Donk dir für de Info, doss es Wintareifn für Mopeds gibt bzw gebn werd wor mir net klor!
De lafn donn wohrscheinlich unta da Bezeichnung „Tourenreifn“ oda?
Stimmt. Ich würde Dir dennoch empfehlen, einmal die K76 auszuprobieren, wenn Du Heidenau-Fan bist. Sieht man schon am Profil, daß der gedachte Einsatzzweck schwerpunktseitig auf ‚Straße‘ liegt - auch wenn er unter ‚Enduro‘ zu finden ist. Hat ebenfalls beste Naß/Kaltfahreigenschaften und im leichten Gelände hält er besser, als er aussieht. Was er nicht mag, sind Untergründe, auf denen er einsinkt. Aber das wird in Deinem Fall kaum vorkommen, wenn ich richtig lese, wo Du fährst. Nachteil: die letzten 2-3mm fahren sich unverhältnismäßig schnell ab - hier wurde gespart, wenig Rohgummi verwendet.
Noch bessere Erfahrungen im Winter und im Gelände habe ich mit dem Metzeler Sahara 3 gemacht. Hat Stollenprofil, pickt aber auf der Straße im Sommer so gut wie der K76. Kaum zu glauben aber wahr. Im Winterbetrieb: man glaubt nicht, mit grobem Profil zu fahren, und: er ist gemütlich im Grenzbereich. Laufleistung ähnlich, kaum höherer Preis …
Jetzt los mal den Winter kommen bis jetzt war er ja noch nicht da zumindest ned in Wien.
Aber so wie es heute aussieht werd ich mal in die Garage und meiner Diva eine Decke
bringen. BBBRRR
Im Winter fahren kann nix zu viel Salz gestreut zu wenig Unterbodenschutz am Bike
… wo´s de super gfruaranan Polokaldichtungen gibt … so schnö aussebochn …
Maunche nenne des Zeig Calamari oba i was es besser …
Des kummt olles aus Leonding vom Poloplast
Best regards
The Gerry
[/align]
[/quote]
kalamari gebacken nennt man auch … gebackene oaschlächa