Abdeckplane im Stadtgebiet

Hallo zusammen,

erster Post hier im Forum, deshalb weiss ich nicht ganz ob ich hier richtig bin - wenn nicht korrigiert mich bitte.

Also zur Sache: Wie ist die Rechtslage beim abstellen von Motorrädern im Stadtgebiet Wien? Darf ich das Motorrad mit einer Plane abdecken, oder müssen gewisse Sachen (Kennzeichen, Pickerl) ständig einsehbar sein?
Wenns nicht erlaubt ist es abzudecken, hat schon mal jemand dafür zahlen müssen (Es stehen doch immer wieder mal Maschinen mit Abdeckung rum) und wenn ja wie viel?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Jo also wenns Taferl sichtbar ist …ists koa Fehler , weil sonst schnürns das auf De Plane wauns Eana fad im Schädl is. :grin:.mitm Pickal woas is ned is oba a Interessannte frage :wink:

Verboten ists auf Jeden FALL ned, mit der Plane abstellen. i dad oba koa Super Hochwertige nehmen weil sonst Fladans das vielleicht. Umso Grindiga das se ausschaut um so Bessa… is mei erfahrung gwen :wink:

Lg Pg

… von 1990 bis 1995 von März bis Oktober unter einer Plane (ohne Kennzeichenfenster) am Strassenrand geparkt - mit der Polizei hatte ich deswegen nie Probleme!
 
HU

Gut…Freut mich für Dich, so sollts Eigantlich ja auch seyn. Nur… Wean ist anderst :wink:…Leider :worried:

oda Besser Stells amal hier ab vom März bis Oktober, is halt was für Risiko Freudige :grin:

Lg Pg

…dass da kein falscher Eindruck entsteht:

  1. Das Moped war nicht „durchgehend geparkt und nie gefahren“ sondern „immer wieder gefahren und wenn geparkt dann unter einer Plane“. :grin:
  2. Mit der Polizei hatte ich keine Probleme. Aber die Plane wurde angepisst (von Hunden und Menschen), es wurden mit Tschick Löcher reingebrannt, das Moped wurde mehrmals umgestossen und Fahrrräder wurden einfach „angelehnt“ was dem Lack gut tut, … :rage:
     
    Daher hab ich jetzt eine Garage! :smiling_face:
     
    HU

Des is dann a ned Lustig :worried:…Hmm hab gedacht das De bei Eich doch no a Bissal anderst drauf sind…Na jo - i woaß i Denk zu Viel :grin: :grin: :grin:

Schenan Tog no Monstale, und Brav seyn Göll :wink: :grin:

Lg Pg

de net vül schwera zum Drüwastülpn? :eyes:

es Monstale moant Bestimmt a Faltbare :smiling_face:…oba aundaraseits is Dem a Schon Ollas zuzutraun :dizzy_face: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

.i bin jo ned so a Schwächling wia Du! :sob:

Owa des is ned nedich, weil i iwaroi wo i mitm Moped hinfoar und des duat länga stehn muass zumindes an Unterstond oda eben a Garage hob! :grin:

Happy(der Landgraf)up :wink:

das schönste an Wien ist wenn man bei der Ortstafel den roten Balken sieht das freut mich jeden Tag

??? :eyes:
 
HU

Korrekt, korrekt. Selbige Vorgehensweise, selbe Erfahrungen. Diebstahl der Plane (bereits 3x) letztens Diebstahl des Absperrschlosses mit Drahtseil (muß man eigentlich abzwicken und sollte dann unbrauchbar sein)!

mfg
wogi

Wenns nur des Drahtseil abzwickt und des Moppet stehnlassn ham: freu’ Dich … ,-)

Geschlossene Drahtseile werden zum Öffnen_Üben mit entsprechendem Werkzeug verwendet.

Aber blöd schauen tus´t trotzdem, wenns´t zum Rad´l kommst und bemerkst, dass die Plane halb oben is, und nur des Schloss (beim LOUIS um ca. € 20.-) fehlt. Vielleicht wolltens es e stehlen, war aber des „falsche“ Mopped (Yamsn FJR, BJ. 2005) unter der Plane.  mfgwogi

Verboten kann ich mir nicht vorstellen, hatte bisher nie Probleme.

Ich rate aufjedenfall zu einer Abdeckplane. Das eine Abdeckplane dazu verleiten sollt irgendeinen Schwachsinn zu machen glaub ich weniger, eher im Gegenteil - meine Erfahrung.

Gerade wenn die ordentlich zugeschnürrt ist und irgendwo steht ist die Chance nach meinem Verstand geringer das irgendwer Kratzer reinmacht weil es ihm vielleicht einfach zu mühsam ist und nicht so schnell und einfach geht.

Die Schutzhüllen an sich sind ja auch nicht mehr allzu teuer. Und wenn man von Beschädigungen absieht, die sowieso überall passieren können (wenn jemand was machen will, macht er es so oder so) - so ist die Chance aus meiner Sicht geringer, und vor allem ist das Bike vor Unwetter ein wenig geschützt.

Ich hab mich damals einfach ein bissl umgschaut und meine schlussendlich auf [link]https://schutzhuellen.org/motorradabdeckung/[/link] besorgt und bin rundum zufrieden.

Gruß