Kurz zur Vorgeschichte. Ich will nach Brasilen fliegen und habe einen Flug Wien-Frankfurt-Salvador abgehend am 28.2.2010 und einen Retourflug ankommend am 29.3.2010 bei Condor gebucht. Ab 29 Nächtigungen hat man 30kg Gepäck bis 28 nur 20kg Gepäck zur Verfügung. Als auf meinen Tickest stand ich hätte nur 20kg Gepäck weil ich nur 28 tage bleibe habe ich Condor geschrieben. Nachstehend korrespondenz: Condor schrieb vielen Dank für Ihr Schreiben.
Da Sie vom 28.02 bis zum 28.03. reisen, umfasst Ihre Reise 28 Nächte. Dabei ist die Nacht in Frankfurt bereits mit eingerechnet.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ich schrieb:
Was schreiben sie da ?
Mein Abflug ist am 28.2 von Wien
Meine Ankunft ist am 29.3 in Wien
Und nicht wie sie behaupten am 28.3.
Sind das nicht 29 Nächte?
Habe ich da beim Rechnen etwas übersehen?
mit freundlichen Grüßen
Condor schrieb:
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Nach erneuter Prüfung beträgt Ihr Aufenthalt 29 Tage und 28 Nächte. Bitte beachten Sie, dass Sie ab der 29. Nacht eine erhöhte Freigepäckmenge von 30 Kg haben.
Die jeweils gültige Freigepäckmenge können Sie Ihrer Buchungsbestätigung entnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Und jetzt tät ich gern schreiben:
Es gibt zwei Möglichkeiten.
1.) Condor versucht sich um eine von Condor ausgeschriebene Leistung zu drücken.
Das wäre ein Fall für die Rechtsschutzversicherung und somit kein Problem für mich,
die negativen Schlagzeilen wären ihnen sicher, und ich hätte die Lacher auf meiner Seite.
2.) Es ist ein Problem geistiger Kapazität
Ab welchem IQ kann man bis Dreißig zählen?
Frau Jost bring ihn nicht auf.
Auch Frau Baldewig erreicht den nötigen Intelligenzquotient nicht.
Es ist bedauerlich, dass auch sie an so einer einfachen Aufgabe scheitern.
Nochmals zum mitzählen:
Mein Abflug ist am 28.2 von Wien
Meine Ankunft ist am 29.3 von Wien
Sind das nicht 29 Nächte?
Sollten sie mit dieser Aufgabe Probleme haben, empfehle ich ihnen ihre
körpereigenen extremitäten zu Hilfe nehmen. Zur Hilfe, sie haben 10Zehen
und zehn Finger. Wenn man diese nutzt, reduziert sich die Leistung des
weiteren Durchzählens ohne mechanische Hilfe auf 9.
Das sollte doch machbar sein, oder ?
Aufgrund ihrer geistigen Leistungen verbleibe ich mit
zählt auch bei dir die erste Nacht vom 28 auf den ersten nichts?
Da hast aber Glück dass du maschinenbau uind nicht Mathe studierst.
28.2-1.3. 1.Nacht
1.3-2.3 2. Nacht
usw bis
28.3-29.3 dann sinds 29 Nächte lt. Adam Zwerg und Eva Riese.
eigentlich besteht maschingenbau mehr oder weniger nur aus mathe.
mja, dafür kann ich halt 3fache riemannintegrale durch parametrisierung rechnen und gradientenfelder berechnen, aber beim bedienen des taschenbrechners scheiterts immerhin, die welt braucht mehr hochbezahlte fachidioten
halt uns jedenfalls am laufenden, was da rauskommt
ich wollte keinem im Forum aufmachen, es ist wahrscheinlch wahr wir klopfen alles in Rechner oder Computer und übersehen oft die Frage als solche. Vielleicht wollens mich ja in Wirklichkeit gar nicht legen sondern stolpern auch einfach nur über diese Blöde Frage. Aber wie auch immer, bis jetzt haben sich schon 3Mädels verrechnet und erst 1 Mann.
3:1 für uns Burschen
zum 20jährigen Hauptschulabschluss.
Man hat den üblichen Mix, einige Familienmenschen, a paar die net erwachsen werden wollen, a paar die fehlen, weils was besseres zu tun haben.
Der ehemalige Klassendodel kommt mit an Ferrari daher. Da taucht natürlich die Frage auf, wie kommt der Depp dazu?
„Schauts, ich kauf Leiberl in China um 3 Euro ein, verkauf sie bei uns um 10 Euro weiter und von die 7 Prozent Unterschied kann ich ganz gut leben.“
Aber wie auch immer, bis jetzt haben sich schon 3Mädels verrechnet und erst 1 Mann.
nein, nicht unbedingt. wenn die regelung für die aufenthaltsdauer gilt (so steht es im 2. antwortschreiben).
denn dann darfst du die letzte nacht nicht dazuzählen, weil du ja unterwegs bist, also nicht aufhältig.
astronomisch gesehen, reist du bei der hinreise ev am 28. februar abends ab (?), kommst auch am 28. 2. abends an (?).
bei der rückreise fliegst du am 28. 3. ab, das sind dann 29 tage aufenthalt und da liegen nunmal nur 28 nächte dazwischen - ev. verläßt du brasilien schon am 27. märz, kommst aber erst am 29. (in wien) an. das würde erklären, weshalb dir eine übernachtung in FF (?) ‚gutgeschrieben‘ wurde und trotzdem unterm strich nur 28 nächte aufenthaltsdauer übrigbleiben…
außer in einem schaltjahr … ;-}
is eh ganz einfach … <:-}
Nein, ich glaube die Schreiben von einer Reisedauer und sie wollen ja mit dem Übergepäck viel verdienen, den ganzen Anhangwo in dem sie schreiben wie ich Übergepäck zahlen kann haben sie weggelassen. In den Bedingungen steht: Freigepäck (pro Person, alle Ziele außer USA und Kanada)
Alle Ziele außer USA und Kanada Economy Class/Premium Economy Class Comfort Class
Bis zu einem Aufenthalt von 28 Nächten 20 kg 30 kg
Ab einem Aufenthalt von 29 Nächten (Hin- und Rückflugtermin in einer Buchung/Ticket) 30 kg 30 kg
Kleinkinder (unter 2 Jahren)
erhalten eine Freigepäckmenge von 20 kg 20 kg
Ich halte mich ja 29 Nächte wo auf. In meinem fall eben in einem Flieger und am nächsten Tag auf dem Flughafen in Frankfurt.
Denn würde ich mich die Nacht nicht dort aufhalten hätte ich den Flieger verpasst oder noch schlimmer ich wäre Inexistent. In diesem Falle liest ihr diesen Fred ganz umsonst denn es würde sich um eine Hirngespinst handeln.
Hydra der e-mailbeantworter der Condor auszufechten. Wennst einer schreeibst dass sie zu deppert zum rechnen ist, kommt eine neue und rechnet wieder Eva Zwerg. Bin neugierig wie viele Köpfe meine Hydra hat und wann ich alle abgeschlagen habe. Im Grunde ist es egal weil ich zahl mit der Golden Master card, da bin ich gegen solchen Unbill versichert. Ich wollte es nur vorher geklärt haben. Und dann bin ich eh erholunsreif.
Bin schon neugierig, welches Krad ich dort drüben pilotiern werde.
lg
Cent
und ich komme am 29.3. In Frankfurt an. Dort gehört noch die Besichtigung des Terminals zu meiner gebuchten Rundreise und dann mache ich meine letzte Etappe wieder heim nach Wien.
lg