? Sieht man dabei die derzeitige Position im Verhältnis zum Ausgangspunkt oder einer vorher gespeicherten Zielposition?

Hätte es mir so vorgestellt - man ist z.B. auf Kreta in den Bergen und fährt kleine Wege. Da man kein Meer sieht verliert man mit der Zeit die Orientierung in welche Richtung man fährt. Wenn man jetzt auf Reserve schalten muss wäre es praktisch wenn man die eigene Position und Fahrrichtung im Vergleich zur (Gesamt-) Karte kennen würde. Also weniger das man den gefahrenen Weg jetzt genau sieht sondern mehr einen Überblick über die Position erhält.

Vielleicht ist diese Vorstellung naiv und falsch, wie schon geschrieben – ich habe mit GPS am Motorrad überhaupt keine Erfahrung und kenne es nur vom Auto in der Stadt her :slight_smile:

Gruß
santiago

Funktioniert während der Fahrt wie ein Kompass, du bekommst die aktuelle Fahrtrichtung angezeigt, Nordpfeil, kannst dir Wegpunkte setzen die du ansteuerst oder welche wo du dich gerade befindest um ev dahin zurüchzufinden.
Auf der Insel hast du auch die Küstenlinie eingezeichnet.
Ist für die Orientierung ganz brauchbar.
lg
Carlo

das beste für uns …

lg,

müssn zeit und geld nehmen
glaub i;;;))
lg
hg

war net so oag, 160 für die Fähre, 190 für die Zimmerln und a bissal Sprit für Fahrer und Maschin
:wink:

in meim tank geht jo mehr
eini wie bei dir;;;;;)))
lg
hg

so groß is dei Wampen a wieder net
fg

i orbeit draun;;;;))
lg
hg

… und net vergessen : alle 5000 Kriagl zum Sevice
gg

olle monat kuan i ma a service
owa ned leisten;;;;))
lg
hg


bitte 5000 in 14 tog hot ned amoi
der fesche kerl am foto gschofft oda;;;))???
lg
hg

…der war zuletzt schon a bissl übertrainiert
ggg